Wir haben uns in Genf natürlich auch die Konzern-Marke smart angeschaut, die hier nicht nur den smart BoConcept vorgestellt, sondern ebenso als Europapremiere den smart edition cityflame und die neue smart drive App 2.0 für das smartphone.
Als erste Automobilmarke hat smart bereits 2010 eine eigene drive app für das iPhone® entwickelt. Die neueste Entwicklungsstufe, die smart drive App 2.0, präsentiert das Unternehmen jetzt in Genf. Neben bekannten Funktionen wie Wetter, Navigation, GoogleMaps oder facebook bietet die App zahlreiche einzigartige, auf die Marke smart und ihre Kunden zugeschnittene Features. Einmalig ist zum Beispiel das „smart community parking“. Hier können smart User Infos über smart gerechte Parkplätze hochladen, die sie entdeckt haben und der Community als Geheimtipp weiterempfehlen wollen.
smart, die Automarke für urbane Mobilität, und BoConcept, der dänische Spezialist für urbanes Interieur-Design, bündeln ihre Kompetenzen in Sachen Form und Funktionalität. Gemeinsam gestalteten die Design-Teams beider Marken eine Möbel- und Accessoires-Kollektion sowie ein smart fortwo cabrio. Der „smart fortwo BoConcept signature style“ sowie die „smartville collection“ feiern ihre Schweiz-Premiere auf dem Genfer Salon.
smart bringt Farbe ins Spiel: Das neue Sondermodell smart fortwo edition cityflame setzt mit seinen Bodypanels in flame yellow ein Ausrufezeichen. tridion-Sicherheitszelle und Leichtmetallräder sind hingegen schwarz lackiert. Im Innenraum setzt sich der Kontrast fort, die exklusiven schwarzen Sitze in Lederoptik haben markante, gelbe Kunstledereinsätze und sind mit gelben Ziernähten verarbeitet. Bestellt werden kann der smart fortwo edition cityflame jetzt zu Preisen ab 14.490 Euro. Das als Coupé und Cabrio erhältliche Modell kommt im April 2013 zu den Händlern.
Weitere Impressionen des smart-Messeauftritts in Genf 2013 gibt es hier:
Bilder: MBPassion.de