car2go geht an die Isar – und möchte mit 300 Fahrzeugen des smart fortwo in München starten. Die Zeit, das die Konkurrenz von drivenow in München alleiniger Anbieter dieser Art von Mobilitätsdienstleister war, ist demnach wohl bald zuende.
car2go möchte mit 300 smart fortwo in Bayerns Hauptstadt München starten – so geht es aus der Stadtratsvorlage eines Kreisverwaltungsreferenten hervor. Eine offizielle Aussage zum Angebot von car2go gibt es bislang noch nicht, doch hat das Unternehmen bereits einen „Operations Specialist“ für car2go am neuen Standort München gesucht – entsprechende Online-Stellenanzeigen wurden aktuell jedoch wieder zurückgerufen.
Welche Fahrzeuge in München an den Start gehen – ist noch unbekannt -, auch über den Starttermin gibt es aktuell noch keine Informationen. Im Rahmen der Vorlage kam dabei auch ein Unkostenfaktor zu Tage: 1.830 Euro verlangt die Stadt München scheinbar pro Fahrzeug von Carsharingunternehmen, um kostenfrei im Stadtgebiet parken zu können.
Aktuell gibt es lediglich von DriveNow ein Carsharing-Angebot in München, welches ähnlich des Angebots von car2go ist – dieses soll jedoch fahrzeugmässig weiter ausgebaut werden (auf 500 Einheiten).
Bild: Daimler AG