Neue Ausstattungsoptionen für die V-Klasse #447

Für die Mercedes-Benz V-Klasse sind ab August 2014 nun zahlreiche neue Optionen und neues Zubehör ab Werk verfügbar, die ab sofort bestellbar sind.

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse, The new Mercedes-Benz V-Class

Für die V-Klasse von Mercedes-Benz sind ab August 2013 neue Optionen bestellbar, die ab sofort mitbestellt werden können. So ist nun das Media Interface Kabel Kit für 59,50 Euro erhältlich, was einen Mikro-USB, Apple-Lightning Connector sowie den 30 Pin Apple-Dock Connectoranschluss für den USB-Anschluss der Mediabox im Ablagefach der Mittelkonsole bietet.

Warmluft-Zusatzheizung mit Fernbedienung
Neu ist die Warmluft-Zusatzheizung mit Fernbedienung ab Werk erhältlich, welche für 2.356,20 Euro verbaut wird – die Fernbedienung kostet zusätzliche 437,92 Euro. Für jeweils 295,12 Euro ist der Komfort-Fahrersitz drehbnar bzw. Komfort-Beifahrersitz drehbar orderbar, die auf dem Komfortsitz basieren und mittels drehbaren Gestell sich um 50 Grad nach außen und 180 Grad nach innen verdrehen lassen (Sitze sind auch entgegen der Fahrtrichtung sowie um 50 Grad zum Ausstieg hin arretierbar).

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse, The new Mercedes-Benz V-Class

Windowbag für Fahrer und Beifahrer
Für die Sicherheit ist nun ein Windowbag für Fahrer und Beifahrer und im Fond wählbar, für 504,56 Euro (für Avantgarde Edition 403,41 Euro). Die automatische Beifahrer-Airbagabschaltung ist für 52,36 Euro erhältlich (bei Edition-Modelle sowie bei Option Fahrersitz elektr. einstellbar ohne Mehrpreis).

Optional ist nun für das COMAND Online auch die Deaktivierung der Life Traffic Funktion wählbar, womit keine Standortdaten mehr übermittelt werden (KOM-Modul mit SIM-Karte bleibt erhalten).

Liege-Paket: 3er Sitzbank als Komfortliege
Noch bequemer wird es mit den Liege-Paket mit einer 3-er Sitzbank als Komfortliege für die 2. Fondsitzreihe, Colorverglasung im Fond und Einzelsitz 1. Reihe links (nur für die lange V-Klasse-Variante), dessen Mehrpreis von 0 bis 1.178,10 Euro variiert. Ein Kunststoffboden TPO (Thermo-Plastic-Olefin) im Fahrgastraum ist ab November optional ohne Mehrpreis verfügbar, das Raucher-Paket mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder für 39,27 Euro im November.

Ab Oktober ist übrigens auch eine Sitzbefestigung Fond mit Schnellverriegelung der 1. Sitzreihe erhältlich, was eine Zulassung als LKW ermöglicht. Hier erhält die V-Klasse in den beiden innen Sitzschienen einen Anschlag hinter der Befestigung der 1. Sitzreihe, der das Verschieben der Bestuhlung verhindert – die Nutzung der Schienen zur Ladungssicherung bleibt gewährleistet.

Bilder: Daimler AG

68 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Oli
10 Jahre zuvor

worin ist der Unterschied zwischen automatischer Kindsitzerkennung und Beifahrer-Airbagabschaltung?

Wenn man die automatische Beifahrer-Airbagabschaltung hat, ist der Airbag immer off, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt?

Hr.Schmidt
10 Jahre zuvor

@ Oli, der Unterschied liegt im Detail, nämlich der Ausgangsbasis für die Systeminformation; AKSE hat eine Transponderinformation für Sitze( im Kindersitz integriert) aus dem MB Zubehör. Die o.g. Beifahrerairbagabschaltung basiert auf einer Druckmatte und Sensor im Beifahrersitz, diese erkennt alle üblichen rückwärts gerichteten Kindersitze sowie die vorwärts gerichteten der Klassen 0 und 1 mit Kleinkindern bis ca. 15 kg.
Es ist also sicherer und gilt für die unterschiedlichsten Hersteller der Sitze. Zudem fliegt auch der Beifahrerairbag bei Nichtbelegung des Sitzes nicht heraus. Angezeigt wird dass das System aktiv oder inaktiv ist. Es entfällt eben der Werkstattbesuch zur jeweiligen De/Aktivierung.

