Erlkönig: Modellpflege des SLK als SLC in Sindelfingen

Der Mercedes-Benz SLK erhält im Frühjahr 2016 eine Modellpflege – und kommt dann als umbenannter „SLC“ auf den Markt.- die Markteinführung startet voraussichtlich im März 2016, erste Bilder erwarten wir dazu im Dezember 2015. Nun wurde erneut ein Testträger des SLC bei Sindelfingen fotografiert, der jedoch wohl noch nicht alle Detailänderungen selbst verbaut hat -das geänderte Licht bzw. das Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer ist jedoch jetzt schon sichtbar.

Der SLC von Mercedes-Benz erhält geänderte Front- und Heckleuchten, sowie modifizierte Front- und Heckstoßfänger. Neben neuen Räder wird es zusätzlich den SLC 450 AMG als Sportmodell geben, was eventuell aber auch den SLK 55 ersetzen wird. Neben einer Aktualisierung der Assistenzsysteme gibt es zusätzlich noch neue Räder für das Modell.


[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Bilder/ Video: Jens Walko / www.walko-art.com

3 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oliver
8 Jahre zuvor

An den Heckleuchten kann ich keine Änderung feststellen, aber interessant finde ich die sehr große
Bremse die man vorne durch die Felge sieht. Ist wohl ein 450er oder gar ein AMG drin/drunter.

Julian Kumpf via Facebook
8 Jahre zuvor

das mit dem Ersetzen vom 55er würde ich mal lieber lassen… 😉

DerKris
8 Jahre zuvor

In der heutigen Auto Bild wird berichtet, dass die Präsentation schon zur IAA erfolgt
und der SLC63 mit dem Motor aus dem W205 erhältlich sein wird.
Gibt es hier schon nähere Infos?