Erlkönig: C-Klasse Modellpflege erneut gesichtet

Erneut konnte jetzt ein Testträger der kommenden Modellpflege der Mercedes-Benz C-Klasse – als T-Modell (S206) – abgelichtet werden, das 2026 zum Kunden kommt. Großartige Überraschungen gibt es aber nicht.

Erlkönig: C-Klasse Modellpflege erneut gesichtet

Mit der Modellpflege der C-Klasse (Baureihe 206) bleiben Änderungen an der Karosserie minimal, während Front und Heck überarbeitet werden. Neben einem neuen Leuchtendesign kommen neu gestaltete, beleuchtete Front- und Heckstoßstangen zum Einsatz. Besonders ins Auge fällt das Frontdesign mit dem Mercedes-Pattern in den Hauptscheinwerfern, bei dem pro Seite ein Sternmuster sowohl als LED-Tagfahrlicht als auch als Blinker dient.

Technisch wird die C-Klasse mit MBUX auf die neue MB.OS-Betriebssystembasis umgestellt, wodurch auch Fahrassistenzsysteme auf Level 2+ verfügbar werden. Ob zudem ein MBUX Superscreen, ähnlich dem im neuen CLA Coupé, in die Modellpflege einfließt, ist noch unklar. Wir gehen jedoch davon aus, dass die drei Bildschirme optional für die Baureihe 206 erhältlich sein werden – notfalls auch mit einer leichten zeitlichen Verzögerung.

Erlkönig: C-Klasse Modellpflege erneut gesichtet

Die Bilder des gezeigten C-Klasse-Testfahrzeugs zeigen möglicherweise noch nicht alle neuen Designelemente des Exterieurs. Insbesondere ist unklar, ob das Heckleuchtendesign künftig das Mercedes-Stern-Design erhält. Derzeit gehen wir jedoch davon aus, dass die Optik weitgehend dem Pre-Facelift-Modell entspricht.

Mercedes Erlkönig C-Klasse C-Class FACELIFT S206 * BR206 prototype 2026 * 4K SPY VIDEO

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Danke, Jens – für Bilder & Video !

Bilder: Jens Walko / walko-art.com

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BENZINER
18 Stunden zuvor

Sehr gut! Macht das Ding fit für die 30er Jahre. Bitte die Motoren noch etwas weiterentwickeln/effizienter gestalten. Nach den gestrigen Meldungen gehe ich davon aus, dass das Verbrennerverbot nicht kommt, somit sind gute Diesel/Benziner langfristig wichtig. Zumal der Großteil der Kunden das auch so will! Gut so!

Edgar Müller
Reply to  BENZINER
14 Stunden zuvor

natürlich ist das „Verbrennerverbot“ ein Hoax wie alle anderen Methoden der Steuerung durch „Angst“ und „Unsicherheiten“. Brot und Spiele.

Baut die Bildschirme aus den Autos ab, das wird aber erst mit dem Nachfolger wieder passieren.

Marc C.
Reply to  BENZINER
9 Stunden zuvor

Ein thermischer Verbrennungsmotor hat prinzipbedingt einen schlechten Wirkungsgrad. Wenn Mercedes ernsthaft in der Zukunft noch auf solche altbackene Technik setzen will, werden sie vollends in der Bedeutungslosigkeit versinken.

First-Principle-Thinking.

Barnie
Reply to  Marc C.
9 Stunden zuvor

Bla Bla Bla …

Svenson
Reply to  Marc C.
9 Stunden zuvor

Mimimimimimimimimi

JML
Reply to  Marc C.
9 Stunden zuvor

So sieht es aus. Spätestens wenn der Markt – sprich der Treibstoffpreis – es regelt, ist die Messe gelesen. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sind die Pferde von Morgen – ein schönes Hobby für Leute, die es sich leisten können.

Ralf
Reply to  JML
8 Stunden zuvor

Eben. Von Morgen. Heute werden sie offensichtlich noch gebraucht.

Tutnixzursache
Reply to  JML
8 Stunden zuvor

Die börsennotierte CO2 Steuer, die Sie hier ansprechen trifft Mieter, die keinerlei Einfluss auf die Art ihrer Heizungswahl haben weitaus höher als Autofahrer, die aus welchen Gründen auch immer einen Verbrenner nutzen.

Entscheidend wird die Höhe zur Kompensation über das sogenannte Klimageld werden.
Wenn sich SCHWARZ-ROT hier wie der abgewählte Vorgängerregierung erneut verweigert, werden die selbsternannten „Gutmenschen“ spätestens bei der nächsten Wahl ihre Quittung kriegen, dann wird es maximal noch eine letzte Legislaturperiode für eine sogenannte „Kenia“- Koalition reichen, und ab danach regieren hier andere Kräfte – selbst schuld !

Ralf
Reply to  Marc C.
8 Stunden zuvor

Und doch hat das Prinzip Vorteile.
Es gibt Hersteller, die setzen nur darauf und haben gerade Verkaufseinbrüche…

Adrian
Reply to  BENZINER
4 Stunden zuvor

Ein großteil der Kunden hat nur den Müll der Öllobby im Hirn

Lutz
Reply to  BENZINER
4 Stunden zuvor

tja, mich ist MB ab Herbst als Kunden los, da sie im Segment C / GLC bis Frühjahr 2026 nix vollelektrisches im Angebot haben. Die Kundenwünsche sind unterschiedlich. Ein Verbrenner mit Technik des letzten Jahrhunderts kommt mir nicht mehr vors Haus. Schade, aber ich wechsle nach 4x MB in 13 Jahren mit meinem nächsten Firmenwagen zu Audi .

MBUS
16 Stunden zuvor

Bin mal gespannt. Zumindest bleiben wohl die Heckscheinwerfer von der Sternenshow verschont. Hoffentlich wir die Frontstoßstange nicht zu agressiv gestaltet. Für mich wirkt die jetzige BR 206 eigentlich noch ziemlich frisch. Gut zu erkennen auf dem Bild neben der silbernen Limo. Die sieht nach wie vor von außen sehr gediegen aus (Interior ist ein seperates Thema).

Jürgen
15 Stunden zuvor

Ein wirklich langweiliges und liebloses Design zu viel zu überzogenen Preisen. Die Mopf wird auch hier nichts mehr retten können.

Snoubort
Reply to  Jürgen
14 Stunden zuvor

Langweiliges Design ergänzt um die sichtbaren Materialkosteneinsparungen. Die Folge ist ebenso sichtbar in der mangelnden Preisdurchsetzung – aber MB zeigt dass sie man die Rückmeldungen der Kunden richtig erkannt und reagiert mit Sternscheinwerfer und ggf. noch einer „The Wall“…
Mit dieser Sternenflut meint man mangelnde Designqualität in Form von Wiedererkennung ausgleichen zu können / wollen (Bruno dreht sich im Grabe um).

Zuletzt editiert am 14 Stunden zuvor von Snoubort
JML
Reply to  Snoubort
8 Stunden zuvor

Neue Zeit halt, mit alten Ideen (siehe W210 Ära).

(Look up in the sky)
Was siehst du?
(Look up in the sky)
Fünf Sterne

Snoubort
Reply to  JML
8 Stunden zuvor

– Deluxe

Snoubort
Reply to  Jürgen
14 Stunden zuvor

Langweiliges Design ergänzt um die sichtbaren Materialkosteneinsparungen. Die Folge ist ebenso sichtbar in der mangelnden Preisdurchsetzung – aber MB zeigt dass man die Rückmeldungen der Kunden ernst nimmt und reagiert mit Sternscheinwerfer und ggf. noch einer „The Wall“…

Mit dieser Sternenflut meint man mangelnde Designqualität in Form von Wiedererkennung ausgleichen zu können / wollen (Bruno dreht sich im Grabe um).

Junger Stern
15 Stunden zuvor

Gibt es Schätzungen, wann die Produktion auf Mopf umgestellt wird?
Habe einen LT für Januar 26.

Zuletzt editiert am 15 Stunden zuvor von Junger Stern
Nils Nussbaum
Reply to  Junger Stern
9 Stunden zuvor

Bekommt man nicht geliefert wie bestellt mit dem alten Design?

Junger Stern
Reply to  Nils Nussbaum
5 Stunden zuvor

Wenn dein LT nach einer Modellumstellung ist, bekommst du das neue Modell. Egal ob du noch die vor-Mopf bestellt hast…
Ich will aber die Mopf 😀

Zuletzt editiert am 5 Stunden zuvor von Junger Stern
CJuser
14 Stunden zuvor

Man sollte sich besser den CLA ganz sparen und die C-Klasse zu einem attraktiveren Preis anbieten. Wenn die C-Klasse dafür 5-10cm kürzer werden müsste, würde das sicherlich auch kaum stören. Mit der Umstellung zum BEV wird ein so langer Vorderwagen auch nicht mehr benötigt.

