Mercedes-Benz erzielt Dreifacherfolg bei automobilen Award

Mercedes-Benz hat bei den AutomotiveINNOVATIONS Awards 2024 mehrere Auszeichnungen erhalten, was seine Position als führender Automobilhersteller erneut bestätigt. Das renommierte Center of Automotive Management (CAM) verlieh der Marke den Hauptpreis als „Innovationsstärkste Premiummarke“. Besonders hervorgehoben wurden die Innovationen in den Bereichen Interface & Interieur, Connectivity und Elektroantrieb.

Auch die neue E-Klasse beeindruckte die Jury und wurde als „Innovationsstärkstes Modell“ ausgezeichnet. Die E-Klasse überzeugte durch innovative Technologien wie den MBUX Superscreen und das 5G-Telekommunikationsmodul, die neue Standards im Bereich Connectivity setzen. Darüber hinaus punktete die Plug-in-Hybrid-Version mit einer der größten elektrischen Reichweiten und dem niedrigsten Kraftstoffverbrauch in ihrem Segment.

Zusätzlich erhielt Mercedes-Benz den Preis als „Innovationsstärkste Premiummarke Infotainment & Connectivity“, was den Dreifacherfolg des Unternehmens komplettiert. Markus Schäfer, Chief Technology Officer von Mercedes-Benz, betonte, dass diese Auszeichnungen sowohl Anerkennung für die harte Arbeit des Unternehmens als auch Ansporn für zukünftige Innovationen seien.

Das CAM bewertet seit 2005 herausragende Innovationsleistungen der Automobilindustrie. In der diesjährigen Studie wurden rund 1.000 Neuerungen untersucht, um die innovativsten Automobilkonzerne zu ermitteln.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MB MA
13 Tage zuvor

ich halte schon mal das Popcorn bereit

Marc W.
13 Tage zuvor

Zu den drei genannten Bereichen habe ich -aktuell- auch allergrößte Zufriedenheit.
Hab mal, weil der Konfi gerade gut funktioniert, drei Modelle durchrechnen lassen.
E300de T wird mit 90, der GLE350de mit 97 und der GLS350d mit 109,9 angeboten.
Jeweils üppige Ausstattung ohne AMG.
Kein Wunder, dass sich die Schlitten besser verkaufen als hier geunkt.

Thomas
12 Tage zuvor

Schwierig. Die E Klasse ist sicherlich ein gutes Auto und technisch weit vorne. Aber ihr fehlt der Elektroantrieb. Innovation ja, aber in der „alten Welt“.
Was wäre los, wenn es dieses Auto exakt mit den gelobten Innovationen als 90 kWh BEV mit 200kW DC (konstant) gäbe.

Mathias
Reply to  Thomas
10 Tage zuvor

Das wäre prima, 200 kW konstant werden wir aber noch eine ganze Weile nicht sehen…

Ing. Dieter Schneider
12 Tage zuvor

Nach der VW-Pleite/Werksschließungen:

Wie schlimm ist die Lage bei Daimler aktuell genau?

Pano
Reply to  Ing. Dieter Schneider
12 Tage zuvor

a) VW ist nicht Pleite. Ob Werke im Produktionsnetzwerk des Gesamtkonzerns (!) geschlossen werden steht noch lange nicht fest.
b) Danke der Nachfrage, Daimler geht es soweit gut. Frau Radström wird zur IAA in Hannover als neue CEO vorgestellt.
Grüße
Pano

Zuletzt editiert am 12 Tage zuvor von Pano
Ing. Dieter Schneider
Reply to  Pano
12 Tage zuvor

Kommt bestimmt noch.

Daimler hält noch zu stark an fossilen Motoren mit stampfenden Kolben mit Schornstein hinten raus fest.

Jaguar zB hat jetzt den harten Schnitt gemacht und komplett umgestellt.

Mathias Binder
11 Tage zuvor

Eine E Klasse zu besitzen zu fahren und erleben bleibt ein Statement in der Oberklasse, schönes Fahrgefühl und sehr Reisetauglich.