Bisherige E-Klasse Limousine der Baureihe 213 doch noch bestellbar

Während Mercedes-Benz das Interieur der neuen E-Klasse Limousine Generation bereits präsentiert hat, sind nun doch noch weitere E-Klasse Limousinen der bisherigen Baureihe 213 bestellbar. Aktuell können noch einige frei konfigurierbare Fahrzeuge der W213-Limousine (d.h. als Built-to-Order) bestellt werden.

E-Klasse Limousine der bisherigen Baureihe 213 noch bestellbar

Built-to-Order Aufträge noch möglich

Wer sich lieber noch eine bisherige E-Klasse Limousine der Baureihe W213 sichern möchte und dazu nicht auf Lagerfahrzeuge zurückgreifen möchte, kann  aktuell doch noch sein eigenes Wunschfahrzeug beim Händler konfigurieren & entsprechend bestellen. Einschränkungen gibt es dazu – neben nur noch wenigen freien Produktionsslots – lediglich bei den Motorisierungen: So kann kein E 300 e Plug-In-Hybrid oder E 300 e 4MATIC Plug-In-Hybrid Modell mehr geordert werden, ebenso ist das Mercedes-AMG E 63 S Modell (u.a. als letzter 8-Zylinder der Baureihe) bereits vollständig ausverkauft.

Produktion erfolgt im Mai & Juni 2023

Produziert werden die noch bestellbaren „Build-to-Order“ Fahrzeuge noch im Mai sowie Juni 2023. Das T-Modell der E-Klasse (S 213) kann hingegen unverändert weiter bestellt werden und wird auch noch bis einschließlich September 2023 produziert.  Das nun ungeplant doch noch einige Produktionskontingente der E-Klasse frei sind, ist hingegen durchaus verwunderlich. Durchaus möglich, das man den Produktionsstart der Nachfolgegeneration   nach hinten verlegen musste.

E-Klasse Limousine der bisherigen Baureihe 213 noch bestellbar

Nachfolgebaureihe zeigt sich noch im April

Die Nachfolgebaureihe der E-Klasse als Baureihe 214 stellt Mercedes-Benz als Limousine voraussichtlich noch im April 2023 erstmals offiziell vor. Vorab wurde das Modell u.a. bereits ungetarnt den Verkäufern sowie im Tarnkleid dem Servicepersonal präsentiert. Das T-Modell (S 214) folgt erst später – im 2. Halbjahr 2023.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

40 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Das wäre doch eigentlich mal wieder die Gelegenheit für den ‚Der letzte echte Mercedes‘-Spruch!? 😉

Snoubort
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Mit ner vernünftigen Exclusive-Front würde ich den bringen…

Hightechsilber
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Gemeint war eigentlich eher der hier allseits beliebte Gesamtfahrzeugs-Eindruck bestehend aus Design / Ergonomie / Materialkonzeption / Bedienkonzeption, quasi der neue MB-Klassiker… 😉

Vermutlich haben wir die (hoffentlich auch wirklich bei uns kommende) Exclusive-Front beim E den asiatischen Kunden zu verdanken in Summe…

Mittelgebirgler
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Das waren noch Zeiten als man den Stern mit Stolz vorweg trug. Unbezahlbar der Blick über die Motorhaube. Aber das will die Turnschuhfraktion heute nicht mehr.

Hightechsilber
Reply to  Mittelgebirgler
1 Jahr zuvor

Hach… und das wäre alleine betrachtet schon ein tolles Luxus-Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb…

Sogar damals im 1. echten Baby-Benz (190er) serienmäßig… 😉

Bin mal gespannt ob beispielsweise Jaguar mit der ebenfalls angekündigten zukünftigen neuen Luxusstrategie in ‚Bentley-Anlehnung‘ die Kühlerfigur wieder aufleben lässt…

driv3r
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Wartet mal ab, was da noch unvorhergesehenes passieren wird. 😉 #haubenstern

Hightechsilber
Reply to  driv3r
1 Jahr zuvor

Ab wann? Kurz-, mittel- oder langfristig? 😉

driv3r
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Mehr oder weniger kurz- bis mittelfristig. Hat nicht einmal etwas mit dem 214 zu tun. 😉

Werk68
Reply to  driv3r
1 Jahr zuvor

Klingt interessant

MarkusGLK
Reply to  driv3r
1 Jahr zuvor

Sie meinen wohl die Exclusive Front der BR 214, die nun wieder etwas dominanter, und nicht mehr mit MickyMaus Grill der BR 213 MOPF daherkommt?

Snoubort
Reply to  driv3r
1 Jahr zuvor

Haubenstern mit AMG Paket?

Engelbert
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Nachvollziehbarer Gedanke, aber für den: Nein

Jonas
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Der Titel ist mit der Mopf der BR213 wohl gestorben.

JML
Reply to  Hightechsilber
1 Jahr zuvor

Der letzte echte Mercedes vor dem letzten echten Mercedes.

Waldemar
1 Jahr zuvor

Meine soll im August geliefert, also alles richtig gemacht. Damit ich nicht die “ Alte “ E Klasse erhalte.

