Erster Blick auf den Viano FUN EDITION

Mercedes-Benz hat nun die ersten Bilder der Sonderedition Viano FUN EDITION veröffentlicht, der über eine Sonderausstattung zum besonderen Vorteilspreis verfügt.

Der Viano FUN EDITION verfügt in der Langversion über Platz für bis zu 7 Personen einem hochvariablen Bestuhlungssystem und jeder Menge Gepäckraum. Eine zur Liegefläche umklappbare Sitzbank macht den Viano FUN EDITION schnell zur persönlichen Übernachtungsmöglichkeit auf vier Rädern. Dazu ist der Viano FUN EDITION serienmäßig mit den beliebtesten Sonderausstattungen versehen: dem Automatikgetriebe, Metalliclackierung und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Auch die elektronische Einparkhilfe PARKTRONIC, ein Tempomat sowie Colorverglasung im Fond sind im Ausstattungsumfang enthalten.

Der Viano FUN EDITION bietet einen deutlichen Vorteilspreis: – als Viano FUN EDITION mit 2.2 CDI Motor (163) PS als Kompaktvariante (4.763mm lang) für 42.114,10, bzw. Langversion (5.008mm lang) für 42.959 Euro. Als V6 3.0 CDI mit 224 PS liegt er bei 44.660,70 Euro bzw. 45.505,60 Euro.

Zur Ausstattung der FUN EDITION gehört – gegenüber der normalen „FUN“-Variante:

  • Audio 50 APS
  • Außenspiegel automatisch anklappbar
  • Automatikgetriebe
  • Bereifung 225/55 R17
  • Colorverglasung im Fond, Schwarzglas
  • Heizung für Fahrer und Beifahrersitz
  • Klimaanlage halbautomatisch, TEMPMATIC
  • Lederlenkrad und Lederschalthebel
  • Leichtmetallräder 7Jx17
  • Media Interface
  • Metalliclackierung
  • Multifunktionslenkrad mit Reiserechner
  • Paket COMFORT FUN
  • Parktronic, Reserverad mit Wagenheber (nicht bei Fahrzeuglänge kompakt)
  • Wärmedämmendes Glas mit Bandfilter auf der Frontscheibe

 

Weitere Ausstattungsdetails findet man hier.

Bilder: Daimler AG

1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
sturm
10 Jahre zuvor

Hallo, Viano Fun lang-dazu folgende Frage:
Ist bei umgelegter hinterer Sitzbank zur Liegefläche die Normalposition von Fahrer- und Beifahrersitz gegeben ? Bei der Kurzversion ist das nicht der Fall; d. h. man kann unter Nutzung der Liegfläche keine Transporte durchführen-Klasse gemacht ! Der Vito F, den ich 12 Jahre fuhr, war da genial gelöst; auch wenn dieser an der 3er Sitzbank Gurtschlösser und keine Peitschenschlösser für die Sicherheitsgurte hatte. Das hat gegenüber dem hohen Gebrauchswert der variablen hinteren Sitzgruppe mit einer ausreichend hohen Kopffreiheit der Liegefläche bis Dach einschl. Stauraum in den Sitzen der 2. Reihe überhaupt keinen negativen Einfluss gehabt.

Mir ist es bislang noch nicht gelungen, einen V Fun lang zu Gesicht zu bekommen. Ist bekannt, wo ein Model steht?
Ich bin bundesweit ständig unterwegs.

Und noch eine Frage: warum gibt´s den Allradantrieb nicht mit Schaltgetriebe ? Die Auskünfte der Händler hören sich da ziemlich schwammig an. In z. B. Österreich wird die Kombination so angeboten.

Über eine Auskunft Ihrerseits werde ich mich freuen.

Ich fahre übergangsweise einen VW T5-dieser ist, was die Ausführung der Sitz-Liegegruppe hinten und die Beleuchtungsauslegung im Fahrgastraum betrifft, wenig befriedigend.

Freundliche Grüße Michael Sturm