CLA Änderungsjahr 2015 ab 3. Juli bestellbar

Der CLA erhält als Coupé und Shooting Brake zum 3. Juli 2015 seine Verkaufsfreigabe für das Änderungsjahr 2015, welches Anfang September 2015 erstmals ausgeliefert wird. Neu ist der CLA 180 d Shooting Brake mit 6-Gang Schaltgetriebe für 32.011 Euro, ebenso ist nun der CLA 200 4MATIC Shooting Brake und CLA 220 d 4MATIC Shooting Brake – jeweils mit 7G DCT Automatikgetriebe für 38.918,95 bzw. 41.275,15 Euro bestellbar.

Das CLA 250 Sport Coupé ist nun auch mit 6-Gang Schaltgetriebe erhältlich. Das CLA 250 Coupé und Shooting Brake mit Schaltgetriebe in Serie hat 211 PS und 350 Nm Drehmoment, die SPORT-Modelle 218 PS (davor: 211 PS). Der CLA 45 erhält eine Leistungssteigerung um 21 PS und 25 Nm Drehmoment (381 PS/475 Nm) und erhält im Interieur größtenteils die gleichen Änderungen, wie die A-Klasse in der Modellpflege. Bi-Xenon Licht im Exterier bleibt beim CLA übrigens bis zur Modellpflege im Frühjahr 2016 erhalten, inkl. ILS-Funktionalität.

Der CLA erhält im Änderungsjahr 2015 nun das Sitzkomfort-Paket mit Sitzkissentiefenverstellung, Live Traffic ist nun mit dem Garmin MAP PILOT erhältlich, ebenso gibt es das Apple CarPlay bzw. Mirrorlink ebenso schon ab 3. Juli 2015 in der Preisliste (Lieferbarkeit jedoch erst im 1. Quartal 2016 !).

Weitere Änderungen findet man im Interieur: mehrfarbige Ambientebeleuchtung, DYNAMIC SELECT mit 4 Fahrprogrammen (Comfort, Sport, Individual, Eco (Optional), adaptive Verstelldämpfung beim Fahrwerk (DYNAMIC SELECT), automatische Beifahrerairbag-Abschaltung als Ersatz für AKSE, Cupholder in der Mittelkonsole (Lieferbar ab 1. Quartal 2016), sowie ein neues 18″ AMG Leichtmetallrad mit Mischbereifung.

Bilder: Philipp Deppe/MBpassion.de

11 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Mercedes Fan
8 Jahre zuvor

Kann mir bitte jemand verraten wann das Facelift 2016 kommt?
1.Quartal würde bedeuten= Ende März 2016 oder???

Da ich mein Auto im Mai 2016 ausgeliefert bekomme, denke ich, werde ich wohl das Facelift bekommen oder??

Bitte um Hilfe…

Marc
8 Jahre zuvor

Ist das mit der Modellpflege für den CLA sicher mit Frühjahr 2016? Müssten wir dann nicht schon länger Erlkönige sehen?

Matze
8 Jahre zuvor

Erhält der CLA nun auch wie die A-Klasse im Interieur die Leiste mit den Knöpfen für Sitzheizung, Standheizung, Warnblinker etc. in silber/Chrom? Oder sind diese weiterhin in schwarz gehalten?

Hr. Vogel
8 Jahre zuvor

Weiterhin so wie bisher, erst zur MoPf wird es geändert.

Mercedes Fan
8 Jahre zuvor

Help!!

Kann mir bitte jemand verraten wann das Facelift 2016 kommt?
1.Quartal würde bedeuten= Ende März 2016 oder???

Da ich mein Auto im Mai 2016 ausgeliefert bekomme, denke ich, werde ich wohl das Facelift bekommen oder??

Bitte um Hilfe…

Racer1985
8 Jahre zuvor

Gerade die Käufer des CLA 45 AMG Shooting Brake fühlen sich jetzt sicher total verarscht! Der ist nichtmal ein halbes Jahr auf dem Markt.

Aclass
8 Jahre zuvor

Bis auf das Adaptive Fahrwerk ändert sich doch, zumindest bei den nicht AMGs, gar nicht so viel.
Carplay gibt es eh erst nächstes Jahr…

Und die 7PS sind, glaube ich, mehr Marketing. Das wird der inoffizielle Boost sein. Zumindest beim Sport.

Tim
8 Jahre zuvor

Die Änderungen betreffen also nur Bestellungen die nach dem 03.07 getätigt wurden oder?
Danke

Dr.Klug
8 Jahre zuvor

Weiß jemand ab wann das neue MJ ausgeliefert wird und wann die Produktion umgestellt wird?