Mercedes-Benz Automotive Mobility führt ihre Mietangebote Mercedes-Benz Van Rental und Mercedes-Benz Rent zusammen. Neben Pkw und Campern sind unter der Marke Mercedes-Benz Rent ab sofort auch alle weiteren Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans integriert. Private wie gewerbliche Kundinnen und Kunden finden beim Vermietspezialisten und Mobilitätsdienstleister der Mercedes-Benz Mobility im deutschen Markt für jeden Bedarf das richtige Fahrzeug aus einer großen Auswahl an Modellen.
Damit gehört jetzt die gesamte Produktpalette zum Angebot von Mercedes-Benz Rent: von den vollelektrischen EQ-Modellen über die Performance-Modelle von AMG bis hin zum Vito oder Sprinter Kastenwagen sowie dem kompakten Campingbus Marco Polo. Die Flotte der Vans umfasst einen Mix aus Standard- und branchenspezifischen Fahrzeugen, darunter sowohl die vollelektrischen Modelle eVito, eVito Tourer, EQV und eSprinter sowie zahlreiche Mietfahrzeuge mit Spezialausbauten. Dazu gehören beispielsweise Tiefkühlfahrzeuge, Pharmatransporter oder Fahrzeuge für die Beförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität. Interessierten Kunden steht der Mietservice für Vans bei allen teilnehmenden Mercedes-Benz Niederlassungen und ausgewählten Vertragspartnern an mehr als 150 Standorten in Deutschland zur Verfügung.
Kundinnen und Kunden können nun bequem von einer zentralen Mercedes-Benz-Rent Webseite auf die bereits bestehenden Mietplattformen für Pkw und Camper, sowie die neu hinzugekommene Buchungsseite für Vans zugreifen. Über diese neue Mietplattform können Kundinnen und Kunden ihren gewünschten Van digital und von überall aus für den jeweiligen Bedarf buchen. Dies ermöglicht einen bequemen und einfachen Abschluss für die private und gewerbliche Van-Miete des Citan, Vito sowie eVito, EQV, der V-Klasse und Sprinter.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG