Erneut konnte jetzt ein Testträger der kommenden Modellpflege der Mercedes-Benz C-Klasse – als T-Modell (S206) – abgelichtet werden, das 2026 zum Kunden kommt. Großartige Überraschungen gibt es aber nicht.
Mit der Modellpflege der C-Klasse (Baureihe 206) bleiben Änderungen an der Karosserie minimal, während Front und Heck überarbeitet werden. Neben einem neuen Leuchtendesign kommen neu gestaltete, beleuchtete Front- und Heckstoßstangen zum Einsatz. Besonders ins Auge fällt das Frontdesign mit dem Mercedes-Pattern in den Hauptscheinwerfern, bei dem pro Seite ein Sternmuster sowohl als LED-Tagfahrlicht als auch als Blinker dient.
Technisch wird die C-Klasse mit MBUX auf die neue MB.OS-Betriebssystembasis umgestellt, wodurch auch Fahrassistenzsysteme auf Level 2+ verfügbar werden. Ob zudem ein MBUX Superscreen, ähnlich dem im neuen CLA Coupé, in die Modellpflege einfließt, ist noch unklar. Wir gehen jedoch davon aus, dass die drei Bildschirme optional für die Baureihe 206 erhältlich sein werden – notfalls auch mit einer leichten zeitlichen Verzögerung.
Die Bilder des gezeigten C-Klasse-Testfahrzeugs zeigen möglicherweise noch nicht alle neuen Designelemente des Exterieurs. Insbesondere ist unklar, ob das Heckleuchtendesign künftig das Mercedes-Stern-Design erhält. Derzeit gehen wir jedoch davon aus, dass die Optik weitgehend dem Pre-Facelift-Modell entspricht.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Danke, Jens – für Bilder & Video !
Bilder: Jens Walko / walko-art.com