Erlkönig: AMG GT 4-Türer Facelift erstmals erwischt

Mercedes-Benz arbeitet bereits an der Modellpflege des AMG GT 4-Türigen Coupés der Baureihe X290. Entsprechende Testträger der „Mopf“-Variante konnten heute in Sindelfingen abgelichtet werden. Vermutlich im Herbst wird man das Modell erstmals bestellen können.

Wie auch bei den anderen Modellpflegen kümmert sich Mercedes-Benz im Exterieur größtenteils um das Front- und Heckdesign des Modells. So ist mir einer modifizierten Front sowie neuen Stoßfänger vorne zu rechnen. Am Heck gibt es hingegen nur wenig Änderungen, wobei am Blech erwartungsgemäß keine Hand angelegt wird. Neuerungen sollte es hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Felgensätze geben.

Im Interieur wird man dem Modell wenig Änderungen ansehen, wonach es sich der der Modellpflege eher um eine leichte Überarbeitung am bestehenden Modell handeln sollte. Updates erhalten demnach vor allen die Assistenzsysteme im Fahrzeug.

 

Weitere Impressionen im Video:

Mercedes Erlkönig AMG GT 4-Türer Modellpflege X290 * GT 4-door FACELIFT prototype * 4K SPY VIDEO

[Datenschutzhinweis: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Das Vorschaubild wird hingegen zum Schutz der Privatsphäre des Besuchers lokal bei uns (MBpassion.de) gespeichert.]

Video/Bilder: Jens Walko – walko-art.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Guido ten Brink
9 Monate zuvor

Das Fahrzeug wurde bereits im August 2022 fotografiert und ist bereits seit über einem Monat offiziell.
Bitte nicht einfach alles glauben was man so bei YouTube findet.

https://www.carscoops.com/2023/05/amg-jazzes-up-6-cyl-amg-gt-4-door-with-black-series-styling-cues-and-extra-tech

Jonas
Reply to  Guido ten Brink
9 Monate zuvor

Ja, das V8-Styling Paket wurde bereits vorgestellt. Diese wird dem hier zu sehenden Prototypen aber nicht in allen Details entsprechen.
Bitte nicht einfach losschießen, ohne entsprechend recherchiert zu haben.

Dr. Jochen Beideck
Reply to  Markus Jordan
9 Monate zuvor

Die Frontschürze der zwei Prototypen entspricht doch exakt der des bereits vorgestellten V8-Stylingpaketes. Es war doch auch bereits wegen des Namens klar, dass die V8-Modelle diese Schürze zeitnah als Serienschürze erhalten, andernfalls wäre ja die Bezeichnung „V8-Styling“ Unsinn.

XRT 78
9 Monate zuvor

Wer kennt das legendäre Drag Race von Carwow zwischen dem AMG GT 4-Türer mit 843 PS / 1400 Nm und dem M5 Competition mit 625 PS / 750 Nm und dem Porsche Panamera Turbo e-hybrid mit 700 PS und 870 Nm, bei dem sowohl der BMW M5 Competition, als auch der Porsche Panamera Turbo, vom AMG GT 4-Türer plattgemacht wurden? 
https://youtu.be/FQkEUUMFMKw

Zuletzt editiert am 9 Monate zuvor von XRT 78
Patrick
9 Monate zuvor

Neue Zierleisten wären mal toll, die derzeitige Auswahl ist eher mau.

Ich dachte Mercedes wollte den Hyperscreen in weitereb Baureihen einbauen

Ralf
Reply to  Markus Jordan
9 Monate zuvor

S MoPf? 😀

Pano
Reply to  Ralf
9 Monate zuvor

Würde Sinn machen. Zusätzlich zum Software Upgrade mit MB.OS-Anteilen.
Grüße
Pano

Schöckl
Reply to  Markus Jordan
9 Monate zuvor

EQG? 😉

Snoubort
Reply to  Markus Jordan
9 Monate zuvor

B-Klasse? 😉

Ralf
Reply to  Snoubort
9 Monate zuvor

Oder CLS! 🙂