Erster Blick auf die technischen Daten des T-Modells der neuen C-Klasse von Mercedes-Benz #S205

Die Mercedes-Benz C-Klasse als T-Modell kommt in verschiedenen Motorisierungen. Wir haben einen Blick auf die wichtigsten technischen Daten des neuen Modells (Typ S 205) geworfen.

Mercedes-Benz C 300 BlueTec Hybrid Kombi (S 205) 2014

Das C-Klasse T-Modell der Baureihe 205 kommt zum Marktstart im September (Verkaufsfreigabe Ende Juni 2014) in verschiedenen Motorisierungen. Wir geben nachfolgend einen ersten Blick auf die wohl vorläufigen technischen Daten des Modells, wobei wir uns u.a. auf Sprintwerte, Verbrauchsangaben und Gewichtsangaben beschränkt haben.

 

Benzinvarianten:

  • C-Klasse C180 T-Modell, 6-Gang mechanisch: 8.4 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 223 km/h, kombinierter Verbrauch von 5.6-5.4 l/100 km, CO2-Emissionen von 130-125g/km, Leergewicht: 1.470 kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast 735/1.600kg
  • C Klasse C180 T-Modell 7G-TRONIC Plus: 8.7 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit: 221 km/h, kombinierter Verbrauch von 5.8-5.6 l/100 km, CO2-Emissionen von 125-129g/km, Leergewicht: 1.500 kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast 745/1.800kg
  • C-Klasse C200 T-Modell, 6-Gang mechanisch: 7.7 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h, kombinierter Verbrauch: 5.8-5.5l/100km, CO2-Emissionen von 135-128g/km, Leergewicht: 1.495 kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast 745/1.600kg
  • C-Klasse C200 T-Modell 7G-TRONIC Plus: 7.5 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit 233 km/h, kombinierter Verbrauch von 5.9.-5.5l/100km, CO2-Emissionen von 138-128g/km, Leergewicht: 1.525kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast: 750/1.800kg
  • C Klasse C250 T-Modell, 7G TRONIC Plus: 6.8 Sekunden auf 100 km/h, Höchstgeschwindigkeit: 244 km/h, kombinierter Verbrauch von 6.0-5.6l/100km, CO2-Emissionen von 140-130g/km, Leergewicht: 1.545 kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast: 750/1.800kg

 

Mercedes-Benz C 300 BlueTEC HYBRID, T-Modell (S 205) 2014

 

Dieselvarianten:

  • C-Klasse C180 BlueTEC T-Modell, 6-Gang mechanisch, 11.5 Sekunden auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h, kombinierter Verbrauch: 4.6-.4.3l/100km, CO2-Emissionen von 119-112g/km, Leergewicht: 1.550kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast 750, 1.600kg
  • C-Klasse C200 BlueTEC T-Modell, 6-Gang mechanisch, 10.1 Sekunden auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit: 214 km/h, kombinierter Verbrauch von 4.6.-4.3l/100km, CO2-Emissionen von 119-112g/km, Leergwicht: 1.545 kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast: 750/1.600kg
  • C-Klasse C220 BlueTEC T-Modell, 6-Gang mechanisch, 7.9 Sekunden auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h, kombinierter Verbrauch von 4.5-4.3l/100km, CO2-Emissionen von 115-108g/km, Leergewicht: 1.595kg, Zuladung: 575 kg, Anhängelast 750/1.800kg
  • C-Klasse C220 BlueTEC T-Modell 7G-TRONIC Plus, 7.6 Sekunden auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit: 229 km/h, kombinierter Verbrauch von 4.7-4.4l/100km, CO2-Emissionen von 121-114g/km, Leergewicht: 1.615kg, Zuladung: 575kg, Anhängelast: 750/1.800kg
  • C-Klasse C250 BlueTEC T-Modell 7G-TRONIC Plus, 6.9 Sekunden auf 100km/h, Höchstgeschwindigkeit von 241 km/h, kombinierter Verbrauch von 4.8-4.5l/100km, CO2-Emissionen von 124-117g/km, Leergewicht: 1.660kg, Zuladung: 575kg, Anhängelast: 750/1.800kg

Bilder: Daimler AG

27 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
MarcusE200K
10 Jahre zuvor

Hallo,

wann war nochmal Bestellfreigabe?

Gruß

Marcus

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Hallo Markus,

Danke für die Infos.
Interessant finde ich die unterschiedlichen Anhängelasten beim Benziner.

Hast Du schon Info´s, ob der Hybrid einen Anhänger ziehen darf?

VG Andreas

CMrotzek
10 Jahre zuvor

Ist der Verbrauch vom 250er Diesel richtig? Die Angaben bei den anderen Motoren geht von Groß nach Klein (4,7 – 4,4 als Bsp.) Nur der 250er geht von Klein nach Groß (4,8 – 5,5)!?

