Änderungen bei den CLS-Ausstattungen und Preisen

Für den CLS als Coupé und Shooting Brake haben sich zum 19. Juli 2013 einige Ausstattungen- und Preise geändert, die wir nachfolgend zusammengestellt haben.

Für den CLS in den Varianten Coupé (C218) und Shooting Brake (X218) haben sich zum 19. Juli 2013 einige Ausstattungen- , aber vor allen auch die Preise geändert. So sind die AMG-Modelle absofort nicht mehr mit den Adaptiven Fernlicht-Assistenten ausgestattet, dies muss nun für 119 Euro hinzubestellt werden. Das COMAND Online mit 6-fach DVD Wechsler sowie das normale COMAND Online haben nun Live Traffic Informationen – das Gerät selbst kostet nun mehr: 3.808 Euro mit Wechsler, bzw. ohne 3.451 Euro. Erste Auslieferungen dazu starten im September 2013.

Weitere Preiserhöhung gibt es bei der Option Spiegel-Paket, welches nun 476 Euro, die Komfort-Telefonie kostet das gleiche. Die Option Becker MAP PILOT kostet 1.059,10 Euro, der Nachtsicht-Assistent Plus kostet 1.499,40 Euro. Bestellungen bis einschließlich 18.07.2013 kosten den alten Preis, solange diese bis 30.11.2013 zur Auslieferung kommen.

Bilder: Daimler AG

7 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Daniel K
11 Jahre zuvor

Nun endlich gibt es Live Traffic auch im CLS

Gernot
11 Jahre zuvor

Die Auswirkungen von Live Traffic können bei größeren Behinderungen zu seltsamen Situationen führen. Letztens hier erlebt: Autobahn auf eine Spur verengt. Der Verkehr weicht auf die parallele Bundesstrasse aus. Stau. Weiterer Ausweichverkehr durch die (erneut parallelen) Ortsdurchfahrten. Auch dort Stau. Die Krönung waren dann Kennzeichen in meiner 30er Zone, die ich noch nie gesehen hatte. Und mindestens drei davon mit TomTom und Live Traffic.

Eine Fahrradtour zur Autobahn führte zu folgendem Ergebnis: Wer auf der Autobahn geblieben ist, hat alles richtig gemacht.

Dominic
11 Jahre zuvor

Aus meiner Sicht sollte man lieber den Fernlicht-Assistenten in den Serien-Umfang stellen und nicht das Risiko eingehen versehentliche Kunden und Niederlassungsaufträge ohne dieses System riskieren. Jeder Kunde bezahlt diese 119,- ohne zu zucken. Aber die Unfähigkeiten von VK, Kunden und Dispositionen sollte man nicht freiwillig eingehen.

Marc W.
11 Jahre zuvor

Ist nicht der Fernlicht-Assi leicht nachträglich freischaltbar oder leistet man sich tatsächlich viele unterschiedliche, teure Lichtsysteme?

Dominic
11 Jahre zuvor

Die Frage ist gut und berechtigt.

Micha
11 Jahre zuvor

Die Frage ist warum hat man den Fernlicht-Assi überhaupt vom ILS getrennt und lässt sich den Spaß jetzt 119€ extra kosten. Vielleicht weiß das ja jemand.