eVito Kastenwagen nun mit 90kWh Batterie

 

Mercedes-Benz erweitert das Angebot des eVito Kastenwagens: Neben der bisherigen 60-kWh-Variante ist er nun auch mit einer 90-kWh-Batterie erhältlich. Dies ermöglicht eine Reichweite von bis zu 480 km (WLTP) und reduziert die Anzahl der Ladestopps. Zudem stehen zwei Motorisierungen zur Verfügung: 85 kW oder 150 kW (Peak).

Der eVito Kastenwagen bleibt in zwei Längen (5.140 mm und 5.390 mm) verfügbar und bietet ein Ladevolumen von bis zu 6,6 m³. Die Batterie ist im Unterboden integriert, sodass der Innenraum uneingeschränkt nutzbar ist. Laden kann das Fahrzeug über AC (11 kW) oder optional per DC-Schnellladen mit bis zu 110 kW, wodurch eine Aufladung von 10–80 % in ca. 40 Minuten möglich ist.

Die Serienausstattung umfasst moderne Assistenzsysteme wie den Aktiven Brems-Assistenten, Spurhalte-Assistenten und eine Rückfahrkamera. Zudem ist das MBUX Multimediasystem mit 10,25-Zoll-Zentraldisplay integriert. Der Preis für den eVito Kastenwagen mit 90 kWh startet ab 46.007,93 EUR (inkl. 19 % MwSt.), inklusive eines vierjährigen Wartungspakets und eines Batteriezertifikats für bis zu 160.000 km oder acht Jahre.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

 

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Lumia
5 Tage zuvor

Wieso erst jetzt???? Der Nachfolger ist in Sicht, würde ich mir aktuell nicht mehr kaufen.

Roger aus dem Elsass
Reply to  Lumia
4 Tage zuvor

Mit noch mehr Müll den niemand braucht? Der Trend ist rückläufig, es geht wieder zurück zu einfachen LösungenY

JoeSt
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Welchen Müll ? Beispiele ?

Roger aus dem Elsass
Reply to  JoeSt
4 Tage zuvor

Transporter mit Displays und überfrachtet mit Helferlein braucht niemand

Marc W.
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Ideal für ein Land mit ausreichend Strom und wenig Ideologie, dafür viel Intelligenz; für ein Land, welches auch uns mit Rafale F5 schützen wird. Danke !

Roger aus dem Elsass
Reply to  Marc W.
4 Tage zuvor

Macaroni ist auch ne Lachplatte hier, aber das ist auch egal. Es ist längst geregeltY

Herr Holle
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Verbrenner sind unnötig laut und stinken! Aus dem Auspuff kommt über die Lebensdauer des Fahrzeugs viel mehr Müll als bei dem Recycling eines Elektroautos entsteht.

Roger aus dem Elsass
Reply to  Herr Holle
4 Tage zuvor

Der mit den Märchen. Aber macht weiter, dann ist wenigstens Eurer Kapital weg und es kann kein weiterer Unsinn damit angestellt werden

Andi Gersom
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Dein Rassemblement National Gesabbel kannst du behalten, was willst Du in einem Autoforum?

Lumia
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Für uns wäre ein E-Vito mit dieser Reichweite perfekt (Baustellen bis 100km entfernt; ausschließlich zu Hause über PV und Speicher nachts oder am Wochenende laden). Leider wieder ein Haken: es gibt ihn aktuell nicht als Mixto. Hoffen wir auf den Nachfolger….
Die ganzen Displays können die von mir aus auch weglassen, stimmt. Aber Verbrenner wollen wir keinen mehr haben.

Zuletzt editiert am 4 Tage zuvor von Lumia
Marc C.
4 Tage zuvor

Elektro auf dem Vormarsch. Gut so.

Naja
Reply to  Marc C.
4 Tage zuvor

Zulassungszahlen eVito
02/2023 = 68
12/2024 = 34
01/2025 = 9
02/2025 = 39

potzblitz, was ein Vormarsch

Wolfgang K.
Reply to  Naja
4 Tage zuvor

Es geht um weltweit.

Die meistverkauften Autos sind Elektroautos.

Ralf
Reply to  Wolfgang K.
4 Tage zuvor

Auf dieser Welt?

Bubbasprax
Reply to  Marc C.
4 Tage zuvor

40 Minuten Ladezeit im KEP Business ist richtig gut .

Schalter Weel
Reply to  Marc C.
4 Tage zuvor

Wie war das nochmal mit Ideologien…

Ali
Reply to  Marc C.
4 Tage zuvor

In den USA kehrt Stellantis zur V8 Produktion zurück.

Roger aus dem Elsass
Reply to  Ali
4 Tage zuvor

Auch hier wird nach dem Niedergang die Einsicht kommen. Alle lachen sich kaputt über Selbstzerstörerische Produkte

Ali
Reply to  Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Das ihr im Elsass solche Karren nicht fahrt ist klar.
Die Verkaufszahlen von E Autos werden künstlich gepusht. Durch Förderungen usw.

Wolfgang K.
Reply to  Ali
4 Tage zuvor

Ach Ali, da glüht der Aluhut aber.

Verbrenner bei Neuwagen sind eine Nische für ewig gestrige Diesel-Dieters geworden, die aus ideologischen Gründen halt keine modernen Antriebe wollen.

Weltweit ist die Richtung seit Jahren klar.

Roger aus dem Elsass
4 Tage zuvor

Alle die Ideologisch handeln handeln gegen Natugesetze

Stephan Anders
4 Tage zuvor

Na, endlich !
Alles in kleinen schritten !

Wolfgang K.
4 Tage zuvor

Die neuen Zölle treffrn Mercedes hart !

Pano
Reply to  Wolfgang K.
4 Tage zuvor

Alle anderen auch. Sogar Tesla.
https://insideevs.com/news/754756/even-musk-trump-tariff-alarm/
Grüße
Pano

Wolfgang K.
Reply to  Pano
4 Tage zuvor

Nicht korrekt, da Tesla 100% in USA fertigt, VW, Mercedes und co aber teils in Billiglohnländern wie Mexiko.

Sah man heute auch genau so an der Börse.

Pano
Reply to  Wolfgang K.
4 Tage zuvor

Trotz 100% Fertigung in den USA werden viele Teile aus Mexiko und Kanada importiert: „Data from the National Highway Traffic Safety Administration shows that each domestic Tesla vehicle has between 20% and 25% of its parts sourced from Mexico, plus an undisclosed amount from Canada.“
Deswegen schreibt Elon persönlich auf X zu den Zöllen „Important to note that Tesla is NOT unscathed here. The tariff impact on Tesla is still significant.“
Grüße
Pano

Wolfgang K.
Reply to  Pano
3 Tage zuvor

Hier ist ein Mercedes-Blog.

Fakt ist die Zölle treffen Mercedes !

Pano
Reply to  Wolfgang K.
3 Tage zuvor

Sagt der Richtige…

Ralf
Reply to  Wolfgang K.
3 Tage zuvor

Wenn du jetzt noch verstehst, in dem Mercedes-Blog passend zum Beitrag zu kommentieren, wärst du schon am Ziel, Jenni. 😉

Fakt ist, der Kommentar trifft nicht das Thema.

Edgar Müller
Reply to  Wolfgang K.
3 Tage zuvor

die Zölle waren ja vor 2 Monaten schon bekannt und alle haben gelacht dass das nicht kommen wird… Nun geht es los und der Absatz wird schwer werden bei den ohnehin schon sehr überteuerten Fahrzeugen

Michael
4 Tage zuvor

Hier mal die aktuellen Zahlen:

youtube.com/watch?v=LdJr9BneGpY