Wenn Du schon immer einen exklusiven Einblick in die Prozesse erhalten wolltest, die kurz vor dem Release qualitativ hochwertiger OTA-Updates bei Deiner Lieblingsmarke durchgeführt werden, bietet Dir das Unternehmen „Testbirds“ jetzt diese einzigartige Chance:
Im Rahmen eines Langzeitprojektes mit der Mercedes-Benz AG sucht das Münchner Unternehmen weiterhin motivierte Mercedes-Fahrer*innen, die ihrer langjährigen Community beitreten möchten, um an vorderster Stelle technischer Innovation zu stehen und ihr Feedback ohne Umwege an wichtige OTA-Entscheidungstreffer des weltweit renommierten Automobilherstellers aus Stuttgart weiterleiten möchten.
Mitglieder der Community erhalten finale OTA-Updates vor allen anderen und können die neusten Funktionen vorab ausprobieren. Als finaler Schritt füllen die Teilnehmer einen Fragebogen aus, der ausschließlich anonymisiert an die Mercedes-Benz AG übermittelt wird.
Warum Dein Feedback so wichtig ist
Durch die Teilnahme an den OTA-Befragungsreihen trägst Du nicht nur maßgeblich zur Entwicklung digitaler Produkte bei Mercedes-Benz bei, sondern erhältst die einzigartige Chance, die Zukunft des Fahrens mitzugestalten.
Was Du für die Teilnahme benötigst
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Nutzung eines Mercedes-Benz Fahrzeuges ab 2018 sowie die Nutzung der Mercedes me App. Mitarbeiter der Mercedes-Benz Group können leider für die Teilnahme nicht berücksichtigt werden.
Wie Du Dich anmeldest
Nach der Registrierung auf der Testbirds Plattform bekommst Du einen initialen Fragebogen zugeschickt, in dem einige Fahrzeugdetails abgefragt werden, die unerlässlich für Deine Teilnahme sind. Zu diesen Details zählen unter anderem das Modell und das Baujahr Deines Fahrzeugs sowie die FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer).
Bei einer bevorstehenden Befragung wird die FIN anonymisiert zur Überprüfung an Mitarbeiter der Mercedes-Benz AG weitergeleitet, damit Fahrzeugdetails sowie die vorhandene Head Unit, der aktuelle Update-Stand der Software und die gebuchten Mercedes me Dienste geprüft werden können. Für andere Zwecke wird die FIN nicht genutzt und es werden keine anderen, mit Deiner Person verbundenen Daten weitergegeben.
Die Angabe und Übermittlung der FIN ist notwendig, damit die Mercedes Benz AG auswerten kann, welche spezifischen Fahrzeuge für eine bevorstehende Befragung geeignet ist.
Sobald die Eignung des Fahrzeugs bestätigt wurde, werden die ausgewählten Teilnehmer zur nächsten OTA-Update-Befragung eingeladen und können im Rahmen dieser ihre wertvolle Meinung äußern.
Infos zur Registrierung sowie nähere Details zum Projekt erhältst Du auf https://www.testbirds.com/de/crowd/mercedes-benz/
Bild: Mercedes-Benz Group AG