GLC 43 4MATIC SUV als Änderungsjahr 23/2 kommt im November

Nach der Verkaufsfreigabe des Änderungsjahres 23/2 und dem Bestellstart des GLC 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+ Modells schiebt Mercedes-Benz das GLC 43 4MATIC – als Änderungsjahr 23/2 – zum 02. November 2023 nach. Neben den bereits bekannten Änderungen gibt es dazu keine Überraschung – auch der Preis ändert sich nicht.

GLC 43 4MATIC SUV Änderungsjahr 23/2 kommt im November

GLC 43 4MATIC zum 2. November 2023

Das AMG-Einstiegsmodell des GLC 43 4MATIC ist aktuell aufgrund der Umstellung auf das neue Änderungsjahr 23/2 erst wieder ab 2. November 2023 bestellbar (also noch vor dem GLC 450 d 4MATIC Modell) und kann ab der zweite Dekade im Dezember 2023 auch ausgeliefert werden. Der Verkaufspreis für den GLC 43 4MATIC bleibt dabei unverändert bei 86.870 Euro inkl. 19 % MwSt. in Deutschland. Weiterhin Serienbestandteil ist das AMG Premium Paket (PSN).

GLC 43 4MATIC SUV Änderungsjahr 23/2 kommt im November

Unveränderte Ausstattung

Für den Antrieb sorgt unverändert der AMG 2-Liter Vierzylinder mit elektrischem Abgasturbolader und 310 kW / 421 PS. Der riemengetriebene Starter-Generator (RSG) stellt im unteren Drehzahlbereich kurzzeitig einen zusätzlichen Boost von 10 kW (14 PS) zur Verfügung. Neben dem serienmäßigen Allradantrieb verbaut man das AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung und aktiver Hinterachslenkung. Option ist u.a. das AMG Night Paket Exterieur sowie Night Paket II und das Carbon-Paket Exterieur I erhältlich. Weiterhin verfügbar bleibt auch das AMG Performance-Paket Advanced und High-High, sowie das DYNAMIC PLUS Paket.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

5 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Helge
1 Jahr zuvor

Na, das ist doch mal was. Viele werden sich zwar am Vierzylinder stören, aber mehr „Töpfe“ müssen es wirklich nicht sein. Die Leistung ist sehr gut.

Oliver
Reply to  Helge
1 Jahr zuvor

Es geht dabei nicht um mehr Leistung, 6 Zylinder zu fahren ist einfach ein vollkommen anderes Gefühl, ist eine Philosophie, genau so wie ein 8 Zylinder oder 12 Zylinder. Jeder setzt klar andere Maßstäbe. Für mich waren 8 & 12 Zylinder nie erstrebenswert, (Reihen) 6 Zylinder jedoch ein Genuss, den ich nicht missen möchte. Daher finde ich es zu akzeptieren, das für manche der 4 Zylinder im AMG ausreichend ist, dennoch kann ich die Philosophie von Mercedes in diesem Punkt absolut nicht verstehen.

Frank
1 Jahr zuvor

Aktuell doch noch nicht wieder bestellbar .
gibt es dort Probleme ?
Hat jemand eine Info ?

Stanelle Werner
11 Monate zuvor

Nach 21 Neuwagen von Mercedes Benz, der erste GLC 300 de EZ 11/2023 mit permanenten Fehlern sowohl bei Spurassistenz, Fondsitzbank, Panoramafensteröffnung/schließung, Störungsmeldungen und vielen anderen Features – ebenso bei AppDarstellungen und Meldungen. Nach 6 Wochen nach der Übernahme in Bremen und dortiger erster Reklamation ist weder die Mercedes Benz AG noch die Werkstatt in der Lage, die Schäden zu beheben. Weder auf das Angebot für einen Ausgleich oder Ausfallerstattung für 8 Werkstattaufenthalte und Fristsetzung zur Lösung der Probleme wurde eingegangen.Jeder drückt sich, obwohl eine mündliche Zusicherung bei der Fahrzeugübernahme gemacht wurde, dass die Fehler in der Werkstatt repariert werden können. Videobeweise, Tests durch die Werkstatt mit gleichem Ergebnis blieben bis dato ohne Reaktion auf die zahlreichen Mängel. Einige wurden behoben – einige sind lt. Mercedes Me noch gar nicht lauffähig (Appfeatures) und andere warten seit 1. Tag auf Behebung. Ein Armutszeichen für MADE in GERMANY by Mercedes Benz!
Es ist das bisher schlechteste Fahrzeug, was ich bis dato von Mercedes Benz gekauft habe – 6 Wochen – 11000 gefahrene km und jede Woche neue Probleme oder Mängel. Hauptsache der Kunde hat bezahlt – Mercedes ist alles andere egal – so stellt sich das dar. Keine Rückantworten bei Kundendienstfragen an Mercedes Service Center, keine Lösungsvorschläge bis dato und immer noch keine Reaktion für verlorene Arbeitszeiten und Ausfälle! Wo leben wir mit Mercedes Benz? In der Pampa, in der Wüste oder in einem Land, wo Mercedes seine Heimat und seinen guiten Ruf einst hatte. Service ist heute mit dieser Marke nicht mehr aktuell, wie es scheint! Leider – ich war mein Leben lang ein Mercedes Fan. Vielleicht liest diesen Bericht auch mal ein Mercedes Vorstand oder ein Abteilungsleiter im Mercedes Center Kundenservice. Mit Hoffnung auf Besserung !