Leak: Ersatzteile Programm zeigt S-Klasse Modellpflege

Ein neues Leak aus dem Ersatzteileprogramm von Mercedes-Benz zeigt jetzt bereits Details zur S-Klasse Modellpflege der Baureihe 223. Auch wenn ein genauer Blick auf das Interieur oder das Exterieur fehlen, zeigen die geleakten Bilder neue Details zum geänderten Design.

Das Mercedes-Benz die S-Klasse umfangreich überarbeitet, war zu erwarten – wie das Modell jedoch genau aussehen wird, war bislang unbekannt – und bleibt es auch mit einen neuen Leak größtenteils. Neue geleakte Bilder aus dem Ersatzteileprogramm von Mercedes-Benz zeigen jedoch nun einige neue Einblicke auf das Exterieur- und Interieurdesign der neuen S-Klasse. Klar ersichtlich ist dabei die Form der unteren Frontleuchten, die nun nahezu direkt an den Frontgrill angrenzen und hier wohl das Design der E-Klasse übernehmen wird. Ein beleuchteter S-Klasse Grill in der Optik des GLC EQ Modells ist aber auch für die S-Klasse vorgesehen, vermutlich aber nur optional.

Beim Blick auf das Felgenangebot sowie die Türverkleidung fallen eher wenig Änderungen auf, wobei die Mittelkonsole komplett überbeitet worden ist – musste aber auch, zumal der MBUX Superscreen auch in die Baureihe der S-Klasse einziehen wird. Alle geleakten Bilder in der Galerie:

Erlkönigbild: Jens Walko / walko-art.com /  geleakte Bilder: liucunyi_starandcar /Instagram

 

 

 

 

 

12 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
DüdoVans
1 Monat zuvor

Ist durchaus interessant. Lässt Raum für Spekulationen. Allerdings halte ich nichts von Leaks, Schaden sie doch unter Umständen der Belegschaft.

Timo
Reply to  DüdoVans
1 Monat zuvor

Ich glaube, solche „Leaks“ werden von den Hersteller gezielt platziert, um Aufmerksamkeit für ein neues Modell zu generieren. Inwiefern sollten sie der Belegschaft schaden?

EQ44fahrer
Reply to  DüdoVans
1 Monat zuvor

So ein Quatsch. Die schaden allenfalls einem winzigen Teil der Belegschaft – dem Leckenden. (^_-)

Snoubort
1 Monat zuvor

Ich sehe da eine geänderte Innentür – keine Glanzplaste-Platte mehr?

EQ44fahrer
Reply to  Snoubort
1 Monat zuvor

Kann sein. Aber ob’s Mahagoni wird?
Vielleicht ist’s auch nur nachhaltig rezykliertes Plastik?

Alexander Haupt
1 Monat zuvor

Solche „Leaks“ werden garantuert gezielt gelegt.

Evtl. sogar das große „Leak“ der Baureihe W223 damals vor der Premiere (der Prototyp auf dem „Schrottplatz“) ….. aber bei dem will ich mich da nicht festlegen ….

Woody
1 Monat zuvor

Wann ist denn die Vorstellung der S-Klasse geplant?

Flo
Reply to  Woody
1 Monat zuvor

im Februar 2026

tutnixzursache
1 Monat zuvor

Da wird nichts gezielt geleakt und schon gar nicht irgendwelche unscharfen Screenshots, frag mich, wie man auf so einen Quatsch kommt. Wenn rauskommt wer das war, gibt es eine Person weniger auf der Gehaltsliste. Alles, was von offizieller Seite kommt hat mindestens ordentliche Qualität und wird i.d.R. verschiedenen Parteien zur Verfügung gestellt.

Chris
Reply to  tutnixzursache
1 Monat zuvor

So isses, heute rennt jede Mütze mit Handykamera rum, das ist reine Chaostheorie. Da kannst gar nix verlässlich steuern

EQ44fahrer
Reply to  tutnixzursache
1 Monat zuvor

Hastnixverstanden?
Gezielte Leaks sollen ja gerade nicht den Anschein erwecken, dass sie offiziell sind. Das sowas durchaus im Marketing eingesetzt wird ist eine Tatsache, keine Verschwörung. Wer anderes glaubt, ist naiv.

Was aus meiner Sicht hier gegen einen Leak spricht, ist der geringe Informationsgehalt mit niedriger Relevanz. Außer ein paar Teilerenderings gibt es hier nichts zu sehen und dafür umso mehr zu spekulieren. Mit der mangelnden Bildqualität hat das aber Null zu tun.

Chris
Reply to  EQ44fahrer
1 Monat zuvor

Richtig, es wird sicher ab und an mal eingesetzt.
Aber dann mit Substanz und Mehrwert für die Firma.

Ist aber die absolute Ausnahme im täglichen Wahnsinn des Internets.