Die Deutsche Bahn Connect setzt künftig auf Mercedes-Benz. Marc Bröcker, Leiter Einkauf der Deutschen Bahn Connect, übernahm jetzt fünf S-Klasse sowie zehn E-Klasse Limousinen von Falk Jertz, Leiter Direktgeschäfte Verkauf Behörden, Diplomaten, Sonderfahrzeuge im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. Mit den eleganten und luxuriösen Fahrzeugen der neusten Generation stellt der Mobilitätsdienstleister seine exklusive Chauffeurservice-Flotte für VIP Gäste und besondere Anlässe neu auf.
Marc Bröcker, Leiter Einkauf der Deutschen Bahn Connect: „An unseren repräsentativen Chauffeurservice stellen wir die höchsten Anforderungen. Dabei sind neben Sicherheit und Zuverlässigkeit auch Komfort sowie stilvolles Interieur und elegantes Exterieur ausschlaggebende Kriterien. Unter diesen Gesichtspunkten haben wir uns für die S- und E-Klasse entschieden, die uns voll überzeugt haben.“
„Es freut uns sehr, dass die prestigeträchtige Chauffeurservice-Flotte der Deutschen Bahn Connect in Berlin und Frankfurt ab sofort auf unsere Fahrzeuge setzt“, ergänzt Falk Jertz, Leiter Direktgeschäfte Verkauf Behörden, Diplomaten, Sonderfahrzeuge im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. „Sowohl die neue S-Klasse als auch die E-Klasse stehen mehr denn je für Fahrkomfort und Eleganz. Daneben sind die Modelle mit zahlreichen technischen Neuerungen sowie Motoren der neusten Generation, die noch effizienter arbeiten, ausgestattet. Dass die Mobilitätsexperten der Deutschen Bahn Connect mit unseren Business- und Luxuslimousinen ihre Flotte neu aufstellen, unterstreicht die Qualität unserer Produkte“, so Jertz weiter.
Die Deutsche Bahn Connect übernimmt die neue S-Klasse S 350 d L 4MATIC (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,7-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 150-145 g/km) in fünffacher Ausführung sowie weitere zehn E-Klasse E 220 d Limousinen (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,3-3,9 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 112-102 g/km). Unter dem Strich stehen bei dem neuen Motor der E-Klasse rund 13 Prozent weniger Verbrauch und CO2-Ausstoß bei gleichzeitig nochmals erhöhter Leistung (143 kW statt 125 kW). Auch der neue Motor der S-Klasse verbraucht rund sechs Prozent weniger, obwohl die Leistung im Vergleich zum Vorgänger spürbar gestiegen ist. Damit hat Mercedes-Benz Dieselfahrzeuge im Markt, welche die für die EU geltenden strengeren Emissionsgrenzwerte im Rahmen der RDE-Anforderungen (Stufe 1) erreichen.
Das Interieur und Exterieur der neuen Flottenfahrzeuge ist mit schwarzem Leder im Innenraum und der exklusiven Lackierung in obsidianschwarz-metallic perfekt aufeinander abgestimmt. Während die neue Luxuslimousinen mit einem langen Radstand aufwarten, der den Gästen noch mehr Platz im Innenraum garantiert, sind die Fahrzeuge der E-Klasse mit der Exklusive-Line ausgestattet, die sich mit zusätzlichem Komfort und noch eleganterer Optik an die S-Klasse anlehnt. So gliedern sich die sparsamen und zuverlässigen Mercedes-Benz Modelle in die Deutsche Bahn Connect-Philosophie einer zeitgemäßen und umweltfreundlichen Mobilitätslösung stilvoll ein.
Die Deutsche Bahn Connect steht für clever vernetzte Mobilität und bietet Unternehmen ganzheitliche Mobilitätslösungen an. Dazu verknüpft sie verschiedene Angebote, die von intelligenten Fuhrparklösungen bis hin zu den Sharing-Produkten Flinkster und Call a Bike reichen, mit dem Reiseangebot der Deutschen Bahn. Insbesondere das Car- und Bikesharing wird auch von Städten und Kommunen nachgefragt, da es sich gut in nachhaltige Verkehrskonzepte integrieren lässt.
Die Daimler AG ist seit Gründung der Deutschen Bahn Connect GmbH im Jahre 1996 Partner des Unternehmens und gehört heute zu den wichtigsten Lieferanten. In Summe liefert der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland jährlich mehr als 1.000 Neufahrzeuge an die Deutsche Bahn Connect, wobei das Portfolio neben PKW, Transportern, LKW und Unimog der Marke Mercedes-Benz auch die Marken smart und FUSO umfasst.
Auch in anderen Bereichen arbeitet die Daimler AG mit der Deutschen Bahn zusammen. So können Tickets für Bahnfahrten innerhalb Deutschlands in der Mobilitäts-App moovel einfach und direkt gesucht und gebucht werden. Die Mobilitäts-App kombiniert öffentlichen Personennahverkehr, Deutsche Bahn, car2go, mytaxi und Leihräder in einer Anwendung. Die meisten Angebote können direkt in der App gesucht, gebucht und bezahlt werden. Mehr als drei Millionen Menschen nutzen bereits heute die Angebote der moovel Group. Die Daimler AG gilt als Pionier und Marktführer bei innovativen Mobilitätsdienstleistungen. Weltweit nutzen 15 Millionen Kunden die Daimler Mobilitätsdienste, um einfach von A nach B zu kommen.
Quelle: DAimler AG