Geht es nach der Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand, ist Mercedes-Benz aktuell mit einer Bewertung von 31.9 Milliarden Dollar die wertvollste deutsche Marke.
Auf der Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand hat Apple sich mittlerweile auf die oberste Position positioniert. Google kommt aktuell auf den zweiten Platz, wie man in der am Montag veröffentlichten Liste ersehen kann – Coca-Cola war seit 2000 stets an der Spitze und wurde auf 3 Platziert.
Als wertvollste deutsche Marke schaffte es Mercedes-Benz auf Platz elf – die Daimler-Tochter wird mit 31,9 Milliarden Dollar bewertet – international gesehen kam hier nur Toyota auf Platz 10 besser weg. Andere deutsche Autohersteller kamen erst dahinter, – auf Platz 12 der bayrische Hersteller BMW mit 31,8 Milliarden Dollar – Volkswagen kommt hier erst auf Position 34.
Bild: Daimler AG