Der neue Mercedes-Benz CLA EQ Shooting Brake ist nun – als zweites Modell auf der neuen MMA Plattform – erstmals in zwei Motorisierungen bestellbar. Die Preise starten bei 57.096 Euro.
Der CLA EQ Shooting Brake vereint die sportlich-elegante Linie eines Coupés mit der praktischen Vielseitigkeit eines Kombis und bietet dank verlängertem Radstand mehr Platz und Komfort. Highlights wie das Panorama-Glasdach mit LED-Sternenhimmel, ein modern gestalteter Innenraum und intuitive Bedienkonzepte .Mit bis zu rund 1.290 Litern Laderaum, einem zusätzlichen Frunk sowie serienmäßiger Dachreling bleibt der CLA EQ Shooting Brake auch im Alltag ein echter Allrounder. Die leistungsstarken, effizienten elektrischen Antriebe ermöglichen Reichweiten von über 700 Kilometern und profitieren von einer 800-Volt-Architektur, die extrem kurze Ladezeiten erlaubt.
Zum Marktstart kommen zunächst zwei Modelle. Der CLA 250+ Shooting Brake mit EQ Technologie für 57.096 Euro hat eine Leistung von 200 kW und eine Reichweite von bis zu 761 Kilometer nach WLTP. Der 260 kW starke CLA 350 4MATIC Shooting Brake mit EQ Technologie für 61.653 Euro ist als Performance-Version mit zwei Motoren und Allradantrieb am oberen Ende der Modellpalette positioniert. Er hat eine Reichweite von bis zu 730 Kilometer nach WLTP. Der CLA 250+ Shooting Brake und der CLA 350 4MATIC Shooting Brake haben eine Lithium-Ionen-Batterie mit einem nutzbaren Energiegehalt von 85 kWh. Die Zellen verfügen über Anoden, bei denen Siliziumoxid zum Graphit beigemischt ist.
Der neue CLA Shooting Brake kommt Anfang nächsten Jahres auch als Hybrid mit 48-Volt-Technik und einem ins Getriebe integrierten Elektromotor.
Bilder: Mercedes-Benz Group AG



