Nun bis zu 18 % Rabatt für den AMG C 63 S E Performance

Im Mercedes-Benz Store ist der Bestand an sofort verfügbaren C 63 S E Performance Modellen der neuen C-Klasse Generation (Baureihe 206) nun deutlich erhöht worden. Aktuell sind 139 Performance-Modelle als Limousine als auch T-Modell kurzfristig lieferbar – mit Rabatten von bis zu 18 Prozent.

Bis zu 18 % Rabatt für das AMG C 63 S Performance Modell

Im Online-Store von Mercedes-Benz ist das C 63 S E Performance Modell aktuell mit bis zu 18 Prozent Rabatt erhältlich. Im Gegensatz zum Februar 2024 wurde der Rabatt von bislang 16 % sogar nochmals um zwei Prozent erhöht.

So bietet man aktuell z.B. das C 63 S E Performance T-Modell zum Listenpreis von 134.309,35 Euro mit einen Rabatt von 21.489,50 Euro an. So liegt der Kaufpreis – dann inkl. 952 Euro Überführungskosten – in Summe bei „nur“ 113.771,85 Euro. Ein anderes Angebot bietet ein Modell zum Listenpreis von 130.798,85 Euro nach Abzug des Rabattes für 110.823,03 Euro inkl. Umsatzsteuer an.

Beobachtet man die Bestandszahlen des Topmodells mit 476 + 204 PS im Online-Store des Herstellers, steigt das Angebot aktuell täglich leicht an. Durchaus möglich, dass man hier lediglich die Verfügbarkeit des Modells steigern möchte. Für uns mehr als glaubhaft ist jedoch, dass man beim C 63 S E Performance Modell einfach einen Ladenhüter im Portfolio hat, der vorbei am Kundeninteresse entwickelt wurde und beim Kunden nur sehr wenig Zuspruch erhält.

Schwierig macht es auch die neue Preisgestaltung des Modells, der im Grundpreis deutlich höher liegt als der 8-Zylinder der Vorgängerbaureihe. Vermutlich ist gerade das die beste Werbung für die aktuelle Produktpalette der Münchner. Für negative Werbung zum Modell sorgt AMG aber selbst, so auch zuletzt im Video von JP Performance.

Bis zu 18 % Rabatt für das AMG C 63 S Performance Modell

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

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JM13
7 Monate zuvor

Mercedes soll Produkte anbieten für die Kundschaft und den Tunnelblick auf Politik und entsprechenden Mainstream bitte verlassen.

Gerhard
7 Monate zuvor

Das wird wahrscheinlich nichts ändern, wir reden immer noch von um die 20-30K mehr als für den Vorgänger. Das ist weder durch BWL noch VWL irgendwie zu erklären…

Phil
Reply to  Gerhard
7 Monate zuvor

Selbst wenn der Rabatt noch erhöht würde, änderte dies nichts an der Erkenntnis, dass die Entscheidung für den „alten“ C63 wohl meist keine rein rational, sondern vielmehr eine auch emotional bestimmte war. Im Übrigen ist es ja nicht so, dass es beim „Alten“ keinen Rabatt gegeben hätte. Vor Corona zum Beispiel gab es den W/S C63S in bester Ausstattung auf ein Jahr mit 10.000 km für um die 1.100 € bis 1.200 € brutto ohne Sonderzahlung. Ein Angebot zum Anfüttern sozusagen; man bedenke, wie hoch der Wertverlust eines (selbst mit Rabatt) Gekauften im ersten Jahr gewesen wäre.

Als Plus für den Neuen verbuche ich jedenfalls den Allradantrieb, auch wenn dieser notgedrungen entsprechendes Mehrgewicht bringt. Als deutliches Minus sehe ich u.a. den Platzbedarf des „Technik-Overkills“, der erheblich Laderaum kostet. Nur der S206 43er käme für mich in Frage. In dieser Range störte mich der 4-Zylinder nicht weiter.

Zuletzt editiert am 7 Monate zuvor von Phil
Snoubort
7 Monate zuvor

Da geht noch was…

XRT 78
Reply to  Snoubort
7 Monate zuvor

25%, wer bietet mehr?

