Mercedes-Benz B-Klasse Natural Gas Drive vorerst nicht in orientbraun metallic lieferbar

Die B-Klasse Natural Gas Drive (NGD) ist vorerst nicht in der Lackierung orientbraun Metallic (Bestell Code 990) bestellbar.

Die Mercedes-Benz Natural Gas Drive (NGD) ist vorerst nun doch nicht in der Lackierung orientbraun metallic (990) orderbar, bisher aufgegebene und noch offene Bestellungen müssen demnach auf eine andere Lackierung abgeändert werden.

Das Fahrzeug, dessen Motor monovalent arbeitet, verfügt über einen 1.991 cm3 Hubraum-Motor vom Typ M270 des B250 und leistet 156 PS, 270 Nm. Serienmäßig ist der B 200 Natural Gas Drive mit 6-Gang Schaltung ausgestattet, das 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe ist optional gegen Aufpreis erhältlich.

Bild: Daimler AG

4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Betrachte alle Kommentare:
Ralf
9 Jahre zuvor

Hallo,
Warum monovalent – es kann doch Benzin und Erdgas getankt werden – also BIvalent. Oder?

Stefan
9 Jahre zuvor

Monovalent sind Fahrzeuge, die in erster Linie mit Erdgas fahren und nur einen „Nottank“ haben. Dabei darf die (Benzin-)Tankgröße max. 15l betragen. Benzin wird dann nur beim Start bzw. wenn das Erdgas leer ist verwendet.

Der Vorteil der Einstufung als monovalentes Fahrzeug ist eine günstigere Bewertung der CO2-Emissionen.

Der alte B170/180NGT war bivalent, weil er einen vollwertigen 55l Tank hatte.

Gottlieb
9 Jahre zuvor

@Stefan
danke, gut erklärt, hab wieder was gelernt…