Im Rahmen der Weltpremiere des Vision V Showcars auf der Automesse in Shanghai hat Mercedes-Benz nicht nur einen Ausblick auf die zukünftige Designrichtung gegeben, sondern gleichzeitig auch eine bevorstehende Umbenennung der V-Klasse angedeutet. Das kommende Modell soll künftig unter dem Namen Mercedes-Benz VLE firmieren; die Top-End-Variante wird den Zusatz VLS tragen.
Mit der Erweiterung seines Portfolios im Top-End-Bereich erschließt Mercedes‑Benz ein neues, eigenständiges Segment der Großraumlimousinen. Der Startschuss für diese neue Ära fällt mit einem neuen Namen: Mercedes‑Benz VLS.
Das zukünftige Modellportfolio der sogenannten „Grand Limousines“ – Mercedes‑Benz VLE und Mercedes‑Benz VLS – reicht vom vielseitigen Familien-Van über exklusive VIP-Shuttles bis hin zu luxuriösen Limousinen mit großzügigem Raumangebot.
Nach aktuellem Kenntnisstand signalisiert der abschließende Buchstabe der Modellbezeichnung das jeweilige Ausstattungsniveau:
- Das „E“ steht sinnbildlich für die gehobene Mittelklasse – vergleichbar mit der E-Klasse.
- Das „S“ markiert das Premiumsegment auf dem Niveau der S-Klasse – mit besonders viel Komfort, modernster Technologie und großzügigem Platzangebot.
Vor allem das VLS-Modell verspricht eine Ausstattung auf höchstem Niveau: luxuriöse Materialien, umfassende Entertainment-Systeme und großformatige Displays mit über 50 Zoll machen jede Fahrt zum Erlebnis.
[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]
Bilder: Mercedes-Benz Group AG