15 % Rabatt auf viele „digitale Extras“ von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz gibt in dessen „Mercedes-Benz me Store“ aktuell für viele digitale Extras einen Rabatt von bis zu 15 Prozent. Parallel sind viele Dienste mit einen kostenlosen Probemonat verfügbar.

Mercedes-Benz gibt für einige ausgewählte zusätzliche Digitale Extras aktuell einen Rabatt von bis zu 15 Prozent. Zusätzlich sind für viele Optionen im Online-Store ein kostenloser Probemonat möglich, sofern es sich um die erste Bestellung handelt.

15 Prozent Rabatt ist aktuell u.a. für die Smartphone Integration, das Digitale Radio, den Adaptiven Fernlicht-Assistenten, AMG Track Pace sowie die Festplatten-Navigation möglich. Ebenso in der 15 % Aktion verfügbar ist der Fahranfänger- und Parkdienstmodus, das Individualisierungs-Paket sowie die Navigation für Anhänger und übergroße Fahrzeuge. 15 % Rabatt gibt man auch auf das digitale Extra „Hinterachslenkung mit großem Lenkwinkel“, Energizing Comfort sowie den Anhängerrangier-Assistent und den Aktiven Abstands-Assistent DISTRONIC sowie DIGITAL Light mit Projektionsfunktion sowie den Verkehrszeichen-Assistent.

Das kostenlose Probemonat ist u.a. für das Fahrtenbuch, In-Car-Office, das Entertainment-Paket sowie die Remote- und Navigationsdienste sowie viele Positionen der 15%-Aktion erhältlich. Ebenso ist das kostenlose Probemonat für das Excellence Paket, das Remote-Paket sowie das Navigations-Paket sowie das GUARD 360 Grad Paket buchbar.

Die 15 % Rabatt-Aktion läuft nach Angaben von Mercedes-Benz vom Angebotszeitraum vom 25.09.2024 bis 31.10.2024 und kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden sowie gilt ausschließlich für die mit „AKTION“ gekennzeichneten Produkte im Store.

Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG

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Xlink
1 Monat zuvor

Jetzt noch Sitzheizung im Abo, dat is Luxus!

Lukas Holzer
Reply to  Xlink
1 Monat zuvor

Blinkerfunktion im Abo

Lio
Reply to  Lukas Holzer
1 Monat zuvor

Gibts nur bei BMW, wird allerdings nie gebucht 😉

Ralf
Reply to  Lukas Holzer
1 Monat zuvor

Immerhin mit Hebel und nicht mit Tasten…

maitre-d
1 Monat zuvor

Wenn das Zeugs wenigstens funktionieren würde. Ich hab ne eigene Domain und habe es bis jetzt noch nicht geschafft meine Emailadresse dem „In-Car-Office“ beizubringen. Der akzeptiert nämlich nur *@t-online.de, Gmail etc.

Torben
Reply to  maitre-d
1 Monat zuvor

Das stimmt so nicht – mit eigener Domain über MS365 funktioniert das absolut super.

maitre-d
Reply to  Torben
1 Monat zuvor

Wenn man MS Produkte einsetzt kann das funktionieren, da kenne ich mich leider nicht aus. Trotzdem Sollte es mit gängigen *.de / *com Domains funktionieren.

Dominik
Reply to  maitre-d
1 Monat zuvor

Dann mach dir halt, wie jeder andere normale Mensch auch, eine Adresse bei den bekannten Diensten. Mein Gott …

ilike
Reply to  Dominik
1 Monat zuvor

das quatsch, das muss auf jeden fall gegeben sein.

maitre-d
Reply to  Dominik
1 Monat zuvor

Du willst mir also jetzt erzählen, dass eine Software in einem Fahrzeug für 120k€ nicht in der Lage ist, eine deutsche Domain (gehostet bei Strato) in einem zusätzlich bezahlten Dienst zu verarbeiten. Die Zielgruppe von E-Klasse, EQE etc. (Business) ist genau die Gruppe, die fast immer eigene Domains hat. Nö, da muss MB nacharbeiten, sowas akzeptiere ich nicht.

Rainer
Reply to  maitre-d
1 Monat zuvor

Die Zielgruppe hat 100pro alles bei M365.
Leider.
Was Anderes wird wahrscheinlich gar nie getestet, weil die Leute gar nicht wissen, dass es das gibt.

Toni
1 Monat zuvor

Das Interieurfoto mit den weißen Sitzen und gelben LEDs sieht super aus

Zuletzt editiert am 1 Monat zuvor von Toni
G Fahra
1 Monat zuvor

Mein G kostete 144.000 Euro. Die “Online-Extras” waren nur für 3 Jahre extra. Wichitg wäre für mich eigentlich nur die Staumeldungen im Navi gewesen. Sollte jetzt extra kosten, ca 120 Euro pro Jahr. Allein das ist schon unendlich DUMM. Das Schlimme ist, ich war bereit, ich wollte das Abo abschließen, also Mercedes App gestartet, Abo nirgendwo zu finden; zur Website gegangen, eingeloggt, mein Fahrzeug war gelistet, das passende Abo nicht. Eine Stunde auf der Website und im Netz rumgesucht, keine Chance für einen brauchbaren Link. Dabei gehöre ich zur computer-affinen jungen Gruppe, die eher viel günstigere Fahrzeuge besitzt. Man sieht, es geht noch DÜMMER. Im Ergebnis wird jetzt nur noch über Carplay navigiert. Ola kann seine kakk Online Strategie an den Hut schmieren!

