Mercedes-Benz C 300 de T-Modell Alltagstest & technische Daten

C 300 de T-Modell Alltagstest
C 300 de T-Modell Alltagstest

Die Autohaus Anders GmbH zeigt den neuen Mercedes-Benz C 300 de T-Modell Plug-in-Hybrid im Alltagstest. In knapp 26 Minuten erfahren wir eine Menge über das Fahrzeug, nehmen vorne und hinten Platz und sehen natürlich auch den Kritikpunkt. Im Kofferraum vom C 300 de Plug-in-Hybrid ist eine Stufe. Klar, die Batterien müssen ja schließlich irgendwo hin und der Mercedes verfügt auch über einen Heckantrieb.

Der in 040 schwarz lackierte C 300 de beschleunigt, als T-Modell, übrigens innerhalb von 5,7 Sekunden auf Tempo 100 km/h. Aber bei diesem Modell kommt es natürlich eher auf die Reichweite an, oder? Wir haben hier nun einmal die wichtigsten Fakten zusammengefasst!

C 300 de T-Modell und die Kraft der zwei Herzen:

Unter der Motorhaube schlummert ein 1.950 ccm großer 4-Zylinder mit einer maximalen Leistung von 143 kW (194 PS). Das Nenndrehmoment wird mit 400 Nm angegeben.

Dank der 9G-Tronic beschleunigt dieses Fahrzeug innerhalb von 5,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Zu dem Diesel-Aggregat gesellt sich ein 90 kW (122) PS starker Elektromotor. Dieser sorgt für eine Systemleistung von 225 kW (306 PS) und ein Systemdrehmoment von 700 Nm.

Das 4,70 Meter lange und inkl. Außenspiegel 2,02 Meter breite Fahrzeug verfügt über ein Leergewicht von 1.955 kg.

Unser C 300 de Kombi  ist 1,46 Meter hoch, der Radstand von 2,84 Meter kommt den Passagieren zu Gute. Der Wendekreis wird mit 11,18 Meter angegeben.

Die Ladekantenhöhe vom C-Klasse T-Modell liegt bei 59 cm. Das Gepäckraumvolumen wird beim C 300 de T-Modell zwischen 315 und 1.355 Liter angegeben. Im Vergleich zur herkömmlichen C-Klasse als T-Modell ist der Kofferraum 145 Liter kleiner.

Dafür ist der Tank etwas größer! Der Plug-in-Hybrid verfügt über einen 50 Liter Diesel-Tank. Die Zuladung liegt bei 525 kg. Das maximal zugelässige Gesamtgewicht wird mit 2.480 kg angegeben. Anhänger dürfen natürlich auch gezogen werden, gebremst bis zu einem Gewicht von 1.800 kg.

ENDLICH ist es soweit: Der neue Mercedes C 300 de Plug-in-Hybrid im Alltagstest. I Deutsch I 4k

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Foto und Video: © Autohaus Anders

10 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Fehlt nurnoch 4Matic im de, dann wäre das was für mich (aber definitiv als Limousine und nicht als Leichenwagen).

Tobias
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Sofern du nicht als Bestatter arbeitest, dürfte ein spezieller Leichenwagenumbau auch schwierig mit der Firmenwagenpolicy vereinbar sein.
Zumal bei der C-Klasse ein erhebliche Eingriff in die Fahrzeugstruktur notwendig ist, um diese entsprechend umzubauen.
Ob du hierbei die Limousine oder den Kombi als Basis nimmst, dürfte in Anbetracht des Aufwandes vielleicht sogar zu vernachlässigen sein.
Mir ist auch keine Firma bekannt, die C-Klassen entsprechend umrüstet.
Daher dürfte die Limousine für dich die richtige Wahl sein.
Aber schau dir doch mal den Kombi an, der wäre ein schönes Zwischending.

A205 Fahrer
Reply to  Tobias
5 Jahre zuvor

Mit Leichenwagen war der Kombi gemeint 😉

Tobias
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Mach Dinger… 😉

Thomas
Reply to  A205 Fahrer
5 Jahre zuvor

Limousine ist das Auto für Leute, die sich keinen Kombi leisten können.

Björn
5 Jahre zuvor

Hi, schöner Artikel.

Aber wie geht es weiter mit den weiterhin aus unbekannten Gründen von der Auslieferung gesperrten C300de die irgendwo in Norddeutschland seit über 6 Wochen rumgammeln? Welcher wesentliche Mangel liegt vor? Wie will man das den Kunden erklären?
Wann wird er auf der BAFA-Liste auftauchen?
Welche Stückzahlen sind denn bereits ausgeliefert worden?

Danke für Antworten

mbmb
5 Jahre zuvor

Guten Tag,

ich hatte gelesen, dass der B 250e ab dem 22.10 bestellbar sei. Er ist aber noch immer nicht konfigurierbar und im Verkaufssystem nicht zu finden. Weiß man da mehr?

Reply to  mbmb
5 Jahre zuvor

Wurde verschoben. Mal schauen, ob´s im November was wird…

Gernot
Reply to  mbmb
5 Jahre zuvor

Nachdem in letzter Zeit „bestellbar“ und „lieferbar“ nicht mehr in ein vertrebares Verhältnis gebracht werden konnten, wurden einige Prozesse wohl angepasst. Nun ist nichts mehr bestellbar, was nicht lieferbar ist.

Klaus
4 Jahre zuvor

Hallo zusammen, kann mir von Euch einer sagen wie oft der 300 de in die Werkstatt zur Wartung muss ?