Reicht so?

Peter F.
10 Jahre zuvor

und die zusätzliche Frage sei erlaubt!
WANN ist mit dem Einsatzes des Schiebedachs zu rechnen? Womit ist der verspätete Einsatz zu begründen?

Oli
10 Jahre zuvor

@Markus: Du meinst Herbst 2014? Wird es auch ein Panoramaglasdach geben?

Erstchef
10 Jahre zuvor

Ein Panoramadach Fond wird erst für Ende 2015 erwartet. Ein Schiebedach über dem Fahrer, wie im aktuellen Viano, wird es nicht geben. Grund hierfür ist, dass durch die neue Bedieneinheit im Dach kein Platz mehr für ein Schiebe- oder Panoramadach im vorderen Bereich ist.

Oli
10 Jahre zuvor

@Erstchef: aber das Dach lässt sich dann öffnen?

Merser
10 Jahre zuvor

Mal eine Frage zum Liege Paket:
In der PL steht, dass dies nicht in Verbindung mit der Laderaumunterteilung möglich ist. Heißt das ich kann auch die separat öffnende Heckscheibe nicht wählen? Und Liegepaket heißt 4 Sitzplätze hinten max bei Fahrzeuglänge lang?

SEM
10 Jahre zuvor

Danke für die Information!

B. Funk
10 Jahre zuvor

… Kann bei der 3er Sitzbank der äußere Sitz eigentlich auch ausgebaut werden – oder ist der nur klappbar?

Felix
10 Jahre zuvor

Gibt es auch schon neue Infos zu einer FUN oder Marco Polo Variante? Glaube letzter Stand war ja Ende August oder?

Und wird es wieder eine Zusatzbatterie als SA geben?

Falls Ihr da noch etwas herausfinden könntet, wäre das super!

Danke und Gruß
Felix

Thomas
10 Jahre zuvor

Kann jemad schon was sagen ob und wann ein Benziner kommt?

Mike
10 Jahre zuvor

Hallo.
a) Wird es in Zukunft einen 300 CDI oder grösser geben?
b1) Wann wird mit dem 4Matic gerechnet?
b2) Wird das Fahrgetell in Kombination mit 4Matic tiefergelegt werden können? (war beim Viano nicht möglich)
c) Wird es, wie beim Viano, eine Brabus-Version geben?
Viele Grüsse
m

Georg
10 Jahre zuvor

a) ja, wird kommen
b1) 2015, genauen Termin gibt es noch nicht
b2) Fahrwerk ist auf gleicher Höhe/Tiefe, wie die Fahrzeuge ohne 4MATIC ( war beim Viano ja nicht so )
Ob diese tiefergelegt werden können, kann man vor dem Verkaufsstart bestimmt noch nicht sagen
C) einfach mal bei Brabus nachfragen oder die Menschen mit den Glaskugeln befragen 😉
Viele Grüße

Mike
10 Jahre zuvor

vielen dank!

Georg
10 Jahre zuvor

Hallo,

Frage zum Keyless Go in der V-Klasse: Ist bekannt, ob und wann die Ausstattung auch in der V-Klasse Einzug hält? Würde ggf. mit der Bestellung so lange warten. Danke!

Viele Grüße
Georg

Robert
Reply to  Markus Jordan
8 Jahre zuvor

Hallo lieber Herr Markus Jordan,

wissen Sie etwas Neues bezüglich Keyless-Go?

Eigentlich unglaublich (arrogant) dass Mercedes in einem (high-end) Personenwagen (die ja die V-Klasse im Vergleich zum Vito ja sein soll, Preise bis 100.000,-) kein Key-Less go gibt..! Und das um Modelljahr 2017!!
Lohnt es sich hier noch länger zu warten oder bin ich besser beraten mich anders zu entscheiden?
Danke Lg Robert

Seb
10 Jahre zuvor

Kann eigentlich die 3er Komfortbank einfach selber zwischen 2. und 3. Reihe ausgetauscht werden? Schlie0t sich 3er Komfortbank mit dem Tisch aus?

