In der Mercedes-Benz Welt Salzufer in Berlin stehen bereits schon die ersten smart #1 Modelle zur freien Besichtigung bereit. Dazu sind die Fahrzeuge frei zugängig – unversperrt und auch erstmals direkt fühl und erlebbar. Auch wenn erste Testfahrten noch nicht möglich sind, lohnt sich ein direkter Besuch vor Ort.
Vier Fahrzeuge in Berlin vor Ort
Mit der Einführung der neuen Fahrzeuggeneration stellt die Kleinwagenmarke smart aber auch den Vertrieb der Fahrzeuge um. So wird man zukünftig das Fahrzeug nur noch an ausgewählten größeren Standorten anbieten. Der stationäre Handel bleibt dazu aber bestehen und bleibt ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs. Man setzt aber auf ein omnichannelbasiertes Vertriebskonzept.
In der Mercedes-Benz Niederlassung Salzufer hat man dazu bereits die neu gestaltete Ausstellungsfläche für das smart #1 umgesetzt, welche ganz bewusst in bestehende Mercedes-Betriebe integriert werden soll. Auf separate Verkaufsstandorte wird dazu komplett verzichtet.
Fahrzeuge sind frei zu besichtigen
Bei unserem spontanen Besuch in Berlin konnten wir uns die ausgestellten smart #1 Fahrzeug direkt und unproblematisch anschauen – selbst das smart #1 BRABUS Performance-Modell war dabei in zwei Farbkombinationen vor Ort. Die Fahrzeuge selbst wurden von den Besuchern am Salzufer direkt wahrgenommen und auch sehr oft genauer unter die Lupe genommen. Wer das neue Design und die neuen Ausstattungen hier direkt unter die Lupe nehmen möchte, dafür bietet sich in Berlin aktuell die beste Gelegenheit.
Die anderen Verkaufsstellen der neuen smart Generation erhalten ebenso diese Tage ihre ersten Showroom-Modelle, sodass auch dort in Kürze das neue smart #1 Modell zu besichtigen sein sollte.
Wer aktuell Fragen zum Kauf von smart hat, kann den Hersteller bzw. dessen Customer Engagement Center dazu auch online kontaktieren – per E-Mail (hallo@support.smart.com), telefonisch (0711 5507 7020) oder sogar direkt per WhatsApp (+49 151 2845 5631) oder wahlweise über zahlreiche soziale Medien (Facebook @smart | Instagram @smart_worldwide | Twitter @smart_worldwide).
Bilder: MBpassion.de