Änderungsjahr 2015 für die B-Klasse: ab 3. Juli bestellbar

Das Änderungsjahr 2015 für die B-Klasse der Baureihe 242/246 bringt erwartungsgemäß einige Änderungen. Die Bestellfreigabe startet am 3. Juli 2015, die Auslieferungen starten Anfang September 2015.

Neue Typen: B160 und B 180 d BlueEFFICIENCY Edition
Neu ist der B 160 mit 6-Gang Schaltgetriebe, der für 26.269,25 Euro (Grundpreis) erhältlich sein wird – sowie der B 180 d BlueEFFICIENCY Edition (6-Gang Schalter) für 29.452,50 Euro. Neu ist auch, das der B 250 nun in der Serienausstattung nur noch mit Schaltgetriebe ausgeliefert wird.

Mit dem Änderungsjahr ändert man nun auch die Bezeichnung der B-Klasse gemäß der neuen Nomenklatur: der CDI heißt demnach nun „d“, der „electric drive“ heißt nun „e“ und der NGD (Natural Gas Drive) wird nun „c“ genannt – entsprechend somit z.B. gibt es nun Modelle, wie : B 250 e, B 200 c, B 220 d.

Garmin MAP Pilot mit Life Traffic
Bei den Lackierungen gibt es statt universumblau nun eine elbauitgrün-Lackierung (erst ab 4. Quartal 2015 verfügbar), im Interieur gibt es das Sitzkomfort-Paket nun mit Sitzkissentiefeneinstellung, zusätzlich wird der Schalthebel um 10 mm in der Länge verkürzt.

Die Navigation erhält ein neues Update, so ist der Garmin MAP PILOT nun mit Live Traffic erhältlich. Mirrorlink und Apple CarPlay ist zwar bestellbar, wird jedoch erst ab 1. Quartal 2016 ausgeliefert (Nachrüstungmöglichkeit aktuell noch ungeklärt!). Die Ambientebeleuchtung erhält zusätzliche Farben (inkl. Begrüßungs-Inszenierung), parallel gibt es nun DYNAMIC SELECT mit 4 Fahrprogrammen (Comfort,Sport,Eco,Individual (optional) sowie DYNAMIC SELECT mit adaptiven Dämpfern. Neu in das Angebot werden auch 4 neue Felgen in der Dimension 17″ sowie 18″ sein.

Symbolbild: Daimler AG

2 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Estrella
9 Jahre zuvor

Gehören die Schaltgetriebe in den MFA ab Änderungsjahr zu der neuen Generation, die neulich in den SLK Einzug erhalten hat?
Danke!

martin
9 Jahre zuvor

Die Schaltgetriebe bei MRA Baureihen (alles ab C auswärts) und MFA (alle unterhalb C Klasse) sind komplett verschieden da bei den grossen Baureihen ein Längsverbau in Richtung angetriebener Hinterachse stattfindet und bei den kleinen ein Querverbau mit integriertem Differenzial.
Daher zechnisch komplett verschieden.