Björn Fecker, Senator für Finanzen und Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen, fährt nun den vollelektrischen Mercedes-Benz EQE 350+. Die Business-Limousine, wird seit 2022 im Mercedes-Benz Werk Bremen für den Weltmarkt gefertigt wird. Björn Fecker erhielt sein neues Fahrzeug vom Standortverantwortlichen und Leiter Produktion des Mercedes-Benz Werks Bremen, Michael Frieß, im werksnahen Mercedes-Benz Kundencenter.
„Ich freue mich sehr, mit meinem neuen Dienstfahrzeug auf emissionsfreie Mobilität ‚made in Bremen‘ setzen zu können. Die Elektromobilität ist ein wichtiger Baustein zur Reduktion des CO₂-Ausstosses und zum Erreichen der Klimaschutzziele des Landes Bremen. Es ist gut zu wissen, mit dem hiesigen Mercedes-Benz Werk einen großen Arbeitsgeber vor Ort zu haben, der diese Transformation mitgestaltet.“ – so Björn Fecker, Senator für Finanzen und Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen.
Der Mercedes-Benz EQE ist das erste in Bremen produzierte vollelektrische Modell im Fuhrpark des Bremer Senats. Der EQE 350+ bietet eine Reichweite von bis zu 654 Kilometern nach WLTP1. Die neueste Generation der Fahrassistenzsysteme umfasst zahlreiche den Fahrer unterstützende Funktionen. Mit seiner eleganten Coupélinie (One-Bow-Design) strahlt der Mercedes-Benz EQE sinnliche Klarheit und unverkennbare Modernität aus.
Quelle: Mercedes-Benz Group AG