Änderungsjahr 19/1 bestellbar: GT R Roadster für 209.023,50 Euro

Wer mindestens 209.023,50 Euro anlegt, kann sich ab heute nun auch einen Mercedes-AMG GT R Roadster zulegen. Das „offene Biest aus der grünen Hölle“ mit seinen 585 PS / 700 Nm Drehmoment ist dagegen auf nur 750 Einheiten limitiert und wird entsprechend schnell vergriffen sein. Erste Auslieferungen erfolgen ab Anfang Juli. Parallel startet Mercedes-AMG heute auch die Verkaufsfreigabe für das AMG GT Änderungsjahr 19/1 (was nicht für das AMG GT 4-Türer Coupé gilt, dies folgt am 29.04.2019).

AMG GT R Roadster – Serienausstattung

Der AMG GT R Roadster erhält als Serienausstattung u.a. bereits den großen – manuell einstellbaren – Heckflügel mit integrierter 3. Bremsleuchte, sowie AMG Performance Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design (mattschwarz lackiert und glanzgedreht). Optional sind hier AMG Schmiederäder im 10 Speichen Design in titangrau mit glanzgedrehter Oberfläche oder in schwarz matt mit angedrehtem Felgenhorn erhältlich. Die 14 verfügbaren Lackierungen für den AMG GT R Roadster sind hingegen ohne Mehrpreis (!) erhältlich. Die Lackierung AMG green hell magno ist ebenso für den GT R Roadster bestellbar.

Keine AMG Schalensitze für den AMG GT R Roadster

Im Interieur besitzt der GT R Roadster u.a. AMG Performance Sitze in Leder Exklusiv Nappa Style schwarz/schwrz mit exklusiver GT R Polsterung erhältlich. Die AMG Schalensitze sind für den AMG GT R Roadster hingegen nicht erhältlich. Weiteres Serienbestandteil – neben der Plakette für die Edition selbst – ist das Zierelement AMG Carbon / Klavierlack schwarz inkl. dem exklusiven Zierelemente-Paket Exklusiv. Optional steht das Zierelement in Carbon matt / Klavierlack schwarz zur Auswahl, wie auch das Leder Exklusiv Nappa STYLE in sattelbraun / schwarz, macciatobeige / schwarz oder silver pearl / schwarz.

Bei der Technik erhält der AMG GT R Roadster u.a. das AMG SPEEDSHIFT DCT 7G Automatikgetriebe (1. Gang länger und 7. Gang kürzer übersetzt, wie im AMG GT R Coupé) sowie eine sichtbar breitete Spur – gegenüber dem AMG GT Roadster vorne um 46 mm verbreitert sowie die hinteren Seitenwände um 57 Millimeter. Weiteres Serienbestandteil ist das AMG RIDE CONTROL sowie das neunstufige AMG TRACTION CONTROL, dynamische Motor- und Getriebelager sowie die AMG-Hinterachslenkung.

Neue Lackierung designo pgrahitgrau magno für AMG GT R Varianten erhältlich

Für das normale AMG GT Modell ist im Rahmen des Änderungsjahr 19/1 die designo graphitgrau magno Lackierung für die GT R Varianten). Für das Coupé liegt der Aufpreis bei 2.618,00 Euro, beim Roadster ohne Aufpreis. (Weitere Details zum Fahrzeug hatten wir bereits hier.)

Bilder: Daimler AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
hoelli78
5 Jahre zuvor

Wird die Motorenpalette beim Gt auch mal nach unten erweitert mit einem 6 Zyl zum Beispiel?

Cyran_o
5 Jahre zuvor

Gegenfrage: Bietet Porsche den 911 mit einem 4 Zylinder an?
Ich halte den Verbau eines anderen Motors als den M178 im aktuellen AMG GT für höchst unwahrscheinlich, einerseits in Anbetracht des Aufwandes im Vergleich zur Restlaufzeit der Baureihe, andererseits einer damit deutlich sinkenden Exklusivität des Fahrzeugs (welche durch zahlreiche Ausbaustufen des GT´s ohnehin bereits strapaziert wurde) und weil man letztlich damit einem in den kommenden Jahren möglicherweise unterhalb des AMG GT positionierten Sportwagen bereits von Beginn an das Leben unnötig schwer machen würde.

Just my 2 cent

Max
5 Jahre zuvor

Ob er schnell vergriffen sein wird, ist fraglich. Einen neuen und auf nur 50 Stk limitierten Bentley Mulsanne – Sonderserie – kann man heute auch für 150.000 € unter dem Listenpreis kaufen – und dass ist ein richtiges Auto. Keine Grossserie. Kann ich im übrigen nur empfehlen.

Flo
5 Jahre zuvor

Der GT R Roadster war bereits 24h nach VKF ausverkauft

Snoubort
Reply to  Flo
5 Jahre zuvor

Wirklich?

Flo
5 Jahre zuvor

Ja – zmd für Deutschland. Eventuell sind noch Kontingente in anderen Märkten verfügbar.