Oliver Griebsch
Reply to  Waldemar
1 Jahr zuvor

Dann bekommst du im August auf alle Fälle das alte Modell das neue Modell ist ja erst im Oktober zu bestellen

CL500_Facelift
Reply to  Waldemar
1 Jahr zuvor

Sicher, das Sie die „neue“ E-Klasse bekommen? Noch gab es keine Verkaufsfreigabe, somit konnten Sie nur die aktuelle E-Klasse bestellen.

Dr.med. Alexander
Reply to  CL500_Facelift
1 Jahr zuvor

Wer weiß ob es die neue E-Klasse doch wieder als Taxi-Version gibt? Hat Mercedes da evtl. einen Rückzieher gemacht?

driv3r
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Ganz sicher wird es die neue nicht als Taxi ex Werk geben.

Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Last Order! 😉

Marc W.
Reply to  Benzfahrer
1 Jahr zuvor

Wenn die Leute wüssten, dass es eine E-Klasse für <=75k nie mehr geben wird, würde tatsächlich jetzt Hektik aufkommen 😉

Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Nun mal ganz ehrlich, ich erkenne gerade auf dem ersten Bild eine schöne klassische Mercedes-Limousine. Und eine nette Episode nebenbei: Im BR gibt es am SO eine Sendung namens „Stammtisch“. Die Teilnehmer werden am Ende der Sendung immer gefragt „was hat sie geärgert oder gefreut in dieser Woche?“. Einer der Teilnehmer antwortete: „Ich wollte mir diese Woche ein neues Auto kaufen. Und was mich geärgert hat, es gibt kaum noch schöne Autos auf dem Markt. Alles große Brotzeitkisten auf Rädern“.

Südhesse
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Früher war alles besser, das ist ja mal ein ganz origineller Spruch am Stammtisch 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  Südhesse
1 Jahr zuvor

Hat in diesem Zusammenhang niemand gesagt.

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Für mich sind die Autos aktuell extrem schön, auch und gerade neue Modelle, wie S-Klasse, C-Klasse, GLC Coupé. Selbst ein Fabia sieht stimmig aus. Wenn ich das mit vor 25 Jahren vergleiche, da war ein Golf IV rin Brotkasten.
Wer will kann ja einen VW Käfer fahren, mit einem Hauch von Sicherheit und PS.
Ich bin froh, dass es jetzt so viele gute und brauchbare Autos gibt.

Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Natürlich gibt es aktuell auch schöne Autos und ich finde auch eine S-und C-Klasse schön. Aber warum nennen Sie bei Autos vor 25 Jahren gleich den Golf IV? Fallen Ihnen da nicht z.B. Mercedes SEC/SL/124 oder BMW M3/5 8er oder Jaguar etc. ein? Waren das keine schöne Autos? Und ja ich fahre gerne auch mein VW Cabriolet 1303 von Memminger, macht riesig Spaß und habe noch niemanden getroffen, der ihn nicht schön findet.

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Mir fielen schon welche ein, aber mir fallen auch viele heute ein. Daher finde ich Pauschalisieren sehr schwierig.
Das mit dem Käfer war jetzt aber echt Zufall! 😀 Als Oldtimer haben die natürlich was!

Zuletzt editiert am 1 Jahr zuvor von Ralf
Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Das beruhigt mich doch sehr, dass Ihnen auch schöne Autos von vor 25 Jahren einfallen. Ansonsten hätte ich Ihnen dazu mal eine Galerie geschickt.

Snoubort
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Also, vor 25 Jahren fällt mir kein SEC ein, und auch kein 124er, noch nicht einmal mehr als Cabrio Final Edition

Dr.med. Alexander
Reply to  Snoubort
1 Jahr zuvor

Oh Gott, nun nehmen Sie doch die 25 Jahre nicht so genau, dann fällt Ihnen auch ein SEC 126 Coupe und ein 124 Cabriolet ein.

driv3r
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Gut, dass Design immer noch subjektiv ist. Manche mögen gar SUV-Coupés. 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  driv3r
1 Jahr zuvor

Ich habe den Teilnehmer dieser Sendung zitiert. Und wo lesen Sie was von SUV bzw, SUV/Coupe? Aber wenn Sie diese mit Brotzeitkisten auf Rädern gleichsetzen, ist das wohl Ihre eigene Meinung.

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Dazu habe ich eine funktionsfähige Respiration. Zudem ich habe einen Teilnehmer zitiert. Warum also gleich eine Aufregung mit SUV/Coupe?

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Sehe keine Aufregung. Außer wenn immer wieder „habe zitiert“ schreibt. 🙂

Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Was haben Sie dagegen Aussagen eines anderen wiederzugeben? Genau das versteht man unter zitieren. Haben Sie damit Probleme?

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Hat in diesem Zusammenhang niemand gesagt. 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Doch, Sie sagen doch „keine Aufregung, außer wenn immer wieder habe zitiert schreibt“. Ist doch erst eine Stunde her und schon vergessen?

Ralf
Reply to  Dr.med. Alexander
1 Jahr zuvor

Wo lesen Sie, dass ich mich aufrege? Das hat in diesem Zusammenhang niemand gesagt. 😉
Die Aufregung liegt für mich beim Schreiber… 😉

Dr.med. Alexander
Reply to  Ralf
1 Jahr zuvor

Wo die Aufregung Ihrer Meinung nach liegt ist ja nun mehr als subjektiv. Einfach nachlesen, was Sie als Schreiber aussagten.