Zwei Setra Reisebusse mit besonderem Ambiente

Komfort, Luxus und innovative Ausstattung: Zwei neue Setra Reisebusse bieten Reisenden und Fußballprofis künftig ein außergewöhnliches Reiseerlebnis. Die Fahrzeuge kommen bei der „Unser Roter Bus GmbH“ sowie beim Bundesligisten 1. FC Heidenheim 1846 zum Einsatz.

Doppelstockbus für die „Unser Roter Bus GmbH“

Das Reiseunternehmen Unser Roter Bus aus Ueckermünde in Mecklenburg-Vorpommern hat kürzlich einen neuen Setra S 531 DT übernommen. Der Dreiachs-Doppelstockbus besticht durch seine großzügige 2+1-Bestuhlung im Oberdeck und insgesamt 32 Ledersitze, die jeweils mit individuell steuerbaren Monitoren für Video- und Audioangebote ausgestattet sind.

Im Unterdeck finden bis zu 16 Gäste in einem stilvollen Bistrobereich Platz, unter einem illuminierten Sternenhimmel. Die Bordküche ist bestens ausgestattet mit drei Zapfhähnen für Bier und Wasser, vier Kühlschränken, Heißluftofen, Mikrowelle, Geschirrspüler sowie einem Weinkühlschrank. Eine Toilette befindet sich auf einem Mittelpodest am hinteren Aufgang.

Sicherheit und Komfort gehen Hand in Hand: Der S 531 DT verfügt über sämtliche aktuellen Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme. Das Fahrzeug wird für Städte- und Weintouren sowie Rundreisen im Mittelmeerraum eingesetzt und setzt neue Maßstäbe in Sachen Reisekomfort.

S 517 HDH für den 1. FC Heidenheim

Auch beim Bundesligisten 1. FC Heidenheim 1846 gibt es Neues auf Rädern. Die Omnibus Grötzinger GmbH, langjähriger Bus- und Reisepartner des Vereins, übergab dem Team einen neuen Setra S 517 HDH. Der Dreiachser ersetzt den bisherigen Mannschaftsbus, der elf Jahre im Einsatz war.

Der S 517 HDH bietet Platz für 32 Passagiere, darunter Spieler, Trainer- und Funktionsteam. Verstellbare Kopfstützen mit eingesticktem FCH-Logo, Dolby-Soundanlage, Videobildschirme und klappbare Tische sorgen für Komfort während der Fahrten und ist auch mit elektrisch verstellbaren Tisch-Beinauflagen ausgerüstet. Der Innenraum erstrahlt in den Vereinsfarben Rot, Blau und Weiß, während verschließbare Staufächer und eine Lochfolie auf den Fenstern Privatsphäre garantieren.

Neben den Mannschaftsfahrten nutzt Omnibus Grötzinger den S 517 HDH außerhalb der Spielzeiten auch für das eigene Reiseprogramm. So profitieren nicht nur Profis, sondern auch Freizeitgäste von der hochwertigen Ausstattung.

Bilder: Daimler Truck AG