eActros 600 kommt mit integrierten Servicepaketen

Daimler Truck Financial Services (DTFS) stellt integrierte Serviceangebote für emissionsfreien Transport vor, mit einem besonderen Fokus auf den Mercedes-Benz eActros 600, dem ersten vollelektrischen Lkw für Langstrecken. DTFS unterstützt Kunden beim Übergang zu nachhaltigem Transport durch maßgeschneiderte Servicepakete, die eine umfassende Finanzierung, Versicherung und Ladeinfrastruktur umfassen.

Zu den Angeboten gehört neben dem klassischen Leasing auch das integrierte Produkt Service Leasing. Dies kombiniert Fahrzeugleasing mit dem Servicevertrag Mercedes-Benz Trucks Complete und dem digitalen Dienst Mercedes-Benz Trucks Uptime. Während der gesamten Nutzungsdauer des Fahrzeugs zahlen Kunden eine fixe Monatsrate, wobei der Restwert garantiert ist. Dies minimiert unvorhergesehene Kosten und sorgt für geringe Ausfallzeiten des eActros 600, der stets optimal gewartet ist. So können sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Stephan Unger, Geschäftsführer von DTFS, hebt dabei hervor: „Unsere Mission ist es, gemeinsam mit Daimler Truck den Übergang zu nachhaltigem Transport so einfach wie möglich für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten attraktive Finanzierungsprodukte, um den Einsatz von Elektrofahrzeugen zu erleichtern. Mit unseren integrierten Servicebundles aus einer Hand können sich unsere Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Details kümmern.“

Unter der neuen Marke „TruckCharge“ bündelt Daimler Truck seine Angebote rund um E-Infrastruktur und das Laden von Elektro-Lkw. Dies umfasst umfassende Beratungsleistungen, den Verkauf von Hardware sowie technische Services und Finanzierungslösungen für die Ladeinfrastruktur. Qualifizierte Partner von Daimler Truck übernehmen auf Wunsch die Installation, um einen reibungslosen Ladevorgang und eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit sicherzustellen. In Deutschland wurden bereits erste Pilotprojekte gestartet, und der Rollout in weitere europäische Länder ist in Planung.

Unger betont dazu weiter: „Gemeinsam gestalten wir den Wandel im Transportsektor und setzen auf integrierte Servicepakete, die es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, auf elektrische Fahrzeuge umzusteigen.“

Daimler Truck Financial Services wurde im Dezember 2021 als Teil des Daimler Truck Konzerns gegründet und ist bereits in 17 Ländern weltweit aktiv. In den kommenden Monaten sind weitere Expansionen in zusätzliche Länder geplant. Mit rund 1.900 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen zu den größten konzerneigenen Finanzdienstleistern im Nutzfahrzeugsegment und bietet umfassende Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsleistungen für Lkw und Busse aus dem Daimler Truck Konzern. Zum Jahresende 2023 betrug das Vertragsvolumen weltweit 28,3 Milliarden Euro.

Quelle: Daimler Truck AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan H.
24 Tage zuvor

Ein wirklich eindrucksvolles Fahrzeug.

Für mich ist der Truck derzeit näher am Kunde. Seit Daimler Truck selbstständig ist, läuft das Geschäft. Und PKW ist den ungeliebten Truck endlich los und befind sich in der Krise. Das sollte einem doch zu denken geben!

Marc W.
Reply to  Stefan H.
23 Tage zuvor

Ja, ich habe auch immer das würdevolle Design der Nfz-Sparte (und die Technik ! PPC, BlueTEC) gelobpreist.
Allerdings ist es auch bisserl einfacher, „unterm Radar“ B2B Geschäfte abzuschließen.
Meine letzte veröffentlichte Nfz-Preisliste (im Archiv) ist gefühlt 1970er datiert 😉

Vano
23 Tage zuvor

Naja der Truck hat halt den Vorteil, daß der chinesischer Markt irrelevant ist… Ist bei VW derzeit auch so, VW will 3 Werke schliessen während Traton den Gewinn steigern konnte…