Das Mercedes-Benz Werk im ungarischen Kecskemét hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Es produzierte das 2-millionste Fahrzeug. Das Jubiläumsauto ist ein EQB, das nun in die Flotte des polnischen Mobilitätsdienstleisters SIXT Polska aufgenommen wird.
Seit seiner Eröffnung im Jahr 2012 hat sich das Werk in Kecskemét als einer der wichtigsten Produktionsstandorte für Mercedes-Benz etabliert. Die Produktion umfasst Modelle wie die A-Klasse, das CLA Coupé und den CLA Shooting Brake, die sowohl mit klassischen Verbrennungsmotoren als auch mit Plug-in-Hybridantrieb erhältlich sind. Seit einigen Jahren produziert das Werk aber auch vollelektrische Fahrzeuge, darunter den EQB, Der 2-millionste Wagen, eben ein vollelektrischer EQB, markiert nicht nur einen Produktionsrekord, sondern parallel auch einen Schritt in die Zukunft der Elektromobilität.
Der 2-millionste Mercedes-Benz aus dem Werk Kecskemét wird in die Flotte von SIXT Polska aufgenommen. Der Vermittler hat seine Flotte kürzlich mit mehreren Dutzend voll-elektrischen Mercedes-Fahrzeugen erweitert, darunter die Modelle EQA, EQB und EQE. Für SIXT Polska ist der Schritt hin zu einer grüneren Flotte Teil einer umfassenderen Strategie zur Reduktion des CO2-Ausstoßes und zur Förderung der Energieeffizienz.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG