Der Aufsichtsrat der Daimler Truck Holding AG hat Achim Puchert (45) zum neuen Vorstandsmitglied ernannt. Puchert wird zum 1. Dezember 2024 die Nachfolge von Karin Rådström als CEO von Mercedes-Benz Trucks antreten und in dieser Funktion für die Regionen Europa und Lateinamerika verantwortlich sein. Die Bestellung gilt bis zum 30. November 2027.
Achim Puchert begann seine Karriere 2002 im damaligen Daimler-Konzern und war in verschiedenen internationalen Positionen tätig, darunter im Key Account Management, im Vertrieb und Marketing sowie in der Leitung von internationalen Industrialisierungsprojekten. 2015 übernahm er die Leitung von Kooperationen und globalen Produktionsprojekten für Mercedes-Benz Trucks, bevor er 2019 als Senior Vice President für Sales, Marketing und Customer Service Daimler Truck Asia tätig wurde. Seit 2022 leitete Puchert das Geschäft von Mercedes-Benz do Brasil und Lateinamerika, wo er einen entscheidenden Beitrag zur positiven Geschäftsentwicklung leistete.
Puchert verfügt über einen Master of Science in Economics and Business Administration for International Business sowie einen Master in International Management. Die Entscheidung, wer ihn in seiner aktuellen Position als CEO von Mercedes-Benz do Brasil nachfolgen wird, soll zu gegebener Zeit getroffen und kommuniziert werden.
Die Bestellung von Achim Puchert betrifft sowohl die Daimler Truck Holding AG als auch die Daimler Truck AG, was seine neue Rolle als Vorstandsmitglied auf konzernebene Ebene erweitert.