2-millionstes Fahrzeug aus dem Mercedes-Benz Werk Kecskemét

Das Mercedes-Benz Werk im ungarischen Kecskemét hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Es produzierte das 2-millionste Fahrzeug. Das Jubiläumsauto ist ein EQB, das nun in die Flotte des polnischen Mobilitätsdienstleisters SIXT Polska aufgenommen wird.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 hat sich das Werk in Kecskemét als einer der wichtigsten Produktionsstandorte für Mercedes-Benz etabliert.  Die Produktion umfasst Modelle wie die A-Klasse, das CLA Coupé und den CLA Shooting Brake, die sowohl mit klassischen Verbrennungsmotoren als auch mit Plug-in-Hybridantrieb erhältlich sind. Seit einigen Jahren produziert das Werk aber auch vollelektrische Fahrzeuge, darunter den EQB,  Der 2-millionste Wagen, eben ein vollelektrischer EQB, markiert nicht nur einen Produktionsrekord, sondern parallel auch einen Schritt in die Zukunft der Elektromobilität.

Der 2-millionste Mercedes-Benz aus dem Werk Kecskemét wird in die Flotte von SIXT Polska aufgenommen. Der Vermittler hat seine Flotte kürzlich mit mehreren Dutzend voll-elektrischen Mercedes-Fahrzeugen erweitert, darunter die Modelle EQA, EQB und EQE.  Für SIXT Polska ist der Schritt hin zu einer grüneren Flotte Teil einer umfassenderen Strategie zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und zur Förderung der Energieeffizienz.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Stefan Camaro
9 Tage zuvor

So ein Zufall! 😉

Dr Alexander
9 Tage zuvor

Victor Orban lockt eben mit Subventionen und günstigen Arbeitskräften. Auch die Neue Klasse von BMW wird aus Ungarn kommen.

Südhesse
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Baubeginn des Werk Kecskemet war 2009. Da war Orban nicht Ministerpräsident. Und das Lohnniveau in Ungarn ist höher als z.B. in Rumänien oder Bulgarien.

Dr Alexander
Reply to  Südhesse
9 Tage zuvor

Es geht doch bei meiner Aussage nicht darum ob Orban 2009 MP war, habe ich ja auch nicht behauptet. Dass Ungarn mit Subventionen und günstigen Arbeitskräften lockt wollen Sie doch nicht bezweifeln oder? Und natürlich ist das Lohnniveau höher als in Rumänien, aber doch eben wegen der zunehmenden Industriealisierung

Südhesse
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Wenn Orban mit dem Werk offensichtlich nichts zu tun hat, warum schreibt man dann unter den Artikel zum 2 Millionsten Fahrzeug aus Kescekemet, dass „Orban eben mit Subventionen lockt“? Davon abgesehen, als gäbe es irgendwo auch nur eine einzige größere Industrieansiedlung ohne irgendeine Form von Subvention.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Das Gütesiegel Made in Germany muss verteidigt werden. Die EU und Ungarn sind nicht Deutschland. Sie sollten in Deutschland investieren und hier Arbeitsplätze schaffen, aber vorher sollten Frau Weidel oder Ersatz-Scholz,gemeint Herr Merz,wenn sie gewählt werden, die Russland-Sanktionen aufheben und Nordstream 2 in Betrieb nehmen, um billigeres russisches Gas zu bekommen, damit die deutsche Wirtschaft wieder angekurbelt wird und deutsche Arbeitsplätze gesichert bleiben.

Zuletzt editiert am 9 Tage zuvor von XRT 78
Dr Alexander
Reply to  XRT 78
9 Tage zuvor

Und warum schreiben Sie das nicht an BMW? Wo wird denn die Neue Klasse gebaut?

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Probieren Sie es doch mal.

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
8 Tage zuvor

Es ist doch Ihre Lieblingsmarke, warum also labern Sie Ihre Sorgen um deutsche Arbeitsplätze an mich?

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
8 Tage zuvor

Es betrifft sowohl Mercedes, als auch BMW, aber auch Ihre heimliche Lieblingsmarke mit den 4 Ringen, die deutsche Auto-Dreifaltigkeit, von der Sie immer so viel reden. Ich beziehe mich nur auf die unzähligen Vergleichstests, die Sie in Ihren Kommentaren erwähnt haben und außerdem sind Sie der Influencer schlechthin in den sozialen Netzwerken, deshalb.

Zuletzt editiert am 8 Tage zuvor von XRT 78
Dr Alexander
Reply to  XRT 78
8 Tage zuvor

Hui es wird ja immer toller, nun bin auch noch ein Audi-Fan und schlechthin der Influencer in den sozialen Netzwerken. Nochmals, wenn Ihnen die deutschen Arbeitsplätze so am Herzen liegen wenden Sie sich doch an BMW. Mir ist es doch egal, ich will weder die Neue Klasse noch ein anderes BMW-Modell ob aus M, DGF, R oder sonst woher.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
8 Tage zuvor

Ich spreche alle deutschen Marken an, denn Mercedes, BMW und Ihre heimliche Lieblingsmarke Audi, ja, Sie haben richtig gelesen, Audi, sind alles heimische Marken. Vor einiger Zeit haben Sie in der Automobilwoche, als man dort noch kommentieren konnte, mit stolzer Brust erwähnt, dass Ihr Sohn ein Jurist, ein leidenschaftlicher A8-Fahrer ist, O-Ton fährt die Staatskarosse von Altkanzlerin Merkel. Haben Sie das alles schon vergessen oder was? Oder das Sie erwähnten, Lucman kann dies bezeugen, dass Sie sich den 2er GG pre LCI bestellten, obwohl Lucman Ihnen nahelegte auf den LCI zu warten? Wir vergessen so etwa nicht, Alois.

