AMG startet 4-Zylinder GT 43 Coupé Verkauf in den USA

Mercedes-Benz bietet nun auch das neue AMG GT Modell in der Vier-Zylinder-Variante mit 422 PS in den USA an – zum Grundpreis von 105.900 US-Dollar (zzgl. örtlicher Steuer und Transport).

Das neue AMG GT Coupé bietet Mercedes-Benz in den USA  ab 105.900 Euro zzgl. Tax / Transport an und steht noch diesen Herbst bei den US-Verkaufsräumen. Neben der Basisausstattung mit 2+2 Sitzanlage, Nappaleder und AMG Sportsitzen kann optional u.a. das AMG Night Paket, das Chrom-Paket Exterieur oder das Fahrassistenz-Paket hinzugebucht werden. Optional ist auch das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk sowie 20 und 21 Zoll AMG Räder. Während das Burmester Surround Soundsystem Serienausstattung ist, ist die High-End 3D-Surround Anlage optional erhältlich. Optional sind ebenso u.a. belüftete Vordersitze, Head-Up Display oder Multikontursitze mit Massagefunktion bestellbar. Im Innenraum gibt es sechs Zierleisten, darunter Holz Birke grau sowie ein offenporiges Holz in Esche Braun.

Im AMG GT 43 arbeitet der bekannte 2 Liter Turbomotor mit 310 kW, welcher maximal 500 Nm Drehmoment leisten kann. Das besondere im Fahrzeug ist jedoch der elektrische Abgasturbolader, der über den gesamten Drehzahlbereich ein besonders spontanes Ansprechverhalten bietet. Der 48 Volt Turbolader kann zusätzlich einen Boost von weiteren 10 kW / 14 PS liefern. Die Beschleunigung liegt bei 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h.

Bilder (zeigen EU-Variante): Mercedes-Benz Group AG

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hoelli78
18 Tage zuvor

Gerade in den USA werden sich die Kunden um den 4 Zylinder reißen.
Wieso ist das Auto so langsam von 0-100.
Porsche Carrera 394 PS 0-100 in 3,9.

Südhesse
Reply to  hoelli78
18 Tage zuvor

Porsche.com gibt den Carrera mit 4,1 sec von 0 -100 km/h an. Der Unterschied kommt in der Regel aus dem Gewicht. Der Carrera wird mit 1520 kg Leergewicht angegeben, der GT mit 1790 kg.

hoelli78
Reply to  Südhesse
18 Tage zuvor

3,9 mit Sport Chrono Paket. 270kg Gewichtsunterschied ist richtig aber der Mercedes ist kürzer übersetzt und hat 28 PS mehr.

Südhesse
Reply to  hoelli78
18 Tage zuvor

Entscheidend beim Sprint auf 100 ist doch nicht die maximale Leistung sondern der Drehmomentenverlauf.

Gottlieb Daimler
Reply to  Südhesse
17 Tage zuvor

Da beide Fahrzeuge eine Launch-Control haben spielt der Drehmomentverlauf keine Rolle. Entscheidend beim Sprint auf 100 ist der mechanische Grip. Dieser ergibt sich vor allem aus der Gewichtsverteilung. Der 911 hat einen Heckmotor, wodurch bereits im Stand mehr Gewicht und damit mehr mechanischer Grip auf der Hinterachse vorhanden ist. Beim Sprint verlagert sich das Gewicht noch nach hinten, was diesen Vorteil weiter begünstigt. Außerdem ist das PDK von Porsche was die Launch-Control angeht dem MB-Derivat deutlich überlegen.

Gerhard
Reply to  hoelli78
18 Tage zuvor

Der 911er ist leichter, hat eine günstigere Gewichtsverteilung und eine vorteilhaftere Drehmomentkurve.

XRT 78
Reply to  hoelli78
18 Tage zuvor

Weil der AMG GT nun mal kein Porsche ist. auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist.

Dr Alexander
Reply to  hoelli78
17 Tage zuvor

Tesla Model 3 Performance: 460 PS – 1.839 kg schwer und Beschleunigung 0-100 km/h in 3,1 Sekunden

Alex
Reply to  Dr Alexander
17 Tage zuvor

Ich glaube nicht, dass ein 911-Kunde ernsthaft über ein Model3 nachdenkt.
0-100 ist für den 911er-Fahrer nicht wirklich wichtig.

Dr Alexander
Reply to  Alex
17 Tage zuvor

Habe ich auch nicht behauptet dass ein 911-Kunde über ein Model 3 nachdenkt. Ich habe lediglich technische Daten und Angaben genannt.

XRT 78
Reply to  Dr Alexander
13 Tage zuvor

Thema verfehlt. Mann könnte meinen, das Sie ein Automobil -Liebhaber ersten Ranges sind, aber bei Mbpassion dreht sich nicht alles nur um Mercedes Cars, sondern hier werden auch Busse und LkW’s von Mercedes thematisiert.

Ihr größter Fan und Kritik Daily

Gesperrt
18 Tage zuvor

Dieser Kommentar wurde entfernt.

Markus
18 Tage zuvor

Und die Amis kaufen 2L Vierzylinder …?
Weiss ja nicht.

PupNacke
Reply to  Markus
17 Tage zuvor

Gerade machen die großen V8 in den Pickups (Speziell so etwas wie ein Raptor R, Jeep im Geländewagen mitm 392er V8 Hemi, …) und Limos ein letztes Comeback.

AMG GT mit 4cyl wird sich dort sicherlich verkaufen 😀

axxxtz
18 Tage zuvor

puuhh, viel erfolg 🙂

harry
18 Tage zuvor

Absolut Gaga!!!! So ein Fahrzeug mit Vierzylinder schadet eher dem Image von AMG als es gestärkt wird.

Zuletzt editiert am 18 Tage zuvor von harry
JML
Reply to  harry
18 Tage zuvor

Ein erheblicher Teil der aktuellen Kundschaft schadet dem Image von AMG. Da macht ein Vierzylinder auch nichts mehr aus, ma‘ soagn.

JM13
Reply to  JML
18 Tage zuvor

Ein Teil der Kundschaft ist aus Marketing-Sicht eine Herausforderung. Denn wenn dieser Kundenkreis zunimmt, springt andere Kundschaft ab, weil sie sich mit der Marke nicht mehr identifiziert. Hier die Balance zu finden, ist eine Herausforderung für den Vertrieb. Als Beispiel das neue Musik-Video „Amo x Safraoui – BENZ SERIES BLACK (prod. von Sonus030 & Dexer030)“ https://www.youtube.com/watch?v=7WpFlz7zaMk

Mathias
18 Tage zuvor

Und wann für die Schweiz?

Jochen Beideck
18 Tage zuvor

Ein Motor für Menschen, die zwar >400 PS wollen, sich aber nicht dafür interessieren, ob diese über 4, 6 oder 8 -Zylinder realisiert werden, in einem Auto, das konzeptionell bedingt so unpraktisch ist, dass es nur für Autoenthusiasten in Frage kommt?!

Matthias Lanzerath
18 Tage zuvor

Du kannst dazu buchen was du willst. Es ist ein 4 Zylinder. Braucht kein Mensch. Da bleib ich bei meinem 63er V8.

Sternkind
18 Tage zuvor

Hier wird einfach der Mythos AMG an die Wand gefahren. Ich gebe dem Modell keine 2 Jahre in den USA. Hat jemand die Verkaufszahlen des 6 Zylinder Mustang mal angeschaut? oder des ECO Boost Motor? Hier gibt es das gleiche Dilemma via in Europa mit den M 139 Modellen.
Die Rote Sau dreht sich gerade auf den Kopf und wartet auf das ABC Fahrzeug.

Roi Koi
18 Tage zuvor

Die nächste Management Fehlentscheidung. Ein 2l Vierzylinder für über 100.000$?! Da hilft auch kein AMG Label, die Kiste wäre selbst für 70.000$ überteuert… Aber die Schuld für die MB Talfahrt trägt ja der Standort D und nicht die gierigen und unfähigen Manager in der Führungsetage…

Lickimotz
17 Tage zuvor

Ha, ha, ha, selten so gelacht. In welcher grünen Gasblase leben die in Affalterbach?
Möglichkeiten zuviel Smoothies getrunken ?

G-Fahra
15 Tage zuvor

Kein Frontmittelmotor. Kein Transaxle-Getriebe. Setzen 6. Eine Schande, was Mercedes hier als Nachfolger des glorreichen AMG GT abliefert. Das ist ein geschlossener SL, ein „SLC“, sonst nix. Vielleicht korrigiert der nächste CEO das Malheur und rettet so noch die Marke „AMG GT“