Die neue C-Klasse in der Serienausstattung

Die Serienausstattung eines neuen Modells ist für uns immer durchaus interessant – und genau hier sieht man erst, wieviel Sonderausstattung man ordern muss, um das Fahrzeug entsprechend der veröffentlichten Werbebilder zu bekommen.

Zum Exterieur der Serienausstattung der neuen C-Klasse (W205) gehört ein dynamischen Stoßfänger, der die Breitenwirkung erhöht und die Motorhaube optisch dabei verlängert – welcher die Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern und 2 Lamellen in Iridiumsilber matt umrahmt. Merkmale des Stoßfängers sind Lufteinlässe mit schwarzem Rautengitter und eine Schwinge in Schwarz. In der Serienausstattung wir das Fahrzeug mit Stahlfelgen der Dimension 16″ geliefert (im Bild sind die optionalen 16″ Alufelgen zu sehen, die im kleinsten C 180 keine Serienausstattung darstellen). Am Heck ist ein Heckstoßfänger mit einem schwarzen Einsatz in Diffusor-Optik und eine Abgasanlage mit nicht sichtbaren Abgasendrohren zu finden. Das AGILITY CONTROL Fahrwerk ist in der Komfortabstimmung ebenso beinhaltet.

Details der Serienausstattung im Exterieur:

  • Frontstoßfänger mit einer Schwinge und Lufteinlässen mit Rautengitter, jeweils in Schwarz genarbt
  • Kühlerverkleidung mit integriertem Mercedes Stern, 2 Lamellen in Iridiumsilber matt
  • „Mercedes Benz“ Lorbeerkranz-Plakette auf der Motorhaube
  • 40,6 cm (16″) Stahlräder mit Radzierblenden im C 180 oder 40,6 cm (16″) Aero-Schmiederäder aus Aluminium im-Speichen-Design (55R/39R) bzw. 43,2 cm (17″) Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design (25R/R35) im C 200 sowie C220 BlueTEC.
  • obere Einfassung der Seitenfenster in Schwarz matt
  • Blende an den B-Säulen und Steg an den Fondseitenfenstern in Schwarz matt
  • Bordkantenzierstab in Aluminium poliert
  • Heckstoßfänger mit Einsatz in Diffusor-Optik schwarz genarbt
  • Abgasanlage mit nicht sichtbaren Abgasendrohren
  • Kofferraumdeckel-Griffleiste in Chrom
  • AGILITY CONTROL Fahrwerk mit Komfortabstimmung

Bilder: Daimler AG

Bilder: Daimler AG

23 Kommentare
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Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Sieht schon etwas ärmlich aus, die Felgen gehen ja schon mal gar nicht!

Ergo: Exclusive Exterieur ist Pflicht!

VG Andreas

Ralph Brenzel via Facebook
10 Jahre zuvor

Stern auf die Haube.

hansemann
10 Jahre zuvor

Also ich finde die C-Klasse im Exterieur-Serientrim nicht sooooo schlecht. Klar, dass die Lines hochwertiger wirken, aber sitzen wir beim Fahren doch nicht lieber hinterm Lenkrad 😮

Roter Baron
10 Jahre zuvor

Ja ziemlich bieder, back to the roots ;-(

sternthaler
10 Jahre zuvor

Wg dem Aussehen.

Mir kommt es auch so vor das Daimler hier nur darstellen will was man am unsteren Ende der Fahnenstange kaufen KÖNNTE.

Aber so hoffentlich von einem Verkaufsberater unterbunden wird.

Einzonen Klima, Radkappen oder die obrigen Alufelgen, ohne Regensensor das ist doch fast nicht verkaufbar.

KF
10 Jahre zuvor

Mit reichlich Sonderausstattung sieht fast jedes Auto gut aus. Für mich ist der Test, ob mir das Auto wirklich gefällt, oder ob ich mich nur blenden lasse, immer der Blick auf die Nacktschnecke.
Und das muss ich sagen, der W205 gefällt mir recht gut. Die Proportionen sind stimmig, die Form ist gefällig.

zapp
10 Jahre zuvor

<> Na… immerhin. Demnächst wohl auch nur noch ab Ausstattungslinie „Exclusiv“

Seh ich das richtig, dass ich mindestens 1.250,-€ (Exclusiv Exterieur) in die Hand nehmen muss um einen Stern auf die Haube zu bekommen?