Dr Alexander
Reply to  XRT 78
7 Tage zuvor

Ich und einen 2er bestellt, das würde ich meiner Frau nie antun. Sie leiden an Verfolgungswahn

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
7 Tage zuvor

Nein, Sie Leiden unter Vergesslichkeit.

Lucman
Reply to  Dr Alexander
7 Tage zuvor

Entscheidet ihre Frau was sie für Autos anschaffen ? ….“ sie leiden an Verfolgungswahn….“ und sie haben Probleme mit ihrem Erinnerungsvermögen.

Dr Alexander
Reply to  Lucman
7 Tage zuvor

Ach Lucmann und XRT – was müssen Sie für elende Gestalten sein sich ständig an mir zu reiben. Wenn Sie was zu einem Autothema zu sagen haben, da machen Sie das, ansonsten schweigen Sie dich einfach

Lucman
Reply to  Dr Alexander
7 Tage zuvor

„.. was müssen Sie für elende Gestalten sein…… Jetzt werden sie mal nicht unverschämt und beleidigend nur weil sie keine Argumente mehr haben. Wer fängt denn hier ständig an zu provozieren und ist dann beleidigt wenn man darauf reagiert . Desweiteren schauen sie sich doch mal zu ihrer Person die Kommentare der User Langstrecke, Sickboy, User, Leser, der echte Eric usw. an.

Dr Alexander
Reply to  Lucman
6 Tage zuvor

Und was habe ich auch nur einem der von Ihnen genannten Hatergemeinde getan? Oder Ihnen? Wo habe ich provoziert?

Lucman
Reply to  Dr Alexander
5 Tage zuvor

Ich kenne ihre Aktivitäten in Automobilforen seit 2018 und egal in welchen Foren sie aktiv waren und sind, dauerte es nicht lange und es gab Stress und Ärger mit diversen Usern. Speziell was die Marke BMW betrifft. Borniertheit, Arroganz, Hohn und Spott
dominierten Ihre Beiträge. Weitere Userkommentare: Er muss ständig nachtreten und das letzte Wort haben. Desweiteren ihr auffälliges Geltungsbedürfnis. Und jetzt fragen sie ernsthaft wo habe ich provoziert und was habe ich der Hatergemeinde getan?

Adrian
Reply to  Dr Alexander
8 Tage zuvor

Der Dr Titel ist wohl Zierde

XRT 78
Reply to  Adrian
8 Tage zuvor

Den Titel hat er sich von seiner Frau Alexander geklaut.

Lucman
Reply to  XRT 78
7 Tage zuvor

Wie er berichtet hat, hat er ja den Namen seiner Frau übernommen. Vielleicht glaubt er ja, dass er somit auch den Titel mit übernommenen hat. Es kann natürlich auch sein, dass er den Namen seiner Frau übernommenen hat weil seine Frau seinen Namen nicht wollte. Soll es ja alles geben. Man weiß es nicht..

Dr Alexander
Reply to  Markus Jordan
7 Tage zuvor

Warum werden diese ständigen Hetzkommentare dieser beiden Herren nicht zensiert. Sie wissen was mir schon geschehen ist. Soll es erneut zu so was kommen?

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
7 Tage zuvor

Was meinen Sie mit Hetze? Wir alle wissen, dass Sie weder Kritik noch Wahrheit vertragen und einen Hang zur Übertreibung haben. Ich habe lediglich angeprangert, dass die drei deutschen Musketiere ihre Produktion nach Ungarn verlagert haben und habe lediglich kritisiert, dass das Gütesiegel Made in Germany erhalten bleiben muss, worauf Sie geantwortet haben, dass BMW meine Lieblingsmarke sei, weshalb ich meine Sorgen um Made in Germany, also deutsche Arbeitsplätze, an Sie herantragen würde und nicht an BMW schreiben würde, worauf ich Ihnen darauf antwortete, siehe obige Kommentare.

Sie sind der Einfluss par excellence in den sozialen Netzwerken (Automobilwoche, AMS, Autobild, BT, MB Passion). Setzen Sie jetzt Ihren Einfluss dort richtig ein, wenn es um den Erhalt deutscher Arbeitsplätze geht, anstatt immer gegen BMW, Lucman und mich zu wettern, Sie Patriot, denn bald stehen Neuwahlen an. Im übrigen wollten Sie Lucman und mir 1000 Euro geben, wenn wir beweisen könnten, dass Sie mit Ihrer Agitation gegen Bmw in den sozialen Netzwerken und unter Ihrem richtigen Namen Alois Haydn in Ams, Automobilwoche und Co. bekannt wurden. Wir haben ausreichend Beweise vorgelegt. Nun versuchen Sie erneut, sich Ihrer Verpflichtung zu entziehen. Wo sind die versprochenen 1000 Euro pro Kopf-Bonus für Lucman und mich, die Sie auf unsere Konten überweisen wollten?

Markus
Reply to  Dr Alexander
9 Tage zuvor

Ein Orban-Auto dürfte in Deutschland viele woke Käufer eher abschrecken.

Das wirkt sich negativ auf die Verkafuszahlen aus.

XRT 78
Reply to  Markus
9 Tage zuvor

Ein Hunnen Auto mit Stern drauf? Nein Danke.

Mathias Binder
9 Tage zuvor

Sehr schön, Jubiläum muss immer gefeiert werden. Egészségére

Markus
9 Tage zuvor

Ich kann diese Kostümträger die für solche Bilder posen bald nicht mehr sehen.

Stellt da mal ein paar Arbeiter im Blaumann hin!!

Ilike
Reply to  Markus
9 Tage zuvor

Ich kann die noch nicht mal mehr hören 🙂