Francisco Santos via Facebook
10 Jahre zuvor

Ohje bisher nur 4 Zylinder, hoffentlich folgen die anderen Motoren schnell

Hagi
10 Jahre zuvor

ich finde 2 Punkte interessant.

w205 / C250 V/max. 250 elekt. abgeriegelt
s205 / C250 V/max. 244

heißt a) der w205 kommt wohl gerade so auf 250+ und b) dass das S wieder den artypischen areodynamischen Bremseffekt hat…

Dschinpa
10 Jahre zuvor

1. Kann man den C200 bluetec als Sonderausstattung ab Juni auch mit 7-G-Tronic-Getriebe und mit Airmatic sowohl beim W205 (Limousine) und S205 (T-Modell) bestellen?

2. Kann man das Eco-Modell des C180 (Benzin) beim W205 ab Juni auch als Sonderausstattung mit 7-G-Tronic-Getriebe sowie Airmatic bestellen?

Leider findet man dazu nirgends etwas. Wäre super wenn das einer weiß

Teppiche
10 Jahre zuvor

Mein absoluter Lieblingskombi momentan, und ehrlich gesagt reicht ein 180er völlig aus. Freu mich schon auf ne Probefahrt bei meinem MB Händler

PM
10 Jahre zuvor

Wie sieht es mit 4matic aus?

Racer1985
10 Jahre zuvor

Ist schon näheres zur Veröffentlichung des C 450 SPORT AMG bekannt? Letztens sind ja schon Fotos im Internet gelandet. Sollte also eigentlich nicht mehr allzu lange dauern.

stege
10 Jahre zuvor

Wo gibt es denn die Fotos zum 450er ? Bitte Link dazu, besten Dank dafür.

Alex
10 Jahre zuvor

Hi Markus,

sorry, wenn ich in der Hinsicht nerve: Dass heißt 4matic kommt im Juni nicht mehr (Bestellfreigabe)? Weder für den W noch für den S 205 und für keine Motorisierung (Auch nicht C 250 BT?)?

Danke!

Lexi
10 Jahre zuvor

Haleluja sieht der C450 Sport AMG gut aus!!

Dominic
10 Jahre zuvor

@ Lexi!
wo du recht hast, hast du recht!
Geile Karre!

Achim
10 Jahre zuvor

Wo bleibt der „echte“ 205er AMG??? Er war angekündigt zur Präsentation im April, nun ist es bereits Juni…

Benzfahrer
10 Jahre zuvor

Warum seid Ihr alle so wild auf die AMG-Versionen mit der Krawall-Optik?

Mir wäre ein Exclusive mit anständigem 6-Zylinder-Diesel viel lieber! Aber so etwas will MB offensichtlich nicht mehr anbieten ;-(

VG Andreas

AMG Power
10 Jahre zuvor

Ich denke so ist heute die Zeit, die Leute wollen halt nicht mehr einen „biederen“ Benz fahren und suchen sich dementsprechend einen etwas sportlicheren. Diesen sehen die Kunden wohl eher in einem AMG-Modell, egal ob Baumuster oder Sportpaket. So ist das Leben eben! Mir gefällt das neue Mercedes-Design und das soll so weitergehen.

Lusiga
10 Jahre zuvor

Kann mit jemand eigentlich mal erklären warumm die Anordnung der Schalter Volumen und Agility in der Mittelkonsole beim Schaltgetriebe zum Automatikgetriebe spiegelverkehrt sind?

Beim Schaltgetiebe ist der Volumenregler auf der Fahrerseite was bedeutet, dass die Befahrerin oder der Beifahrer immer um den Schalthebel herum langen muss um an diesen Regler zu gelangen, was in der Praxis fast schon gefährlich ist.

mehrzehdes
10 Jahre zuvor

interessante werte. das bedeutet, der kombi ist trotz der größeren breite aerodynamischer als der vorgänger und der unterschied limo-kombi ist in der c-klasse gering. in der e-klasse ist der kombi ja so ein monster, daß man eine motorisierung höher greifen muß, um die fahrleistungen der limo zu erreichen. das soll sich mit dem 213 offenbar auch ändern.

Hagi
10 Jahre zuvor

Markus zu Post 7 & 9
bei den schwächeren Motoren bis 200 PS,
macht das zw W und S bis zu 10 Km/h im Topspeed aus.

Da w205 abgeriegelt und s205 244 km/h gehe ich von
identischer Bremswirkung aus

ramses
10 Jahre zuvor

Doch kein C-400 zum Markstart ?
Ist bekannt wann C-400 + 9G kommen ??

Marc Schilten Cools Bekledingen via Facebook
10 Jahre zuvor

Super zu combinieren mit Coolsbekledingen.nl Preferred Supplier von Mercedes-Benz für hochwertige lederbezüge