Mercedes-Benz Bank & Theaterhaus Stuttgart feiern 20-jährige Partnerschaft

Die Mercedes-Benz Bank und das Theaterhaus Stuttgart verkünden das 20-jährige Jubiläum und zeigen damit, dass aus Nachbarn Partner werden können. Seit dem zeitgleichen Bezug des Pragsattels im Norden Stuttgarts im Jahr 2003 verbindet die beiden Häuser neben der räumlichen Nähe eine enge Partnerschaft. Als Hauptförderer des Theaterhaus Stuttgart e. V. unterstützt die Mercedes-Benz Bank die Kulturinstitution nun schon seit zwei Jahrzehnten. Das Jubiläumsjahr wollen beide Institutionen für gemeinsame Aktionen nutzen.

„Die langjährige Partnerschaft mit dem Theaterhaus Stuttgart ist für uns eine wichtige Investition in die kulturelle Vielfalt und Zukunft der Region Stuttgart. Auch wenn wir auf den ersten Blick unterschiedlich erscheinen, so verbindet uns als Mercedes-Benz Bank mit dem Theaterhaus Stuttgart ein gemeinsames Ziel: Wir wollen Menschen bewegen.“ erklärt Benedikt Schell, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz Bank.

„Die Mercedes-Benz Bank ist seit vielen Jahren für uns ein verlässlicher Partner. Das freut uns natürlich sehr, denn wir hatten in dieser Zeit nicht nur tolle gemeinsame Veranstaltungen, sondern konnten gemeinsam das kulturelle Leben der Stadt voranbringen und bereichern.“, kommentiert Werner Schretzmeier, Leitung des Theaterhaus, die langjährige Partnerschaft.

Ende März wird es eine exklusive Veranstaltung geben, um das 20-jährige Jubiläum gemeinsam mit den Mitarbeitenden beider Häuser zu feiern. An diesem Abend wird das Thema Bewegung im Mittelpunkt stehen: Die Gäste können sich auf einen Auftritt der Gauthier Dance//Dance Company freuen.

Quelle: Mercedes-Benz Group AG