Hubert
10 Jahre zuvor

Ich habe gehört, dass man die V-Klasse aktuell nur zwei Schiebetüren bestellen kann. Ab wann kann man eine einzelne Schiebetür rechts ordern?
Zudem vermisse ich noch ein manuell zu öffnendes Schiebefenster, ist so etwas geplant? Im Marco Polo ist so etwas doch bestimmt drin, oder?
Funktionieren die Lesespots (LC6) auch bei abgeschaltetem Motor?
Danke! VG Hubert

Alex.
10 Jahre zuvor

Ich überlege die Anschaffung eines V-Klasse-Avantgarde 4matic und möchte aber sowohl das Tischpaket und das Liegepaket gemeinsam.

Geht das und wo finde ich Bilder dazu?

Welche Restriktionen entstehen dann dadurch bei den anderen zusätzlichen Ausstattungen (mit dem Konfigurator habe ich auf einem mobilen Gerät so meine Probleme….)?

Alex.
10 Jahre zuvor

WOW – so etwas von einer blitzartigen und profunden Antwort und das an einem Sonntag! Sensationell & großes „DANKE“! 🙂

Die Bilder im erwähnten Link habe ich gesehen – aber gerade Jenes, auf dem der Tisch zwischen den Sitzen verstaut wird, hat mich eben unsicher gemacht in Bezug auf die Liegefläche….

Alex.
10 Jahre zuvor

@Markus:

Danke nochmals – langsam wird´s anscheinend (??) klarer bei mir – auch wenn es im WWW keine auffindbaren Fotos davon gibt.

Die Liegefläche entsteht also zwischen den Einzelsitzen der 2. und der 3. Sitzreihe – richtig?

Wie wird das dann mit der „Besucher-Ritze“ zwischen den Einzelsitzen gelöst und wohin verschwindet die erwähnte Bettverlängerung wenn sie nicht benötigt wird?

Sorry für die vielen Fragen – aber ohne Muster-Pics…. 🙁

Alex.
10 Jahre zuvor

Boah – eine Wissenschaft! *g*

Dass man sich so tief reinackern muss, um sich das System klar zu machen – aber einigermaßen habe ich´s es jetzt geschnallt!

Thanks & have a nice Sunday! 🙂

Jan
9 Jahre zuvor

Wieso passt die Ladeschale für das Galaxy S3 A2128202151 nicht an den Anschluss in der neuen V-Klasse, obwohl es auf http://www.mercedes-benz-mobile.com so angegeben wird?

Die Ladeschale scheint auch zu hoch zu sein. Die Klappe vom Fach kann man nicht mehr zuziehen, wenn man die Ladeschale in die Nähe des Anschlusses stellt.

Am einfachsten wäre ein Verlängerungskabel zwischen den beiden Anschlüssen, dann könnte man die Ladeschale einfach ins Fach legen.
Gibt es ein Anschlusskabel?

Kann der Verschiebadapter A2128200651 da helfen?

Peter B.
9 Jahre zuvor

Ist die Karosserie der V-klasse vollverzinkt? Es gibt ein Video, wie die V-Klasse produziert wird. Und da sieht es fast so aus.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

da hätte ich auch mal eine frage: der nanolack auf metallteilen war ja den vorgängern verwehrt. hat die v-klasse jetzt nanolack?

hans-jürgen
9 Jahre zuvor

Hallo,
eine Frage zu kurz und lang Version. Besteht die Möglichkeit, für die V-Klasse nur den Dachausbau des Marco Polo als Sonderausstattung zu bestellen. Sozusagen den Activity als V-Klasse.
Genial wäre es, wenn es das für die Kurzversion gäbe;-)
Vielen DANK ihr hjwilhelm

Hans Jürgeb
9 Jahre zuvor

Hallo,
vielen Dank fürndue schnelle Antwort.
Sehr ich das richtig, dass das soundpaket nicht mit den drehbaren sitzen kombinierbar ist?

Herzliche Grüße hjwilhelm

Dominik
9 Jahre zuvor

Hallo
Weiss jemand ob und wann das Keyless Go für die neue V-Klasse kommt? Finde das Auto super, jedoch in der heutigen Zeit ohne Keyless Go Option, geht gar nicht.

