smart #3 Coupé mit besseren Beschleunigungswerten

Das smart #3 Modell kommt voraussichtlich in den Heckantriebsvarianten mit einer stärkeren Auslegung des E-Motors. Gegenüber dem 272 PS-Modell des smart #1 verbessert sich der Sprintwert für den #3 nochmals um 1,3 Sekunden.

smart #3 Coupé mit besseren Beschleunigungswerten

smart #3 mit verbesserter Beschleunigung

Das smart #3 mit Heckantrieb (als smart #3 Pro+) legt mit 5,4 Sekunden den Sprint auf die 100 km/h Marke deutlich schneller zurück als das bislang bereits in Deutschland erhältliche smart #1 mit 6,7 Sekunden. Durch eine Verbesserung des Wertes um 1,3 Sekunden ist davon auszugehen, dass man den E-Motor beim smart #3 bei der kW-Leistung nochmals leicht überarbeitet hat. Das smart #1 Modell leistet in der Heckantriebsvariante 200 kW / 272 PS. Beim smart #3 Pulse mit Allradantrieb ist mit einer Beschleunigung von 4,3 Sekunden auf 100 km/h auszugehen.

Aber auch beim smart #3 Performance-Modell von BRABUS verbessert sich der Sprintwert um nochmals 0,3 Sekunden auf 3,6 Sekunden (statt 3,9). So legt das #3 BRABUS Modell den 400 Meter Sprint sogar in 11,97 Sekunden zurück. Die Batterie bleibt im smart #3 unverändert bei 66 kWh brutto bzw. 62 kWh netto.

smart #3 Coupé mit besseren Beschleunigungswerten

Erste Grundpreise aus China bekannt

In China liegt der Grundpreis für das smart #3 Modell bei 209.900 CN¥ – die BRABUS-Variante liegt hier bei 289.900 CN¥. Davon abgeleitet sollte man für das smart #3 Modell in Europa nicht unter 44.900 Euro für die Grundversion pro+, bzw. 47.800 Euro für die Premium Variante erwarten. Das smart #3 BRABUS Modell wird dann wohl bei mindestens 54.500 Euro liegen (jeweils hochgerechnete Preise).

In China bietet man das smart #3 Modell in den Varianten Pro+, Pulse (mit Allrad), Premium sowie als BRABUS Launch Edition (limitiert auf 1.999 Einheiten für den chinesischen Markt im Jahr 2023) an.

Bilder: smart Europe GmbH

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Adrian
10 Monate zuvor

Das Auto ist aktuell mein Favorit, was mein nächstes Auto angeht

Dominic
Reply to  Adrian
10 Monate zuvor

Meiner auch. Ich suche schon nach einen Nachfolger für meinen A35 Amg Limo. Autohaus Schade hat neuerdings auch Hyundai im Programm. Der Ioniq 5 gefällt mir besser als der EQA. Vom Preis erst mal abgesehen. Aber der 3#, jo ja… Mercedes designe ohne Mercedes Preis. Ist jetzt mein fav..

Thomas
10 Monate zuvor

Das ist nett, aber wie sieht es denn beim #1 aus? Wird inzwischen mit einer Software ausgeliefert, die fehlerfrei ist?
Laufen die Auslieferungen inzwischen stabil auf hohem Niveau?

EQ44fahrer
Reply to  Markus Jordan
10 Monate zuvor

Wäre spannend, sobald welche (Zahlen über die Nachfrage) vorliegen. Die aktuelle Konkurrenz heißt Tesla. Und was man so hört, rollen die gerade dem Markt richtig auf mit ihren Kampfpreisen.