Mercedes-Benz lässt drei Niederlassungen umbauen

Mercedes-Benz hat nun 9.000qm² Showroomfläche in den Niederlassungen München, Hamburg und Stuttgart neugestalten lassen bzw. baut diese bis Ende des Jahres anhand der neuen Corporate Identity des Unternehmens um. Während man in den Niederlassungen in Hamburg und München bereits fertig ist, folgt der Showroom in Stuttgart noch bis Ende des Jahres. Durchgeführt hat die Maßnahme dazu das Unternehmen apoprojekt.

Alle neuen Mercedes-Benz Showrooms basieren auf dem Konzept von Graft-Architekten. Weltweit wurden auf dieser Grundlage erstmals neu eingeführte Interior Konzepte und Möbeldesigns für die Showrooms von Mercedes-Benz eingesetzt. Am Hamburger Friedrich-Ebert-Damm 115 realisierte apoprojekt dazu nun die CI-gerechte Umgestaltung auf 3.000 m² und drei Etagen inkl. Büroflächen und Gastronomie, der Showroom in Stuttgart in der Mercedesstraße 102 erhält auf zwei Etagen mit eingeschobenem Zwischengeschoss mit 5.000 m² den entsprechenden „Refresh“ und in der Arnulfstraße 61 in München umfassten die Umbauarbeiten 1.000 m² auf insgesamt zwei Etagen.

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das Mercedes-Benz uns mit der deutschlandweiten Beauftragung für den Umbau von insgesamt drei Showrooms entgegengebracht hat. Der Ausbau einer Fläche während des laufenden Betriebs ist eine Herausforderung, der wir uns als Experten für Mieterausbau und die Transformation von Bestandsgebäuden gern gestellt haben“, so Alexander Knälmann, Gründer und Geschäftsführer von apoprojekt.

Bilder: apoprojekt