Zum 18. Geburtstag des Mercedes Museums haben sich am 19. Mai unzählige W201-Fahrer auf dem Museumshügel getroffen und beim etablierten „Classics & Coffee“ ihren Baby-Benz zur schau gestellt. Neben dem Treffen auf dem Museumshügel hatten an diesem Tag auch alle Besucher zur Feier des Tages freien Eintritt ins Museum.
Die Faszination zur Baureihe W201, welche von 1982 bis 1993 gebaut wurde ist groß. Kaum eine Baureihe bietet so viele verschiedene Ausprägungen, von der typischen Buchhalter Ausstattung über tiefergelete Tunermodelle bis hin zum seltenen 16 Ventiler. Auf dem Museumshügel war wirklich ein spannender Mix aus der gesamten Baureihe zu finden.
Der Vormittag am Museum hat wieder einmal gezeigt, die Liebe zum Baby-Benz hat viele Facetten und der Zulauf war groß. Ein Auto für Jedermann, es passte perfekt zum 18. Geburtstag des Museums, welcher gleichzeitig auch der Internationale Museumstag war. Alle weiteren Termine 2024 gibt es hier: VORMERKEN: CLASSICS & COFFEE AM MUSEUM STARTET AM 14. APRIL 2024
Fotos: MBpassion.de