KF
10 Jahre zuvor

Es handelt sich nicht um ein herausnehmbares Kühlergrill-Modul, das einfach ausgetauscht werden kann, wie beim W/S204. Vielmehr ist beim W205 die gesamte Frontschürze/Softnose auszutauschen, wenn man den Limousinenkühler möchte.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

letztlich ist die c-klasse das, was früher die e-klasse war: der dienstwagen des managements, also von denen, die tatsächlich die erde drehen. dazu passt, daß er in den abmessungen die erste e-klasse erreicht hat und luxusextras wie airmatic anbietet, weil budget vorhanden ist.

wenn man sich nicht durch zwangskombinationen und zwangsextras vom weg abbringen lässt, kann man aber auch für 42.8t€ einen echt chicen wagen konfigurieren, der von 19″ über navi, led, 7-gang-automat sowie rückfahrkamera und großem tank und regensensor mehr hat, als man eigentlich braucht. und gut sieht er dann auch noch aus. und auch den kann man noch auf 39.9t€ runtersparen, in dem man die serienfelgen nimmt und die 19″ beim reifenhändler kauft.

einzonenklimaanlage – na und? wer brauchte wirklich mehr zonen? frag mal einen annahmemeister: bei der überwiegenden mehrzahl der autos ist „zone“ deaktiviert und ganz selten hat rechts und links jemand tatsächlich unterschiedliche temperaturen eingestellt. analogzeituhr, ambientelicht – wozu?

nicht daß wir uns falsch verstehen: wir werden keine c-klasse bestellen. aber ich finde sie ein gutes angebot.

Markus Jordan
10 Jahre zuvor

Ich finde die Analoguhr, schon aus der S-Klasse, voll stylisch -und ich schaue sogar öfters darauf, als auf andere Anzeigen. Die Mehrzonen-Klima benötige ich nicht, – das Ambientelicht möchte ich nicht missen..aber, je nach Geschmack 😉

Alec
10 Jahre zuvor

Vorne top, aber von hinten urgh…

Daniel K
10 Jahre zuvor

für den Serientrim recht gut

sternthaler
10 Jahre zuvor

..aha „Management lässt die Erde drehen“ und

Dienstwagenbesteller könnten Reifen kaufen beim Reifenhändler. ähm wie geht denn das ( eigene Tasche ?)

Durch das “ Weglassen“ des Standardumfanges der letzen Mopf Umfänge des 204 ers kommt man zwar auf Basisausstattungsniveau von BMW ist aber dennoch deutlich teurer beim Einstiegspreis

„Früher“ konnte man noch argumentieren der Mopf 205 ist zwar teurer als ein 3er, aber er war dafür besser ausgestattet.

Heute so nicht mehr.

Chris
10 Jahre zuvor

Naja, der 3er hat auch nur nen 100kw-Motor und keine Sicherheitsausstattung wie z.B. COLLISION PREVENTION ASSIST.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

sternthaler, dienstwagenfahrer sind das eine, da geht viel. aber ich hatte versucht, einen gegenentwurf durchzurechnen, den ein privatkäufer erwägen könnte. schließlich hatte die c-klasse sich immer einen gewissen privatkundenanteil erhalten. und bei knapp 4000€ aufpreis für 19″ räder ab werk würde ein privatkäufer möglicherweise den reifenhändler wählen. so bekäme man für unter 40t€ ein recht gut ausgestattetes auto.

Hagi
10 Jahre zuvor

Ich finde das Auto, äußerlich als BASIS ganz gelungen, auch wenn ich nicht Zielgruppe von Basis bin.

Aber ehrlich, ein w203 in Classic, mit schwarzen Türgriffen war ja jetzt auch nicht so der bringer… und so sieht man schon den einen oder anderen Rentner auf dem Land damit rum fahren!

war der 204 ein so besseres Basis Auto???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Mercedes_C-Klasse_W204_Classic_front.jpg

Samstag kam die MB C Broschüre:
ES IST ZEIT, ETWAS GANZ NEUES ZU STARTEN.

H.K.
10 Jahre zuvor

…….noch einmal meine Frage: wird es irgendwann das Notrad (oder besser Ersatzrad) als SA oder wie bei BMW zumindest als Zubehör geben?

guenter
10 Jahre zuvor

Schon in der Basisausstattung sehr gelungen, alles andere ist persoenlicher Geschmack, auch die 2 Zonen klimaaut.!

sternthaler
10 Jahre zuvor

…na da klappt ja das Marketing “ gewohnte“ SA´s aus dem 204er Mopf zu „entfeinern“ um dann beim 205er dies, wenn man es will, zu berechnen.

Voila Klasse !!

Julian Kumpf via Facebook
10 Jahre zuvor

Ralph Brenzel: super, aber damit hat man jetzt die Erfolge…Stern auf der Haube bei der C-Klasse will keiner mehr…das waren lediglich 30% beim 204er…gute Entscheidung somit den Stern auf der Haube als Sonderausstattung anzubieten…

Ralf Dill via Facebook
10 Jahre zuvor

Bordkantenzierstab? Wo?

Roter Baron
10 Jahre zuvor

Letzte Woche hat die Ersatzteilversorgung begonnen die Teile sind besser verpackt und sehen hochwertiger aus.