Neuer elektrischer CLA kostet in den USA ab 47.250 US-Dollar

Mercedes-Benz hat nun den Verkaufspreis für das CLA EQ Coupé für die USA bekanntgegeben. Demnach kostet das vollelektrische Modell in den USA ab 47.250 US-Dollar zzgl. Transportgebühren und Steuern. Die US-Premiere feiert das Modell noch im Dezember und wird wenige Tage danach erstmals ausgeliefert.

Mercedes-Benz bietet das neue CLA EQ Coupé in den USA zum Grundpreis von 47.250 US-Dollar zzg. Transportkosten und örtlichen Steuern an – dann als CLA 250 250+ Modell mit Hinterradantrieb. Die CLA 350 4MATIC EQ Variante liegt hingegen bei 49.800 Euro. In den USA gibt mal das Modell mit einer DC-Ladegeschwindigkeit von bis zu 320 kW an, wobei die AC-Leistung örtlich begrenzt bei 9.6 kW liegt. Die Reichweite im EPA-Messverfahren liegt hingegen bei 374 Meilen in der Basisvariante, bzw. 312 Meilen beim 4MATIC-Modell.

Serienmäßig liegt Mercedes-Benz das Modell u.a. mit einer ähnlichen Ausstattung zum europäischen Markt aus. Zur Wahl stehen u.a. acht Außenlackierungen sowie optional AMG Line bzw. AMG Line Plus mit Night-Paket bereit. Im Interieur ist – wie in Europa – der Superscreen mit 14 Zoll Display für den Beifahrer nur optional, gleiches gilt für das Burmester 3D Surround System mit 850 Watt oder das LED Intelligent Light System. Auch die bündig abschließenden Türgriffe sind in den Staaten optional.

Bilder: (zeigen EU-Variante): Mercedes-Benz Group AG