Edgar Müller
Reply to  CJuser
14 Stunden zuvor

Umstellung zum BEV für welchen Sinn? Die Elektro-Agenda ist längst abgelaufen. Aber Ihr könnt gerne noch daran glauben dass BEV die Zukunft sind. Mich tangiert es nicht. Es ist nur immer sinnvoll zu wissen wohin der Trend geht und nicht was die „Meinungsmacher“ versuchen als Trend den Menschen in die Hirne zu fräsen.

Herr Holle
Reply to  Edgar Müller
13 Stunden zuvor

Verbrenner sind für Luftverschmutzung und Lärmbelastung der Städte und Dörfer ganz wesentlich verantwortlich. Sobald die Batterien noch einen halben Entwicklungsschritt vorwärts machen sind Verbrenner nicht mehr genehmigungsfähig, da das Bundesimmissionsschutzgesetz den „Stand der Technik“ auch für Autos mittelbar vorschreibt.

Edgar Müller
Reply to  Herr Holle
11 Stunden zuvor

Der Märchenonkel aus dem Himmel scheibt was von „Gesetz“ – er soll erst mal nachlesen wo das steht und wer dies unterschrieben hat. Wenn er dies gefunden hat, dann soll er sich hier wieder melden.

Der Dreck und der Gestank kommt von den Großverbrauchern und nicht von den paar Menschen die lokale Verbrennungen erzeugen. Aber das werdet Ihr auch noch merken.

Snoubort
Reply to  Edgar Müller
9 Stunden zuvor
Roger aus dem Elsass
Reply to  Snoubort
9 Stunden zuvor

Echt komisch dass die die es nicht verursachen einen Ablass wie im Mittelalter bezahlen sollen. Und ohne CO2 auch kein Leben. Und da Co2 bekanntermaßen das schwerste aller Gase in der Luft ist kann es jeder Grundschüler messen und wird feststellen dass sich hier seit 1870 nicht geändert hat. Nur die Menschen sind dümmer geworden und lassen sich solche Bären aufbinden.

Chris
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Stunden zuvor

https://correctiv.org/faktencheck/2019/10/29/nein-1890-war-die-co2-konzentration-in-der-atmosphaere-nicht-genauso-hoch-wie-heute/

Und wer glaubt, dass CO2 in Form von menschlichen Abgasen positiv ist, kann ja mal seine Auspuffemissionen in den Fahrzeuginnenraum leiten…oder direkt am Auspuff einatmen.
Ein Jungbrunnen ;⁠-⁠)

Roger aus dem Elsass
Reply to  Chris
3 Stunden zuvor

Oh Correctiv. Die sind natürlich sehr gut und arbeiten mit den Steuergelder um uns alle hinter das Licht zu führen. Stichwort 551 NGOs.

Chris
Reply to  Roger aus dem Elsass
2 Stunden zuvor

Also, ich finde es wirklich traurig und peinlich, was hier teilweise zu lesen ist.

Wir sind hier auf einer Mercedes-Fanseite oder Informationensseite. Die Herren Daimler und Benz und Maybach und Jellinek waren innovative Köpfe, die mit Mut, Optimismus, Technikbegeisterung und Kreativität neue Lösungen für eine neue Zeit geschaffen haben. Genauso wie Gates, Jobbs und Bezos, Galileo oder Darwin oder da Vinci in ihrer Zeit gegen Konventionen verstoßen haben und neues gewagt haben.

Keiner dieser Personen würde es gut heißen, an etwas festzuhalten, nur um bewährtes zu bewahren. Wir würden immer noch auf einer Scheibe leben und Pferde reiten wenn es diese Menschen nicht gegeben hätte.

Man muss nun wirklich kein E-Auto-Fan sein, aber zu glauben, dass das Verbrennen von Gas und Öl (übrigens eine natürliche Ressource, die uns der Planet zur Verfügung stellt und die endlich ist) unsere Zukunft ist, und es keine Alternativen gibt, und dass die Lösung am Festhalten am vergangenen liegt, damit wäre keiner dieser Herren einverstanden.

Das Schicksal, dass sich ein gewisses Klientel über solch hochbegabte und gebildete Menschen lustig macht oder sie beschimpft oder sie lächerlich machen will, das gab es allerdings schon damals. Die Welt aus Streber und Klassenclown ist wohl wirklich zeitlos.

Zuletzt editiert am 2 Stunden zuvor von Chris
Nils Nussbaum
Reply to  Edgar Müller
9 Stunden zuvor

Für Kalifornien konnte Mercedes doch auch saubere Fahrzeuge liefern, welche Menschenverachtung der Dieselbetrug?!

