Internet Auto Award 2013: die A-Klasse ist das beste Auto Europas

Kein Auto ist in Europa begehrter als die Mercedes-Benz A‑Klasse. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des europaweit größten Online-Automarkts AutoScout24.

55 Auto-Neuerscheinungen des Jahres 2012 standen bei der großen Online-Wahl zum 11. Internet Auto Award in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und der Schweiz zur Wahl. Rund 223 000 Online-Nutzer gaben ihre Stimme ab. In allen acht Ländern setzte diese Online-Jury die Mercedes-Benz A-Klasse auf den ersten Platz. Sie ist damit der Star unter den Kompaktwagen.

Mit der Wahl als „Bestes Auto“ und damit der Kür zu Europas Liebling honorierten die Wähler die dynamisch-radikale Formensprache der A-Klasse, mit der Mercedes-Benz ein völlig neues Kapitel in der Kompaktklasse aufgeschlagen hat. Die A-Klasse zeigt einen eigenständigen, sportlichen Charakter, den ein innovatives Interieur mit hoher Wertanmutung ergänzt. Kein Auto in diesem Segment ist so progressiv wie die A-Klasse.

Details zum neuen Modelljahr der A-Klasse hatten wir hier bereits – wo bereits der A 250 4MATIC seit 08. April 2013 bestellbar ist.

Unser Test des A 250 hatten wir bereits im Juli 2012 veröffentlicht – der Testbericht des A 250 SPORT folgt – vorraussichtlich – in der kommenden Woche.

Bild: MBpassion.de

9 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Merc.
10 Jahre zuvor

Ich liebe dieses Auto, es ist wunderschön. Der Designer Mark Fetherstone versteht sein Handwerk.

Christian
10 Jahre zuvor

Gut so!

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

einen mutige entscheidung, ein auto zu bauen, das nicht vergleichstests gewinnen kann, aber dafür die herzen erreicht. wer braucht schon den letzten zentimeter raum? wenige.

der cla nach gleicher idee wurde in autozeitschriften mit a3 limousine und jetta verglichen. liebe fachjournalisten, niemand überlegt statt eines cla einen a3 stufenheck zu kaufen. der a3 mit stufenheck sieht sooo rentner aus….

A-Class
10 Jahre zuvor

@mehrzehdes

Ich kann Ihnen dabei nur zustimmen. Mich verwundert es auch immer wieder, dass die A-Klasse bei vielen Tests vermeintlicher Fachjournalisten lediglich hintere Ränge besetzt, gleichzeitig aber einen Preis nach dem anderen abräumt. Da drängt sich mir die Frage auf, inwieweit man den Zeitschriften (auto-motor-sport, autobild, etc.) noch vertrauen kann oder in welchem Maße dies schon an eine gezielte Diffamierung grenzt.

Julian D.
10 Jahre zuvor

Also es ist doch kein Geheimnis, dass so geschrieben wird wie vielleicht auch mal „Gefälligkeiten“ laufen – das wird zu einem gewissen Maße sicher auch legitim sein.

Hat sich jemand von euch schon einmal gefragt, wehalb die gesamte Prominenz des VW-Konzerns NICHT bei der Verleihung des beliebtesten Autos der Deutschen (oder wie das Ganze genannt wurde) war? Vermutlich waren sie gekränkt, dass die Mitglieder nicht den Golf gewählt hatten bzw. dass der ADAC das Ergebnis nicht noch spontan geändert hatte.

Merc.
10 Jahre zuvor

@A-Class: das müsste deine Frage beantworten, da steht auch was über die Werbungskosten.
http://www.autoaid.de/blog/pressespiegel-vw-up-neuwagen-kleinstwagen-test/

elias
10 Jahre zuvor

@Julian: dafür hat VW als Wiedergutmachung vom ADAC ja dann den Citan-Crash bekommen, damits dem Caddy weiter gut geht 😉

OD
10 Jahre zuvor

Hey, habe eine Frage bezüglich Map Pilot. Ab wann beginn die 45 Tage-Frist in Bezug auf das kostenlose Update. Beginnt es ab dem Tag, wo ich es erstmalig im Auto eingesetzt habe oder erst nach der Registrierung im Internet? Danke!