Phil
Reply to  XRT 78
7 Monate zuvor

Beim CLS 257 gab es 32,5 % für Benziner und 34,5 % für Diesel. Allerdings bezog sich das auf Bestandsfahrzeuge der ersten Fertigungen kurz nach Markteinführung, die noch keine Powerdomes hatten.

XRT 78
Reply to  Phil
7 Monate zuvor

Interessant zu erfahren.

harry
7 Monate zuvor

Die aktuellen Preise für den C63SE sind utopisch. Das ist aber nicht der alleinige Grund für die schlechten Verkaufszahlen. Dabei wäre es so einfach das Fahrzeug wieder in die Spur zu bekommen. Zur Mopf bitte einen Reihensechszylinder einbauen und sich bei den Preisen am M3 orientieren. Die Optik ist nach wie vor nicht das Problem, obwohl man sich die Frage stellen kann wieso der C63 hinten keine verbreiterten Radkästen hat, wie seine Wettbewerber.

Fabian
Reply to  harry
7 Monate zuvor

Korrekt, aber keine Chance. Selbst wenn wir alle Aussagen von Mercedes zum Downsizing ignorieren würden, dann hätten sie vor Jahren mit der Planung / Freigabe / Entwicklung beginnen müssen. Das 4-Zylinder-Desaster ist Mercedes aber seit maximal einem Jahr bewusst und der Zug ist nun abgefahren.

Bleiben zwei traurige Möglichkeiten: ein Mini-Facelift (drei neue Farben, geändertes Innenleben der Scheinwerfer, Hauptsache leicht und günstig umsetzbar) oder einfach das Ende des C63 mit Hinweis auf einen voll elektrischen Nachfolger oder gleich den A-Klasse-Weg und den 63er beerdigen. War dann ein unrühmliches Ende, ist aber nun nicht mehr zu ändern.

harry
Reply to  Fabian
7 Monate zuvor

Glaubst Du der CLE 53 AMG war von Anfang so geplant? Ich denke die haben den ganz schnell nachgeschoben als die gemerkt haben das der C63SE keine Akzeptanz bei den Kunden findet. Ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Wo bleibt den der CLE 63 SE?!?

Langstrecke
Reply to  harry
7 Monate zuvor

Natürlich war der CLE 53 von Anfang so geplant, solche Änderungen brauchen Jahre der Entwicklung und Anpassung. Der CLE ist oberhalb der C-Klasse positioniert und deshalb darf er noch mit 6-Zylinder fahren.
Performancemäßig ist er aber unterhalb des C63S

Alex
Reply to  harry
7 Monate zuvor

Ja klar, das geht so in 2-3 Monaten, kein Problem.
Träum weiter….

Snoubort
Reply to  harry
7 Monate zuvor

Klar war von Anfang an ein CLE53 geplant, es war auch von Anfang an ein 450er geplant.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist ob der 53 wirklich von Anfang SOOO geplant war, also mit dem verbreiterten Body-/Fahrwerkskit, also als „verschärfte“ AMG Variante (wie bisher nur die 63er), oder ob man da erst im Verlauf der Entwicklung auf die parallel entwickelte „63er“ Basis geswitcht ist.

Zuletzt editiert am 7 Monate zuvor von Snoubort
Rainer
Reply to  Fabian
7 Monate zuvor

IMHO wird das Teil ASAP beerdigt. Und zwar sang- und klanglos.

Daniel
7 Monate zuvor

Mbpassionblog Ihr müsst noch viel mehr erwähnen das AMG in einem Einstiegsmittelklasse Kompaktwagen keinen V20 mit 12Liter Hubraum mehr anbietet der ganz laut Brumm Brumm macht und dass das schlecht ist weil jetzt keine Gebrauchtwagenkunden den wagen für 50t Euro mehr kaufen wollen um damit in der Innenstadt Leute zu terrorisieren.

