Mercedes-Benz Gebrauchtteile auch für EQ-Baureihen

Die Mercedes-Benz Used Parts & Service GmbH – früher als Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center (MBGTC) –  öffnet sich für die Zukunft der Mobilität: Ab sofort sind auch Ersatzteile für die vollelektrischen EQ-Baureihen erhältlich. Damit reagiert Mercedes-Benz auf die wachsende Nachfrage nach geprüften, nachhaltigen und kostengünstigen Originalteilen für Elektrofahrzeuge.

Nachhaltig – Wirtschaftlich. Original.

Das Gebrauchtteile Center (Used Parts) von Mercedes-Benz bietet seit vielen Jahren Originalteile aus Rückbau und Aufbereitung an – geprüft, markenrein und in gewohnt hoher Qualität. Mit der Integration der EQ-Modelle erweitert der Hersteller sein Angebot konsequent und ermöglicht auch Besitzern von Elektrofahrzeugen den Zugriff auf original geprüfte Komponenten.

Der Schritt verbindet wirtschaftliche Vorteile mit einem klaren Beitrag zur Ressourcenschonung: Gebrauchte Originalteile senken nicht nur die Reparaturkosten, sondern reduzieren auch Materialverbrauch und CO₂-Emissionen – ganz im Sinne der Nachhaltigkeitsstrategie von Mercedes-Benz.

Verfügbarkeit für EQ-Modelle

Im Online-Shop des Gebrauchtteile Centers finden sich ab sofort Ersatzteile für zahlreiche EQ-Baureihen. Das Angebot umfasst unter anderem:

  • Karosserie- und Anbauteile
  • Beleuchtungs- und Interieurkomponenten
  • Module für Kühlung und Thermomanagement
  • Räder, Felgen und elektronische Bauteile

Alle Teile durchlaufen einen zertifizierten Prüfprozess nach den Qualitätsstandards von Mercedes-Benz. Nur Komponenten, die den hohen Sicherheits- und Funktionsanforderungen entsprechen, gelangen in den Verkauf. Kunden profitieren vom komfortablen Online-Bestellprozess unter usedparts.mercedes-benz.de. Die Lieferung erfolgt auf Wunsch direkt an die Partnerwerkstatt oder an eine frei wählbare Adresse. So bleibt die Instandsetzung einfach, transparent und markenkonform.

Ein Schritt in die Zukunft der Elektromobilität

Mit der Öffnung des Gebrauchtteileprogramms für EQ-Baureihen setzt Mercedes-Benz ein deutliches Zeichen: Elektromobilität und Nachhaltigkeit gehören zusammen – auch über den Neuwagenverkauf hinaus. Originalteile aus zweiter Hand verlängern die Lebensdauer der Fahrzeuge, sichern die Ersatzteilversorgung und unterstützen einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Alexander Haupt
21 Stunden zuvor

Vielleicht lassen sich auf die Art auch Autos retten … bei denen irgendwann nur der Akku kaputt geht … was bisher ein wirtschaftlicher Totalschaden ist … selbst wenn das Auto noch tiptop in Ordnung ist … es wird ja (zwansläufig) in Zukunft Unfallwagen mit Totalschaden geben bei denen der Akku aber den Unfall „überlebt“ hat …

MB Hugo
21 Stunden zuvor

Weiß jemand von euch Experten, wie das eigentlich bei der Batterie für z.B. dem EQC ist? Was ist wenn die hinüber ist? Es werden ja keine neuen mehr für den EQC gebaut? Und wenn ich mir dann in 10 Jahren die Batterie tauschen lasse, ist die ja dann auch schon über 10 Jahre alt? Also hat sie auch schon ordentlich kalendarische Alterung erhalten oder nicht?

XRT 80
21 Stunden zuvor

Das ist idT nachhaltig und Kundenorientiert. Nimm das, ebay!