Nachdem Mercedes-Benz das CLS Coupé der Baureihe C257 bereits Anfang September 2023 einstellt, ist auch die Produktion bis dorthin nun ausverkauft. Soweit unsere Informationen reichen, gibt es aktuell nur noch Bestandsfahrzeuge, während die Produktionsslots für ein „Built-to-Order“ Modell vollständig belegt sind.
CLS Coupé als „Built-to-Order“ bereits ausverkauft
Mit dem Mercedes-Benz CLS stellt Mercedes-Benz ein Modell ein, wovon man angeblich – zumindest nach unseren Informationen – im Jahr 2022 nur eine untere vierstelle Absatzzahl erreichen konnte. Offizielle Absatzzahlen des CLS Modells hat Mercedes-Benz dazu jedoch niemals veröffentlicht, auch nicht zuletzt mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts. Als Alternative für den CLS bleibt nur das AMG GT 4-türige Coupé (X290) im Portfolio, welches im Herbst 2023 noch eine Überarbeitung in Form einer Modellpflege erhält.
Nach drei Baureihen ist das Ende erreicht
Das viertürige Coupé wurde von Mercedes-Benz in drei verschiedenen Baureihen produziert und kam als Vorreiter im Segment im Jahr 2004 mit der Baureihe C 219 auf den Markt. Ab 2011 folgte die Baureihe 218, welche man auch als Shooting Brake Variante (X218) anbot. Mit der aktuellen Baureihe C 257, – welche seit Beginn im Jahr 2018 ausschließlich nur als Coupé angeboten wurde – endet die Produktion des CLS. Die Einstellung des Modells hat ein Pressesprecher dazu bereits bestätigt – mehr aber auch nicht.
Symbolbilder: Mercedes-Benz Group AG