GLC 450 d 4MATIC SUV ab 07. November 23 bestellbar

Die wohl interessanteste Motorisierung kommt beim GLC SUV wohl erst am Schluss: die GLC 450 d 4MATIC Variante. Der Reihen-Sechszylinder Dieselantrieb des GLC ist nun zum 07. November 2023 erstmals bestellbar.

GLC 450 d 4MATIC SUV ab 07. November 2023 endlich bestellbar

Ab November bestellbar

Mercedes-Benz bringt den Reihen-Sechszylinder Dieselantrieb des OM 656 – zukünftig als Mildhybrid in der OM656M Variante – nun auch in den GLC. Entgegen der C-Klasse wird es den 6-Zylinder weiterhin im GLC SUV Modell geben – als GLC 450 d 4MATIC ist er auch zum 07. November 2023 zuerst für das SUV-Modell (X 254) bestellbar. Der Dieselmotor verfügt über 367 PS sowie zusätzliche 23 PS mittels 48-Volt ISG. Das maximale Drehmoment beträgt beachtliche 750 Nm (bei 1.350-2.800 u/min).

GLC 450 d 4MATIC SUV ab 07. November 2023 endlich bestellbar

6-Zylinder mit deutlichen Aufpreis

Preislich wird der GLC 450 d 4MATIC wohl die teuerste „zivile“ Variante abseits der AMG-Baumuster darstellen. Hier ist auch nochmals mit einen deutlichen Preisabstand vom GLC 300 d 4MATIC zu rechnen, der aktuell für 68.109,65 Euro zu bestellen ist. Den 6-Zylinder Diesel lässt sich Mercedes-Benz gut bezahlen, preislich wird er definitiv nicht unter 78.100 Euro zu haben sein. Genaue Details dazu zur Verkaufsfreigabe am 7. November 2023.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Peter
8 Monate zuvor

Die „interessanteste Motorisierung der 6 Zylinder Diesel“, da stimme ich zu. Wie sich die Zeiten doch ändern. Wenn man diesen Satz aus der Zukunft der Vergangenheit gezeigt hätte, würde man sich doch fragen, ob man überhaupt Fortschritte im Bereich Automobilantrieb erzielt hat.

lionsmustard
8 Monate zuvor

In 07/2019 lag der Basispreis noch bei 59.886,75€ – nice going!

Lackfarbe
Reply to  lionsmustard
8 Monate zuvor

Das stetige Erhöhen der Basispreise ist ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit.
In den Kommentaren zum Änderungsjahr 23/2 der SL-Klasse war ganz eindeutig zu erkennen, wie hoch der Leidensdruck der Kundschaft ist, wenn deren Rechnung nicht hoch und höher ausfällt.
Mercedes tut gut daran, die Preise stetig weiter zu erhöhen, um es sich nicht bei der Kundschaft zu verscherzen.

Zuletzt editiert am 8 Monate zuvor von Lackfarbe
Franz Xaver
Reply to  Lackfarbe
8 Monate zuvor

absolut richtig – meine Worte.

Chris
Reply to  lionsmustard
8 Monate zuvor

Man muss es sich aber auch austattungsbereinigt ansehen. Beim GLC 450d ist ja sehr viel Serie, wie es früher so nicht war.

MBJNKY
Reply to  Chris
8 Monate zuvor

Ja aber dennoch landest du ausgestattet bei 95-100k. Ob das lohnt muss jeder selbst wissen.

Toasti
Reply to  MBJNKY
8 Monate zuvor

Bist du bei nem 300de bspw. aber auch relativ einfach. Bin Anfang September einen 300d Mietwagen gefahren, bei dem mir noch was an Ausstattung fehlte und der hatte auch schon 90l BLP.

Nai
8 Monate zuvor

Der OM656M ist aber auch ein Schmuckstück. In manchen Bereichen sogar besser als der B57D30T2 / B57D30T3. Schön von Mercedes da nochmal einen richtig tollen Diesel rausgehauen zu haben. Kurzfristig knapp 400 PS. Daumen hoch!

Benzfahrer
Reply to  Nai
8 Monate zuvor

Und das, wo der Vorgänger OM656 mit 340PS und 700Nm schon in jeder Beziehung die allermeisten Wünsche erfüllen kann.

Damir
8 Monate zuvor

6 zylinder ist 6 zylinder…Fast so gut, dass man sich heute noch schämen muss. Wir sind total abgewöhnt worden einen 6zylinder zu fahren, leider.

Thomas
8 Monate zuvor

367PS+23PS? richtiger Schiffsdiesel. Stark

Testfahrer
8 Monate zuvor

Wer 4 Zylinder will greift zum 63er!!

Kigaso
Reply to  Markus Jordan
8 Monate zuvor

Wie viele AMG PHEV Triebstränge bist du bisher gefahren?

Messi
8 Monate zuvor

Preissenkung bei GLC 300 Diesel und Benziner 4 matic. Wegfall AMGline. Neu Avangardeline in Serie. Senkung 5000€.

Boomer
8 Monate zuvor

Wird gekauft, kostet in AT zwar ein Vermögen im Unterhalt (Kfz Steuer rund 2,5k p.a.), aber egal, das wird mein letzter Verbrenner und da muss was anständiges her.

Nick M.
8 Monate zuvor

Hallo zusammen, Ich konnte ihn gestern bestellen (in der Schweiz). Lieferung ca. im Februar. LG, Nick