Zuletzt editiert am 9 Stunden zuvor von Nils Nussbaum
Herr Holle
Reply to  Edgar Müller
9 Stunden zuvor

Was für ein Unfug, Dreck und Gestank kommen vorrangig aus dem Auspuff von Benzin- und Dieselmotoren und das auch noch dort wo die Menschen leben und atmen, nicht irgendwo in 30 oder 50m Höhe. Alles andere sind Märchen der Verbrennerlobby.

Marc C.
Reply to  Herr Holle
9 Stunden zuvor

Richtig – einfach mal hinter einem Diesel stehen oder herfahren – diese beißende Gestank nach Hühnerurin – widerwärtig.

BYD und Tesla sind heute doch schon ein vielfaches von Mercedes wert – und verkaufen Global viel mehr Autos.

Aber in Sindelfingen schläft man weiter, und erzählt sich Aluhut-Geschichten, dass der Ölverbrenner nochmal aufbäumen würde.

Einfache Physikkenntnisse reichen aus, um zu sehen was Phase ist.

Svenson
Reply to  Marc C.
9 Stunden zuvor

Oh ein Klimakleber 😀
Diesel for ever !!!

Snoubort
Reply to  Marc C.
8 Stunden zuvor

Tesla verkauft viel mehr Autos als Mercedes?

Ralf
Reply to  Marc C.
8 Stunden zuvor

BYD verkauft aber auch am meisten Verbrenner/Hybride.

Snoubort
Reply to  Ralf
6 Stunden zuvor

Konkret 58.5% letztes Jahr (und zwar mit deutlich steigender Tendenz).

Roger aus dem Elsass
Reply to  Marc C.
8 Stunden zuvor

Es benötigt keiner SCR und ähnlichen Müll. Das hat mit dem Thema Diesel nichts zu tun sondern wurde eingeführt um das Thema Diesel beerdigen zu können

Ralf
Reply to  Roger aus dem Elsass
5 Stunden zuvor

Aus technischer Sicht: Nein.

Alpaka
Reply to  Marc C.
7 Stunden zuvor

Das ist kein Hühnerurin, sondern nennt sich AdBlue. Ein bei Diesel PW und LKW gesetzlich vorgeschriebener Harnstoff. Ist aber eigentlich geruchlos. Ironie off.

Pano
Reply to  Marc C.
7 Stunden zuvor

Das mit den BYD-Verkäufen stimmt. Für Tesla lief Q1 komplett daneben.
Grüße
Pano

Barnie
Reply to  Herr Holle
9 Stunden zuvor

Bla Bla Bla …

Svenson
Reply to  Herr Holle
9 Stunden zuvor

Mimimimimimimimimi
Es lebe der Dieselmotor !!!

Barnie
Reply to  Herr Holle
9 Stunden zuvor

Bla Bla Bla …

Svenson
Reply to  Herr Holle
9 Stunden zuvor

Mimimimimimimimi
Bestimmt ein Klimakleber mit Aluhut 😀

Bertük
Reply to  Edgar Müller
12 Stunden zuvor

BEV *sind* die Zukunft. Und das sage ich also jemand der sich erst einen neuen Benziner gekauft hat weil es aktuell noch kein bezahlbares familientaugliches Angebot gibt.

Edgar Müller
Reply to  Bertük
11 Stunden zuvor

na dann mache es so – die Zukunft sind V8 und mehr. Aber das kommt erst in Euer Bewusstsein wenn die Wirkung des Wachkomas nachlässt.

CJuser
Reply to  Edgar Müller
10 Stunden zuvor

Egal was du nimmst, nimm weniger davon!

Roger aus dem Elsass
Reply to  CJuser
9 Stunden zuvor

Ich hänge mich mal ein: hole Bei Soros weiteres Geld

Pano
Reply to  Edgar Müller
10 Stunden zuvor

Wie jetzt, Rölli? Erst was vom großen Durchblick raunen den du angeblich hast und dann besteht der nur aus „die Zukunft sind V8“?
Da hättte ich jetzt aber deutlich mehr Schmackes erwartet.
Enttäuscht
Pano

Marc C.
Reply to  Edgar Müller
9 Stunden zuvor

Edgar Müller = Ralfi

Ralf
Reply to  Marc C.
8 Stunden zuvor

Nein, Jenni. Im Gegensatz zu dir stehe ich zu meinem Namen.

Gib Bescheid, wenn das hier aufbereiten sollte. Habe eine lange Liste, bin aber nicht bei allem 100 % sicher. Da könntest du endlich mal wirklich aufklären.

