Mercedes-Benz teasert S-Klasse Modellpflege erneut an

Mercedes-Benz arbeitet an der nächsten Modellpflege der aktuellen S-Klasse und liefert vorab der Weltpremiere ein neues Teaserbild der Modellpflege Das Bild gibt erste Hinweise auf behutsame Designänderungen, insbesondere an Front und Lichtgrafik, die das Erscheinungsbild des Luxusmodells weiter schärfen sollen – inkl. beleuchteten Stern auf der Haube. Konkrete Details bleiben dabei bewusst weiterhin im Verborgenen.

Weniger aufschlussreicher ist ein zweites Foto, das die überarbeitete S-Klasse noch im bekannten Tarnkleid zeigt. Die umfangreiche Abdeckung lässt jedoch darauf schließen, dass neben optischen Retuschen auch technische Anpassungen zu erwarten sind.  Erwartet werden unter anderem Updates für Assistenzsysteme, Infotainment und Konnektivität, um die Baureihe weiterhin an der Spitze des Segments zu positionieren.

Mit der Modellpflege will Mercedes-Benz die S-Klasse fit für die zweite Hälfte ihres Lebenszyklus machen. Die offizielle Vorstellung des Facelifts erfolgt am 29. Januar 2026 in Stuttgart, während die Maybach sowie die AMG-Variante vermutlich erst später präsentiert werden. Die erste Bestellfreigabe für die S-Klasse Facelift Serienvariante soll hingegen schon im Februar 2026 erfolgen.

Bilder: Mercedes-Benz Group AG

6 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Flo
3 Stunden zuvor

wow

Yarak Hasan
3 Stunden zuvor

Ist der Haubenstern echt beleuchtet :0

iMännchen
Reply to  Yarak Hasan
2 Stunden zuvor

das wäre natürlich echt mal was Neues… sehr gespannt wie die vier Sterne in den Leuchten vorne dann live wirkt

JMK
Reply to  Yarak Hasan
45 Minuten zuvor

Hmm, dann darf der Abstand zu den Leuchten glaube ich max. 8cm sein, damit das noch als Teil des Tagfahrlichts durchgeht. So bringen die Hersteller derzeit die ganzen „Leuchtinszenierungen“ an das fahrende Volk.

S-Fahrer
17 Minuten zuvor

Sollte der Stern auf der Haube tatsächlich beleuchtet sein, ist dieser der einzige, den ich wirklich akzeptieren könnte. Er könnte sich neben Emily gut machen. An der Front kommen mir sonst zu viele Stylingelemente zusammen.
Die Scheinwerfer mit Sternen und einem dicken Liedstrich. Dazu der umrandete Kühlergrill, der seinerseits nicht nur mit den Lamellen sondern auch noch weiteren Sternen gefüllt ist. Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, dass das alles zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Zuletzt editiert am 4 Sekunden zuvor von S-Fahrer