Marc W.
Reply to  G Fahra
1 Monat zuvor

Die Webseite(n) der MB-„Welt“ werden tatsächlich immer schlechter. Offensichtlich arbeiten da Menschen, die den Konzern hassen.
Ich finde, auch Frau S. gehört dazu.

Gartenpriester
Reply to  G Fahra
1 Monat zuvor

Mach mal Fenster auf Kipp. Hier ist der Link den du „nicht finden“ konntest.
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/pdp/navigations-paket/701
Hat mich 30s googlen gekostet.

Vanessa
1 Monat zuvor

Ich ärgere mich jeden Tag, dass ich nach 3 Jahren für die digitalen Services extra zahlen darf. Die schöne neue Digitalwelt für ca. 24 € im Monat. Navipaket 15 € und Remote Paket 9 €. Das ist für mich die Abofalle von Mercedees So vergrault man langjährige Kunden. Und verliert sie letzlich.

Helge
Reply to  Vanessa
1 Monat zuvor

Sehe ich genauso. Ich finde diese Preise auch überzogen. Klar, kostet Software, Server und Personal Geld. Aber angesichts dessen, daß Tausende diese Dienste brauchen und dafür auch bezahlen, könnte man es auch über die Masse machen. Also wenn Viele bezahlen, müsste wohl der Preis nicht so hoch sein.
Aber das ist halt wie bei verschiedenen Softwareherstellern, die nun auch ihre Software als Abo vertreiben und nicht mehr als Lizenz, die man einmal kauft.

Markus
1 Monat zuvor

Alles raus was keine Miete zahlt.

Helge
1 Monat zuvor

Das man fürs Remote-Paket, also für die Fernbedienung per App jährlich beinahe 100 Euro bezahlt bzw. auf 3 Jahre 220 Euro halte ich auch etwas überzogen. Da würden es meines Erachtens 5 Euro pro Monat (also 60 Euro im Jahr) auch tun.

Beim Navi-Paket muss differenzieren. Dies ist wohl günstiger geworden. Denn ich kann mich erinnern, daß die Navi-Updates früher für Comand oder Garmin auch nicht günstiger waren.

Ich würde es begüßen, wenn der Kunde sich sein Paket aus einzelnen Diensten (Remote, Navi, Guard, Me Charge ) selbst zusammenstellen könnte.

Dann würde ich aus dem Navipaket nur Navi-Updates, Live-Traffic und Car to X Kommunikation buchen, nicht aber Wettervorhersage usw.

Schade, daß das nicht geht.

Man könnte aber auch seitens Daimler einen anderen Weg gehen. Für jeden Service, den der Kunde bei einem Mercedes Partner macht, bekommt er beispielsweise etwas Rabatt oder etwas Gratislaufzeit seines Paketes. Also das Daimler es sozusagen „honoriert“ wenn man in eine Vertragswerkstatt geht. Und der Kunde nicht nur „Mobilo Life“ bekommt (welche man selten braucht, zumal Viele auch in einem Autoclub sind).

Lukas Holzer
Reply to  Helge
1 Monat zuvor

Daimler hat aber keinen Cent zu verschenken. Müssen sparen.

Helge
Reply to  Lukas Holzer
1 Monat zuvor

Ja stimmt, deswegen bekommen ja auch die Aktionäre so „wenig“. Wenn Kunden Autos ab 35000 Euro aufwärts kaufen, darf man als Autohersteller durchaus auch etwas zurückgeben.

Eric_der_kein_Bier_trinkt
Reply to  Helge
1 Monat zuvor

Navi.mit live Verkehrsdaten hat doch jeder kostenfrei auf dem Smartphone. Google funktioniert sogar besser als MBUX.

Hätte ich nicht AR, würde ich nur Google nutzen.

Müsste ich dafür extra zahlen, würde ich keinen Mercedes mehr nehmen. Zum Glück wechsel ich alle 3 Jahre.

maitre-d
Reply to  Eric_der_kein_Bier_trinkt
1 Monat zuvor

Grundsätzlich hast du recht, Google ist da wesentlich aktueller mit den Daten. Als Elektro Fahrer bin ich jedoch auf MBUX angewiesen da die Ladeplanung mit am Navi hängt. Die fahrzeugspezifischen Daten hat Google hier nicht zur Verfügung. Hier wird sich gerade im Elektro Bereich die Spreu vom guten Weizen trennen da Ladeplanung essentiell ist.