Nils Nussbaum
Reply to  Edgar Müller
9 Stunden zuvor

Der Trend ist die Neue Klasse, der Ball liegt im Feld von BMW. Wir brauchen bei Mercedes wieder junges Denken, nicht „die Transformation braucht Jahrhunderte“ Die Kunden liebten echte Innovationen wie 190er im Jahr 1982 und A-Klasse wie 1993, jetzt fehlen Innovationen seit 2004!!!!

Marc W.
Reply to  Nils Nussbaum
5 Stunden zuvor

Nein, Innovationen fehlen wirklich nicht.
9G, LIDAR, ShootingBrake, Nanoslide, BlueTEC, ZAS, DCU etc. etc.
Es fehlen Kunden, weil es an intelligentem Führungspersonal fehlt.

Hans
Reply to  Marc W.
4 Stunden zuvor

Stimme ich zu – katastrophale Führungskräfte (viele) auf den meisten Ebene , die jetzt meinen agile Softwareentwicklungsmehoden mit der Gießkanne in vielen Bereichen der Entwicklung auskippen zu müssen und dadurch wird alles automatisch effektiver, gepaart mit 20-30prozent von Mitarbeitern, die meinen, Beamte zu sein.
Und die die wirklich gut sind, ihr Handwerk verstehen und teilweise vermutlich sogar gute Führungskräfte wären, werden mit Schrott-Aufgaben zugemüllt, damit ihre Hierarchie die eigenen Schrott-Ziele erreicht.
Doof nur, dass mit der Abfindung viele dieser gute. Leute gehen werden

Gerhard
13 Stunden zuvor

Ist bekannt, ob sich an den AMG-Varianten etwas ändert? Könnte mir vorstellen, dass man 43 und 63 einstellt und durch einen 53 ersetzt.

CJuser
Reply to  Gerhard
9 Stunden zuvor

Wäre cool, glaube ich aber nicht. Darunter würde ich mir einen R6 PHEV vorstellen und dafür ist der Vorderwagen wohl nicht ausgelegt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der 43 zukünftig zum PHEV wird, dann mit etwas unterhalb der 500 PS Systemleistung.

Zuletzt editiert am 9 Stunden zuvor von CJuser
Nils Nussbaum
9 Stunden zuvor

Meine Neigung zu Oldtimern nimmt zu, was für langweilige Modelle.
Vielleicht auch ein Skoda oder Seat mit mehr Feuer?

Alexander Haupt
7 Stunden zuvor

Der klassische Grill mit Haubenstern sollte auch zurück kommen.

Alpaka
7 Stunden zuvor

Kleine Wunschliste für die Modellpflege: neues Lenkrad ohne touchsensitive Flächen. Keine Sternchen bei den Front- und Heckleuchten, neue schöner und wertiger gestaltete Kopfstütze: individuell höhen- und neigungsverstellbar, qualitativ besser verbaute Tasten in der Türverkleidung für Sitzheizung und Sitzklima (im Vormopf wackelt die ganze Bedieneinheit; Best-Practise: siehe Baureihe W/S 205) – gilt ebenso für die wackelige Dachbedieneinheit.

Hellgraues Interieur: Ledersitze inklusive Cockpit- und Mittelkonsolenverkleidung und hellgrauem Dachhimmel, Kühlergrill gerne umgedreht mit freundlicherem Look (Vormopf: Froschmaul), Software, Hardware sollen mit MB.OS ja besser werden. MBUX war sehr störungsanfällig im Vormopf.

C 300 de / C 300 de 4MATIC beide beibehalten – Dieselhybride sind aktuell immer noch das Beste, was es gibt für Langstreckenfahrer – aber bitte mit mehr elektrischer Reichweite. Für alle Modelle optional einen grösseren Tankinhalt. Standheizung mit Fernbedienung anbieten (wie früher). Keyless-Start als zusätzliche Option zum Keyless Go wieder anbieten. Keyless Go aus Sicherheitsgründen unbedingt mit Ultra-Wide-Band-Technik (UWB) ausstatten.

Frontscheinwerfer-Automatik besser einstellen. Blendet den Gegenverkehr immer noch.

Geschwindigkeitslimitassistent: das nervige Gepipse ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich weiss. Aber man könnte ja die Lautstärke stark reduzieren wie es andere Hersteller machen.

Was fehlt eurer Meinung nach noch?

Marc W.
Reply to  Alpaka
5 Stunden zuvor

Der Glaube an den Verbrenner; später das Geld für die Kraftstoffe. Ätsch.