Mehr Details zum Änderungsjahr 24/1 für GLC SUV & Coupé

Mit dem Änderungsjahr 24/1 sind für die Baureihe 254 – den GLC SUV sowie das GLC Coupé – einige Änderungen bei der Bestellbarkeit eingetreten, die jedoch dem Änderungsjahr der C-Klasse größtenteils angeglichen sind.

Mehr Details zum Änderungsjahr 24/1 für GLC SUV & Coupé

Mit dem neuen Änderungsjahr entfallen beim GLC SUV bzw. Coupé die Lackierungen , mojavesilber (859U) sowie nautikblau (595U), während der MANUFAKTUR alpingrau uni Lack sowie die verdesilber (188U) Lackierung neu angeboten wird. Statt dem bisherigen 19 Zoll Leichtmetallrad in 5-Doppelspeichen-Design (R55) gibt es nun eine leicht veränderte Variante (65R). Zusätzlich kommt ein weiteres 19 Zoll Leichtmetallrad im 5-Doppelspeichen-Design(Code R17) neu ins Angebot.

Wie auch in der C-Klasse gibt es nun aufpreisfrei ein lederfreies Interieur-Paket (P00), welches auch ein Multifunktionslenkrad in Artico (L3M) beinhaltet. Das Paket ist nur i.V.m. dem Avantgarde Interieur (P14) bestellbar, aber nicht in Kombination mit der AMG Line Interieur (P29).

Mehr Details zum Änderungsjahr 24/1 für GLC SUV & Coupé

Ohne Paketzwang ist zukünftig das Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (Code 851), die Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (581) sowie MBUX Augmented Reality für Navigation (U19) erhältlich, während das MBUX Multimediasystem NTG7 (521) ein Update auf die neueste Generation (Gen20xi2, Code 528) erhält. Analog zur C-Klasse verbaut man zukünftig statt des LTE/4G-Moduls für die Mercedes me connect Dienste ein 5G Kommmunikationsmodul. Identisch zur C-Klasse wird das Premium-Plus Paket (PDD) ab dem Änderungsjahr um dem MBUX Interieur-Assistent (778) erweitert, während die Ambientebeleuchtung Plus (894) nun wieder verfügbar ist und erneut Bestandteil des Advanced-Plus Pakets (PD8) ist. Aus dem Advanced-Plus-Paket (PD8) entfällt zukünftig das Individualisierungs-Paket (u.a. mit Minigames, Projektionsfunktionen und weiteren digitalen Features – Code P250).

Analog zur C-Klasse wird ab dem Änderungsjahr 24/1 für den GLC auch der automatischer Spurwechsel-Assistent (K46) mit angeboten.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Jürgen
24 Tage zuvor

Der Ausstattungscode für das lederfreie Paket ist humorvoll gewählt.

Benzfahrer
24 Tage zuvor

AR (U19) ist für den GLC lieferbar während z.B. für die E-Klasse nicht lieferbar ist?

Rolf Stein
Reply to  Benzfahrer
23 Tage zuvor

Leider ist die AR Navigation auch für den GLC nicht mehr lieferbar. Im Januar bestellt, kam Heute die Nachricht – ohne jeden Kommentar. Eine Erklärung warum und ob das nachgerüstet werden kann wäre schön gewesen. Der Kunde wundert sich, MB macht sich nix draus.

Oliver
24 Tage zuvor

Die einzig schöne Farbe, nautikblau, entfällt, während es nach wie vor nur Plastiksitze in Verbindung mit Sitzbelüftung gibt, anstelle von Ledersitzen.

Pernd
Reply to  Oliver
20 Tage zuvor

Seit mehr als 4 Wochen ist bekannt, dass AR bis Ende des Jahres nicht lieferbar ist. Woher kommt die neue Info, dass AR nun doch möglich ist?

Pernd
20 Tage zuvor

Seit mehr als 4 Wochen ist bekannt, dass AR (U19) nicht lieferbar ist. Woher kommt die Info, dass AR nun doch möglich ist?