Wechsel an der Spitze bei der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin: Jürgen Herrmann folgt Walter Müller.
Walter Müller, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Berlin, übergibt nach 32 Dienstjahren und Vollendung des 65. Lebensjahres seine Aufgabe zum Januar 2014 an seinen Nachfolger. Jürgen Herrmann (53), bisher Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr übernimmt zum Januar 2014 in Berlin die Leitung.
Walter Müller leitet die Niederlassung Berlin seit mehr als 17 Jahren und hat den Vertrieb von Pkw, Lkw und Transportern sowie das Servicegeschäft der Marken Mercedes-Benz und smart zukunftsfähig ausgerichtet. Beispielsweise mit dem Bau der Mercedes-Welt am Salzufer, des Mercedes-Center in der Rhinstraße, des Nutzfahrzeugzentrum am Neudecker Weg, des Lack- und Karosserie-Zentrum in Ludwigsfelde und des Airportcenters in Schönefeld hat er wichtige Meilensteine für den Erfolg und die Zukunft der Marke Mercedes- Benz in der Hauptstadt gesetzt. Unter den Premium-Anbietern ist Mercedes-Benz in Berlin seit Jahren Marktführer in allen Geschäftsbereichen. Mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an 13 Standorten in Berlin für die Zufriedenheit der Mercedes-Benz Kunden im Einsatz.
„Ich danke Walter Müller für sein jahrzehntelanges sehr erfolgreiches Engagement, mit dem er in Berlin Maßstäbe im deutschen Vertrieb für die Marken Mercedes-Benz und smart gesetzt hat,“ so Harald Schuff, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Der 53-jährige Betriebswirt Herrmann startete seine Laufbahn bei Mercedes-Benz 1991 als Mitglied der Nachwuchsgruppe im deutschen Vertrieb. Seither folgten weitere Stationen in leitenden Funktionen an verschiedenen Standorten wie Ulm und Magdeburg, von 2000 bis 2007 war er bereits als Kaufmännischer Leiter in der Berliner Mercedes-Benz Niederlassung tätig. Zuletzt war Herrmann seit 2009 Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf.