Ab heute ist das Änderungsjahr 23/2 für die EQS Limousine bestellbar, die zahlreiche Änderungen mit sich bringt. Keinerlei Änderungen gibt es dazu beim Grundpreis – der unverändert bleibt, obwohl die Serienausstattung teils spürbar angehoben wurde.
Aufgewertete Serienausstattung
Das EQS Limousinen-Modell ist im Änderungsjahr 23/2 zum unveränderten Grundpreis bestellbar und kann ab der ersten Dekade im Dezember 2023 auch ausgeliefert werden. Dabei passt man beim EQS Modell die Serienausstattung deutlich an. So ist die Electric Art Exterieur Ausstattung (ausgenommen für den EQS 53 4MATIC+) nun ebenso Serienausstattung, wie das AMG Styling (722). Das EQS 580 4MATIC sowie der EQS 53 4MATIC+ Modell erhalten zusätzlich das Advanced Paket Plus zur Serienausstattung, während alle Varianten nun grundsätzlich den MBUX Hyperscreen (Code PAG) ohne Mehrpreis erhalten. Ebenso Teil der Serienausstattung ist zukünftig die Sitzheizung im Fond, 1 kabelloser Kopfhörer (Code U31) sowie eine Mittelkonsole in Holz Linde linestructure anthrazit offenporig (Code 775).
Wartungsservice nun inklusive !
Ebenso für alle EQS Limousinen Modelle ist ab dem Änderungsjahr 23/2 auch der Wartungsservice (Code 390) ein Teil der Serienausstattung. Der Wartungsservice selbst ist sogar auf den Folgehalter übertragbar und umfasst alle erforderlichen Wartungsarbeiten bis zu sechs Jahre bzw. 90.000 km (je nachdem was zuerst erreicht wird) bei autorisierten Servicepartnern ab. So entfallen die Kosten für die A- und B-Service, Wechsel der Luftfilter oder Überprüfung und Wartung der Bremsanlage ebenso, wie die Mehrpreise für EQ-spezifische Funktions- und Sichtprüfungen. Nicht enthalten sind dazu u.a. Verschleißarbeiten, übliche Hauptuntersuchungen, Garantiearbeiten und Laufleistungserweiterung.
Geänderte Ausstattungen
Zusätzlich zum Änderungsjahr gibt es neue Ausstattungen, wie der MANUFAKTUR graphitgrau Magno Lack (Code 818). Die Umfeldbeleuchtung mit animierter Projektion (Code 589, 590) ist zukünftig nur noch als Paketbestandteil vom Premium-Plus Paket bzw. MANUFAKTUR Emblem-Paket (oder Interieur-Paket Code P62) erhältlich. Die Vorrüstung für den digitalen Fahrzeugschlüssel für Mobiltelefone ist nun Bestandteil vom KEYLESS-GO Komfort-Paket. Zusätzlich gibt es im Interieur nun zahlreiche neue Ausstattungen für mobilitätseingeschränkte Fahrer (Fahrhilfen etc.) Die Executive Sitze sind zukünftig nur mit der Polsterung Leder Nappa AMG (Code 529, 803, 813, 815, 823, 871, 879, 881) bestellbar. Der Beifahrersitz vom Fond elektrisch einstellbar (Code 452) ist nur mit dem Fondkomfort-Paket Plus kombinierbar – dies gilt auch für die Designgurtschlösser vorne und hinten (Code 561).
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG