Mercedes-Benz ist mit 14 verschiedenen Modellen im neuen Film „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ vertreten

John McClane, der unkonventionelle und kompromisslose
US-Cop, findet sich erstmals auf fremdem Boden wieder: Er reist nach Moskau, um seinem missratenen Sohn Jack zu helfen. Die russische Unterwelt im Nacken und einen drohenden Krieg vor Augen, stellen die beiden McClanes fest, dass sie trotz ihrer gegensätzlichen Methoden nicht zu stoppen sind. Der neue Film „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“ kommt am 14. Februar 2013 in die Kinos.

Mercedes-Benz ist mit zahlreichen Automobilen im Film zu sehen und unterstützt die Premierenvorführungen in London und Berlin. Ein exklusiver Shuttle-Service für die Schauspieler und VIP-Gäste gehört selbstverständlich dazu.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den neuen Film der spannenden „Stirb langsam“-Reihe mit einer Vielzahl von Fahrzeugen unterstützen konnten. Von der C-Klasse bis zum Zetros ist die Fahrzeugflotte von Mercedes-Benz wie gemacht für diesen actionreichen Film mit spektakulären Stunts in den Straßen Moskaus. Ein spannender Film mit vielen emotionalen Fahrzeugen“, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Mercedes-Benz Fahrzeuge stehen für Sicherheit, Performance und einzig­artiges Design. Und sie sind in allen europäischen Metropolen zu Hause. Daher passen sie perfekt und überaus authentisch zur Filmhandlung.

So sind zum Beispiel G-Klasse, Sprinter, Unimog und Zetros die idealen Hero Cars für die ungewöhnlichen Bedürfnisse von John und Jack McClane“, so Jensen weiter.

Der Film und die Rolle der Fahrzeuge von Mercedes-Benz
Im jüngsten Film der berühmten „Stirb langsam“-Reihe, der Mitte Februar weltweit in den Kinos anläuft, spielen Stars wie Bruce Willis, Jai Courtney und Sebastian Koch die Hauptrollen. Darüber hinaus spielt eine ganze Flotte von Mercedes-Benz Fahrzeugen eine wesentliche Rolle im Film. Viele der insgesamt 14 Modelle sind an atemberaubend spektakulären Verfolgungs­jagden durch Moskau beteiligt. Vier unverwüstliche Fahrzeuge spielen beim Überlebenskampf zur Rettung der Welt eine Schlüsselrolle: die G-Klasse, der Unimog, der Sprinter und der Zetros.

Neben diesen Hero Cars sind verschiedene andere Mercedes-Benz Fahrzeuge im Film zu sehen, darunter die C-Klasse, der Vito, die E-Klasse Limousine sowie der neue G 63 AMG, eine GL-Klasse und ein Maybach 57.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/Quelle: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
M275
11 Jahre zuvor

Warum nur hat der W204 kein ILS? Ich denke, die gängige Meinung ist, das ILS um Welten besser ausschaut…Und genau darum geht es doch, wenn man seine Autos für viel Geld in Filmen „platziert“!

MM
11 Jahre zuvor

Frage mich wirklich auch warum hier der w204 ohne ILS genommen wurde. Wenn man schon product placement betreibt, dann sollte man die Fahrzeuge auch in ihrer schönsten Art zeigen. Man verwendet sicherlich auch product placement in Filmen um Zuschauer zu animieren diese Produkte zu kaufen. Bei dem w204 ohne ILS kommt nicht gerade der Eindruck auf, das Fahrzeug sei technologisch fortschrittlich…

CH-Elch
11 Jahre zuvor

da ist er also, der 3. Film innert kürzester Zeit mit viel Mercedes-Präsenz, nach „Schlussmacher“ und „Jack Reacher“ Was sich die das alles kosten lassen…?

Flo
11 Jahre zuvor

Ob das Zertrümmern haufenweiser Mercedes-Modelle so eine gute Werbung ist? Das sieht meiner Meinung nach bei der „Transporter“-Reihe mit Audi ganz anders aus, wenn auch viel zu übertrieben. Kam aber sicherlich gut bei den Zuschauern an.

AMG
11 Jahre zuvor

@Flo
Wobei man bedenken muss das im 1. Teil ein e38 das Transport Fzg war.
Ich hoffe ja mal das es im 4. Teil eine S-Klasse sein wird 😉

AMG
11 Jahre zuvor

Ich dafür umso mehr
Meine ja nicht die Serie, sondern die richtigen Kinofilme mit Jason Statham.
Einmal 7er
Zweimal A8
Da ist es bloß die logische Schlussfolgerung das es beim vierten Teil mal eine S-Klasse wird 😉
Und falls mit den Dreharbeiten noch nicht angefangen wurde, vielleicht nehmen sie ja den 222 😀