Thomas
9 Jahre zuvor

Ich habe auch Keyless Go, allerdings fehlt mir die Durchgängigkeit. Und zwar zu allen anderen Türen, die ich nutze. Spätestens an der Haustür muss ich wieder einen Schlüssel rauskramen. Daher ist das Argument „in der heutigen Zeit“ nur nachvollziehbar, wenn man gar keine Schlüssel mehr nutzt und das Fahrzeug die Ausnahme wäre.

mehrzehdes
9 Jahre zuvor

keyless go hat, wenn man mal ganz ehrlich ist, einen geringen bis keinen benutzungsvorteil. so lange man beim verlassen des fahrzeugs nach schließen der tür noch den türgriff außen berühren muss, braucht man länger und hat es so unpraktisch wie früher ohne serienmäßige fb. genau deshalb ist die bestellquote sogar in der s-klasse gering. wers einmal hatte, bestellts nicht wieder.

heutige zeit ist schon ein argument. für haus und fürs büro nutzen wir schlüssellose systeme, das ist wohl heutzutage durchaus schon standard. ob man wirklich den letzten schlüssel los wird, ist eine andere frage. ich fände es hilfreich, wenn die wesentlichen schließvorgänge am tag durch technik einfacher und sicherer werden. das ist bei keyless-go nicht der fall.

Christine
9 Jahre zuvor

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen:

Tisch klappbar

und

Tisch Paket?

In der Edition ist der Tisch klappbar als Serie angegeben.

Christine
9 Jahre zuvor

Hallo,

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen

a) Tisch klappbar YE2

und

b) Tisch-Paket V9A

ist?

Christine
9 Jahre zuvor

Ok, danke. Nur für das bisschen Netz, die 12V Steckdose und die Cuphalter über 500 Euro ??? das ist es dann doch nicht wert, oder?

Christine
9 Jahre zuvor

hat einer mal ein Bild wie die Option V41 (Kunststoffboden TPO) aussieht?

Taxiunternehmen Akbulut
9 Jahre zuvor

Kann mir jemand sagen, ob jemand schon den ersten Serviceintervall 40000km geschafft hat beim 447?
Komischer weise musste ich schon bei 32000km in die Werkstatt um den Kundendienst machen zu lassen.

Karl
9 Jahre zuvor

Hallo
gibt es Neues zum Schiebedach in der V-Klasse?
Danke.

Simone
9 Jahre zuvor

Hallo
Ist bekannt, wann der 300CDI in der V-Klasse kommt?

Stefan
9 Jahre zuvor

Hallo,
gibts was neues zum Schiebe-/Panoramadach?

Stefan
9 Jahre zuvor

Hallo Markus,
ok danke. Ist aber schon heftig, bei Avantgarde gibts keine Ausstellfenster (angeblich wegen der aufgesetzten Chromleisten…) UND kein Dach zum öffnen! Prima Klima 🙁
Dann muß der neue V eben weiterhin warten!

Felix
9 Jahre zuvor

Ich hatte in nem andren Artikel schonmal gefragt, aber jetzt passts auch hier ganz gut: Weiß man ob jemals in der V-Klasse auch der Staufolge-/Lenkassistent kommen soll? Würde ich mir für ein „Reisemobil“ wünschen, ist genial… Und wenn ja, wann?

Danke und Gruß
Felix

Christoph
9 Jahre zuvor

Hallo Markus,
mir geht es genau so. Panoramadach ist in meinem S-Max genial, in meinem Viano ist es dunkel. Und entweder ein 6-Zylinder oder (gab’s doch in Genf…) ein kräftiger Hybrid wie in der C-Klasse. Dann aber bitte die Batterie verstecken und nicht wie im GLE einfach in den Kofferraum legen (Herr Zetsche sollte sich vor Apple fürchten, denn die machen nicht so etwas, sollten sie ein Auto bauen).
Fazit: Viano fährt weiter, V muss warten.

Stefan
Reply to  Markus Jordan
9 Jahre zuvor

Hallo Markus,
vor ein paar Tagen wurden mir beim Händler Ausstellfenster und auch Schiebe-/Panoramadach vorsichtig für März 2016 in Aussicht gestellt. Kannst du das bestätigen?
Außetdem ist eine neue Dieselmotoren-Generation angekündigt. Ab wann werden die in der V-Klasse eingeführt?

Ciao

Pintole
9 Jahre zuvor

Hallo, gibt es schon eine Info wann ConnectMe in der V-Klasse verfügbar sein soll?
Danke!

Goran
9 Jahre zuvor

Kann man die v Klasse auch als Lkw zulassen also gewerblich ?

Tim
8 Jahre zuvor

Hallo Markus,

darf ich nachfragen, inwieweit es möglich ist, die V-Klasse als 9-Sitzer zu bekommen, also vorne anstatt dem Beifahrersitz eine Sitzbank einzubauen??

Viele Grüße
Tim