Weitere Bildergalerie zur G-Klasse Modellpflege

Die „Modellpflege“ der Mercedes-Benz G-Klasse (BR W463) interpretiert die Legende unter den Geländewagen neu und authentisch zugleich. Das unverkennbare Design des Exterieurs erfährt dabei durch die harmonische Integration aller Anbauteile – von Frontstoßfängern über Seitenschweller bis hin zu den integrierten Heckleuchten – eine deutliche Aufwertung.

Durch die leicht überspannten Oberflächen, reduzierte Spaltmaße und einer kompletten LED Beleuchtung wird das Exterieur zusätzlich weiter geschärft. Das Fahrzeug ging in der Summe um 131 mm in die Breite – und 53 mm mehr in die Länge – die Spur wurde zusätzlich um 120 mm vergrößert.

11 neue Lackierungen für die G-Klasse

Mit der Modellpflege wurden folgende 11 Lackierungen neu eingeführt:  mojavesilber (859), smaragdgrün (989), cavansitblau (890), rubelitrot (660), brilliantblau (896), selenitgrau (992), designo citrinbraun magno (271), designo hyazinthrot metallic (996), designo diamantweiß bright (799), designo oliv (255), meerblau metallic (026).

Überarbeitetes Exterieur sowie Interieur der G-Klasse

Das vollständig überarbeitete Interieur zeigt sich in einer neuen aber eindeutig als G-Klasse zu erkennenden Designsprache. Technisch verbindet die G-Klasse Tradition und Weiterentwicklungen in Form von nochmals verbesserter Geländegängigkeit, einem deutlich optimierten Fahrverhalten sowie gewohnter Sicherheits- und Motorentechnologie.

Im Exterieur der Modellpflege wurden folgen Maßnahmen durchgeführt:
  • Einführung der AMG Line
  • Erweiterung des Edelstahl-Paket (PA3) um: 4-fach beleuchtete Einstiegsleisten in Edelstahl, Außenschutzleiste mit Einleger in Streifenoptik und Ladekantenschutz in Edelstahl im Kofferraum
  • Neues Serien-Räderangebot für den G 500: 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RK8)- neues Räderangebot optional:
    1. Offroad-Rad: 18″ Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RK7)
    2. 19″ Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (RK2)
    3. 19″ Leichtmetallräder im 8-Speichen-Design (RK3)
    4. i. V. m. AMG Line: 20″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RK4)
    5. i. V. m. AMG Line oder Night Paket: 20″ AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RG6)
Veränderungen im Interieur:
  • Mehr Ablagemöglichkeiten, z.B. um Cupholder in der Mittelkonsole, mehr Volumen im Handschuhkasten, Doppelcupholder in der Armlehne des Fonds und einem Staufach mit Netz im Laderaum.
  • Entfall des Wählhebels in der Mittelkonsole, stattdessen Schaltung per DIRECT SELECT Wählhebel an der Lenksäule
  • Mittelkonsole mit hochwertigem Rahmen in Silberchrom und Ablagefach
  • Verbesserte Ergonomie der Sitze
  • Elektrische Feststellbremse per Knopfdruck ersetzt die Handbremse
  • Hochwertige Sonderausstattungen Exklusiv-Interieur (SR1) und die designo manufaktur Pakete mit Exklusiv-Interieur (SR1) mit zweifarbigen Sitzen oder dem Exklusiv-Interieur-Plus (SR2).

Insgesamt gibt es nun fünf neue Zierelemente:  Zierelement Esche Riegel Anthrazit offenporig (VA1), Zierelement Walnuss natur offenporig (VA2), Zierelement Esche Fjord braun glänzend (VA3), Zierelement Esche Sen hell/glänzend (VA4), Zierelement Metallstruktur Edelstahl (VA5). Die Polsterung im Interieur ist nun in Serie in Leder.

Bilder: Daimler AG

8 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Timo
6 Jahre zuvor

Hallo gibt es Neuigkeiten zum Dieselmotor Problem???

Horsti
6 Jahre zuvor

Ich habe den neuen G bereits testen können. Eigentlich ist es ein W464.
Beeindruckend, wie man ein komplett neues Fahrzeug gebaut hat und dieses dem G so sehr ähnelt. Der Wagen ist in fast allen Belangen dem Alten überlegen, ich sehe jedoch auch leider 3 Nachteile: 1. Der Kofferraum ist um 25% kleiner, eine kleine Tragödie, die 25cm konmen nun den Fondpassagieren zu gute. 2. Die Rücksitzbank. Auch wenn
man jetzt sp bequem wie in einem S dort sitzt und die Beinfreiheit riesig ist, sitzt man leider nicht mehr so hoch. Im Alten sitzt man gut 20cm höher als vorne und hat einen Wahnsinnsüberblick, jetzt sibd es maximal noch 10cm. 3. die Maße. Der Alte ist perfekt für die engen Gassen Europas, ich fahre immer gern in die Stadt, der neue wirkt einfach Wuchtiger, ein perfektes Reisefahrzeug, ideal auch für den US-Markt, aber City-Verkehr? Naja… die 360 Grad Kamera ist jedenfalls pflicht.

Zuguterlezt warte ich als Dieselfahrer nicht einfach auf einen neuen Diesel, sondern auf ein Hybridantrieb!

tony
6 Jahre zuvor

jetzt gibt es echt schon leute die auf einen hybridantrieb in einer g-klasse warten.deutschland ist verloren.

Andreas
6 Jahre zuvor

Naja zumindest ein 48V mildhybrid System sollte drin sein. Auch wenn man aus einer Schrankwand (zugegeben eine schöne) kein Verbrauchswunder machem kann.

Ingo
6 Jahre zuvor

Kann jemand sagen, welcher Blauton das auf den Bildern ist ?

Bisi
6 Jahre zuvor

Dieses Rot ist der Knaller!