Thomas
Reply to  Daniel
7 Monate zuvor

LOL

Andreas Steinbeck
Reply to  Thomas
7 Monate zuvor

lul

Bene
7 Monate zuvor

Winterschlussverkauf, schlagt zu…..
Die Preise sind so abgefahren, dass jetzt schon mehrere meiner Bekannten zu BMW und Audi gewechselt sind, ohne dass sie es wollten. Aber pauschal 8k-10k teurer als die direkten Mittbewerber, das kannste keinem verkaufen 🙂

Langstrecke
Reply to  Markus Jordan
7 Monate zuvor

Ja, aber Puginhybrid Fahrzeuge werden nur mit 0,5% versteuert, also kostet der C63S E performance nur die Hälfte des Vorgängers mit 8 Zylinder.
Andererseits interessiert das die Käufer solcher Krawallkarren sowieso nicht,das sind keine angestellten Dienstwagenfahrer sondern Freiberufler oder Chefs.

Alex
Reply to  Langstrecke
7 Monate zuvor

Nein, das stimmt nicht. Die O,5%-Versteuerung hängt an der el. Reichweite und die muss mind. 60 km betragen.
Gilt für den C63 also nicht.

Marcel
Reply to  Alex
7 Monate zuvor

Die Perversion kannst keinem erklären 😀 GLE 53hybrid ein 2,8t Monster mit einem CW Wert von 0.32 ist förderfähig während der kleine unten durch ist 😀

Snoubort
Reply to  Marcel
7 Monate zuvor

Noch besser: der XM ist förderfähig…

Marc W.
Reply to  Langstrecke
7 Monate zuvor

Leider gibt es sehr wohl DW-Fahrer, die einen AMG wählen (dürfen/ wollen).
Das liegt auch daran, dass Firmen Bündelverträge mit Versicherungen haben, somit diese Boliden dann unauffällige Gesamtkosten haben.
In gewissen (auch gangsterfernen) Branchen (Medien, IT, Law) muss Mitarbeitern etwas geboten werden.

Thomas
7 Monate zuvor

irgendwie einfach overengeered der neue C63. einerseits ganz interessant, aber irgendwie auch am Thema vorbei. mich stört nichtmal der 4 Zylinder, viel mehr das hohe Fahrzeuggewicht macht keinen Sinn.
Einfach technischer Blödsinn unterm Strich. Leider…

für 70k neu mit Ausstattung würde ich eventuell mal darüber nachdenken.

Eric_der_kein_Bier_trinkt
7 Monate zuvor

Die Zeit der laut pfurzenden billig Leasings sind wohl vorbei.

Danke dafür.

Matthias Lanzerath
7 Monate zuvor

Das AMG so einen Müll überhaupt Baut. Sowas gehört die Mercedes Plakette abmontiert. Da ist mir mein ML 63 AMG tausendmal lieber als son möchtegern AMG. Unsere Nähmaschine hat mehr Klang als das Ding

Pat
7 Monate zuvor

In dieser Klasse hat AMG mit diesem Kfz keine Chance.
Vielleicht eine Klasse höher, aber auch da wird es schwer gegen den kommenden M5

Alex
Reply to  Pat
7 Monate zuvor

Und der bekommt den Hybrid-Triebstrang aus dem 2,7t-Leichtgewicht XM……ob das besser wird?

Pat
Reply to  Alex
7 Monate zuvor

Der E53 Hybrid ist bestimmt auch kein Leichtgewicht.
Das Hybridgedöns ist generell viel zu schwer und bringt meiner Meinung zu wenig (ausser schöne WLTP Daten)

Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Gab es nach dem JP-Video eigl. wenigstens mal eine Stellungnahme seitens AMG, oder wird es wieder unter den Teppich gekehrt…?

Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Das Gewicht ist ein Witz.

Das neue M3 Performance zB wiegt mit 1.800KG deutlich weniger!

Soviel zu „BEVs sind so schwer“

Die Ölverbrenner-Hersteller werden gerade links und rechts überholt und kassieren eine Ordnungsschelle nach der anderen!

Legendär zB wie der Cybertruck einen Proll-Porsche am Dragstrip deklassiert hat!

Benzfahrer
Reply to  Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Und nach 200km steht der wahrscheinlich für lange Zeit an der Ladestation während der Porsche locker weiterfährt 😉

Schrödeer
Reply to  Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Ein M3 Competition ist kein BEV, reiner Verbrenner

Benzfahrer
Reply to  Schrödeer
7 Monate zuvor

Ich beziehe mich auf den Cybertruck

Snoubort
Reply to  Schrödeer
7 Monate zuvor

Performance, nicht Competition

npl
Reply to  Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Legendär, wie das Tesla-Porsche-Dragrace in mehreren Analysen bereits als von Tesla geschönt zerlegt wurde. Langsamster 911 mit Handschaltung gegen Elektroauto auf ner Achtelmeile, die noch nie der Standard für solche Vergleiche war.

Nächstes Mal mehr Mühe geben beim Trollen.

Dieter Schneider
Reply to  npl
7 Monate zuvor

Wo soll diese „Analyse“ denn sein? Noch nie gehört.

Was kann Tesla dafür, dass Porsche so lahme 911 mit Handschaltung im Programm hat? Nichts.

Benzfahrer
Reply to  Dieter Schneider
7 Monate zuvor

Was kann Porsche dafür, das Tesla Äpfel mit Birnen vergleicht um gut auszusehen?
Auch nichts.

Rainer
Reply to  Dieter Schneider
7 Monate zuvor

MKBHD hat das zuletzt ausführlich aufgedröselt. Er ist, was ich so aus dem Video rausgelesen habe, einigermassen zufrieden mit dem CT. Ob er (als langjähriger Model S Fahrer) eine C63 anfassen würde wage ich stark zu bezweifeln.

npl
Reply to  Dieter Schneider
7 Monate zuvor
Pano
Reply to  Andreas Steinbeck
7 Monate zuvor

Jenun, Herr Elon M. aus D/TX hat es bei diesem Showstunt mit der Wahrheit nicht so genau genommen:

https://efahrer.chip.de/news/hat-tesla-noch-ein-video-getuerkt-cybertruck-rennen-gegen-porsche-unter-der-lupe_1017477

Grüße
Pano

Stefan H
7 Monate zuvor

Der Kofferraum wird nicht größer, die Leistungscharakteristik nicht stimmiger und die Konkurrenz nicht schlechter. Was soll dieser Blödsinn? Ein C53 mit 6 Zylinder und ein 63er mi V8 und dem Hybridmodul, ev. als Sonderserie, wäre mal eine passende Antwort auf das „Luxury Versprechen“ von Olla Källenius.

Gino Manthey
7 Monate zuvor

Den würde ich nicht einmal geschenkt nehmen. 🙂

Dieter Schneider
Reply to  Gino Manthey
7 Monate zuvor

Ich würde ihn – ehrliche Antwort – nichtmal für 25.000€ kaufen.

Diese hochgezüchteten aber zusammengesparten Downsizing-Motörchen sind mittlerweile so fehleranfällig und kurzlebig, da holst dir einfach nur ein potentielles Groschengrab in die Garage.

Klar, für die ganzen Leasing-Yussufs und Werkswagengondler ist dieser Aspekt egal.

Marcel
Reply to  Dieter Schneider
7 Monate zuvor

Lieber einen vergleichbares KFZ für 110-120k ausgestattet kaufen und in 3 Jahre 50k Wertverlust haben. ;D 25k kaufst die Kiste und hast 3 Jahre Garantie und reitest den runter. Immer noch billiger als jede Alternative

Fuzy
7 Monate zuvor

Wer will den eine VierzylinderKrücke mit E Motor. Ich denk mal das alte gebrauchte C 63 in exorbitante Preise steigen.
Wer nicht hören will muss halt fühlen.
Wetten das es bald wieder einen richtigen C 63 ( 4 Liter Biturbo) gibt.

Schwob
Reply to  Fuzy
7 Monate zuvor

Vorlaufzeit 3-4 Jahre

J.S
7 Monate zuvor

Ich wüsste doch nur zu gern, wie viele unfehlbare Meinungsbildner hier den neuen C63 denn nun wirklich schon einmal selbst gefahren sind.

Jonas Weinland
Reply to  J.S
7 Monate zuvor

Bin gefahren und bin begeistert

Nico
Reply to  J.S
7 Monate zuvor

Bin Ihn auch gefahren und von der Leistung ist der Wagen sehr beeindruckend. Der Akku ist eigentlich nie leer und daher hat man immer volle Leistung.
Aber der Kofferraum ist einfach viel zu klein! Und wenn man den Vorgänger kennt ist es schon ein Rückschritt bei den Emotionen.

Zuletzt editiert am 7 Monate zuvor von Nico